Herzlich Willkommen in der Mausebande =)
Gute Frage. Das hier ist ein tierschutzorientiertes Forum. Genaue Farbbezeichnungen sind bei Tierschutztieren schwierig, da die Würfe für gewöhnlich unabsichtlich entstehen und daher gar nicht auf sowas wie Farbe geachtet wird. Dementsprechend "gut" sind wir hier auch darin, Farben zuzuordnen
Bild 1 würde ich red sagen, aber ob dominant oder rezessiv, das wäre die Frage. Da sie noch nicht aussieht wie ein Hefekloß, könnte es durchaus rezessiv sein

Gibt auch yellow, soweit ich weiß. Hab da jetzt aber kein Bild vor Augen, also wüsste den Unterschied jetzt nicht.
Hier fällt mir ihr Schwanz auf. Sieht nach dem typischen Laufradschwanz aus, wenn ihr Laufrad nicht groß genug ist, kann das sein?
Bild 2 ist ein red Splashed Mäuschen. Habe mich gestern zufällig mit dem Thema Splashed beschäftigt und bin dabei auf ähnliche Fotos gestoßen. Wusste bis gestern nicht, dass es Splashed auch in dieser Farbe gibt, aber gibt es wohl in "allen" Farben.
Sieht mir nach "besonderen" Farben aus. Ich nehme an, du hast sie vom Züchter? Bei meinen Recherchen gestern bin ich auch auf Züchterseiten gelandet, dort wird die Genetik oft gut erklärt, und da habe ich ähnliche Fotos gesehen wie die deiner Mäuslein...
Die schönsten Mäuse sind nach wie vor Tierschutzmäuse
Liebe Grüße,
Sabrina