Hallo.
Du hast da echt ein paar schwierige Fälle...
Bei Miraculi und Makkaroni tendiere ich zu einem braunstichigen Lilac. Zwar sehe ich den typischen leicht rosa- bzw. lilafarbenen Schimmer nicht, aber für Beige sind beide Mäuse einfach zu grau. (Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass "stinknormale" Mäuse Lilac sind, bedeutend höher als für Beige...)
- Nicht-Rassemäuse sind ja eher selten "bilderbuchmäßig" ausgefärbt. Fürs Wiki suche ich natürlich immer Fotos von Mäusen raus, die die betreffende Farbe möglichst ideal zeigen, aber es gibt zig Nuancen. Daher: Zu 80% Lilac mit Braunstich - ich geb' aber keine Garantie drauf.
(Sepia ist deutlich dunkler, die beiden im Wiki sind eher hell. Und Champagne hat, wie auch Argente, immer rote Augen.)
Tortellini ist eins ganz sicher, nämlich geradezu parademäßig Satin.

Ich finde persönlich die Farbbestimmung bei Satin-Mäusen immer besonders schwierig, weil die Lichtreflexe im Fell die Farbe ziemlich "verändern" können - gerade auf Fotos, wo geblitzt wurde.
Also, eigentlich würde ich sagen: Helles Chocolate/Schoko. Aber sie scheint (zumindest auf dem letzten Bild) doch einen deutlichen Rot- bzw. Kupferschimmer zu haben.

Ist das in Wirklichkeit auch so oder nur auf dem Foto? Bzw. welches Foto ist am ehesten farbecht?
LiGrü,
Mooni