Welche Fellfarben sind das?:P

MiraCuli

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
also...bisher hab ich mich nicht wirklich mit den Farben und Zeichnungen von Mäuse beschäftigt...jetzt hab ich aber festegestellt, dass es da ziemlich viele gibt:D
Also meine Frage ist die:
Haben meine Mäuse eigentlich eine?*bätsch* Und wenn ja, welche??
2194992.jpg

2194993.jpg

2194994.jpg

2194995.jpg

Die oberste sieht nach der black-Schecke aus, wenn sie einen braunen Bauch hat, ist es eine Black-Tan-Schecke, das kann man auf dem BIld aber nicht richtig sehen. Auf dem zweiten und dritten Bild weiß ich leider nicht, mit solchen hab ich immer Schwierigkeiten. Die sehen so beigefarben aus, aber die Farbbezeichnungen, die ich dazu finde, sind immer welche mit roten Augen. Die beidne sehen aber schwarzäugog aus, oder täuscht das?
Die auf dem letzten Bild sieht rötlich aus... dann wäre das eine Red-Schecke.
Aber ich kann dir versichern, alle deine Mäuse haben Farben ;) Außer die erste, wenn sie wirklich nur schwarz-weiß gescheckt ist, denn schwarz und weiß sind ja keine Farben *grins*
Hier kannst du auch sonst noch mal selbst ein bisschen stöbern, da gibt es schon Bilder, wo man die einzelnen Farben recht gut erkennen kann.
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/farben/index

Hallo.

Wenn du 'mal die Gelegenheit hast, bessere/größere Fotos der Mäuse zu machen, tu es. ;-) Anhand dieser Bilder kann ich dir nichts genaues sagen, dazu erkenne ich einfach zuwenig.

Auf dem ersten Bild ist, wie _.Moonlight._ ja schon schrieb, eine Black- oder Black-Tan-Schecke.
Nr. 2 könnte Beige sein (ohne Garantie). Für die rote Reihe ist mir das zu bräunlich... *grübel*
Nr. 3 kann ich kaum erkennen, vermutlich Silver oder Lilac? Ist doch ziemlich grau, oder?
Nr. 4 ebenso - das Bild ist zu schlecht, sorry. Tendenziell rötlich, vielleicht Cinnamon? Oder doch nur braun, also Schoko? Welche Augenfarbe hat die Maus denn?

Du kannst ja 'mal ins Wiki schauen und deine Mäuse mit den Bildern auf der Farbseite vergleichen. Weitere Vergleichsbilder von Rassemäusen gibt es z.B. hier.
Und wenn du magst, kannst du gerne irgendwann nochmal Fotos zeigen, auf denen man die Mäuse besser erkennen kann. =)

LiGrü,
Mooni

Last edited:
huhu,...

ist das schwarze Mäusel schon etwas älter?? er sieht so ein bischen "ausgedünnt" aus um die Augen...

grüße
nina

Ok, bei Gelegenheit mach ich bessere Bilder, versprochen:D
Ja, die erste Maus ist mein kleiner Liebling...schon über zwei Jahre alt=)

Nr. 2 sieht von der Fellfarbe her ein wenig nach Argente aus. Ich hänge mal ein Bild von Lilly dran - Argente.

Gruß

Sandra

Attachments

• Lilly.jpg
    Lilly.jpg
    36,2 KB · Views: 19
gleich besucht mich ne Freundin mit nem anständigen Fotoapparat...in einer Studne kann ich euch also bessere Bilder anbieten;-)

Sepia oder doch Lilac?

Ich versuch grad die Fellfarben meiner Neuen zu ermitteln:D
Das sind die 4:
(Ich würd mich natürlich auch freuen, wenn ihr mir zu den anderen 3 was sagen könntet, da rätsel ich nämlich auch...:D)

2232310.jpg

2232312.jpg

Sepia oder Lilac? Oder doch was anderes?

2232315.jpg

Welche Farbe ist das auf dem letzten Bild, die Linke??(?(
Die helle auf dem ersten Bild: Champagne?

Bitte helft mir, meinen Farbmausfarbenhorizont zu erweitern*bätsch*

AW: Sepia oder doch Lilac?

Ähm Miraculi, du hast doch schon solch einen Thread eröffnet,wieso denn noch einen?! Hat das einen speziellen grund?

Lieben Gruß,
Birne

Achso...oh...daran hab ich gar nicht gedacht. Also der Grund wäre höchstens, dass es jetzt eigentilch nur darum ging, ob die kleine Lilac oder Sepia ist, weil ich da grad rumrätsel...:D

bestimmt kann irgendein netter Mod die Threads einfach zusammen schieben ;)

is doch egal^^
hautsache ist doch, dass sie total hüpsch sind*Herz*

Off Topic:
MiraCuli: Birnes Einwand ist berechtigt. Bitte vorher überlegen, ob man nicht durch wiki oder Forensuche was zu seiner Frage findet. Haut das nicht hin, könnte man einen schon vorhandenen Thread nutzen (du hattest ja schon nen Farbthread aufgemacht), um die Frage zu stellen.
Nicht böse gemeint, aber die Übersicht leidet doch ziemlich bei knapp 20 Themen in knapp einer Woche ;-)

Edit: Themen sind zusammengeführt.

Hallo.

Du hast da echt ein paar schwierige Fälle... ;-)

Bei Miraculi und Makkaroni tendiere ich zu einem braunstichigen Lilac. Zwar sehe ich den typischen leicht rosa- bzw. lilafarbenen Schimmer nicht, aber für Beige sind beide Mäuse einfach zu grau. (Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass "stinknormale" Mäuse Lilac sind, bedeutend höher als für Beige...)
- Nicht-Rassemäuse sind ja eher selten "bilderbuchmäßig" ausgefärbt. Fürs Wiki suche ich natürlich immer Fotos von Mäusen raus, die die betreffende Farbe möglichst ideal zeigen, aber es gibt zig Nuancen. Daher: Zu 80% Lilac mit Braunstich - ich geb' aber keine Garantie drauf. ;-)
(Sepia ist deutlich dunkler, die beiden im Wiki sind eher hell. Und Champagne hat, wie auch Argente, immer rote Augen.)

Tortellini ist eins ganz sicher, nämlich geradezu parademäßig Satin. :D Ich finde persönlich die Farbbestimmung bei Satin-Mäusen immer besonders schwierig, weil die Lichtreflexe im Fell die Farbe ziemlich "verändern" können - gerade auf Fotos, wo geblitzt wurde.
Also, eigentlich würde ich sagen: Helles Chocolate/Schoko. Aber sie scheint (zumindest auf dem letzten Bild) doch einen deutlichen Rot- bzw. Kupferschimmer zu haben. *grübel* Ist das in Wirklichkeit auch so oder nur auf dem Foto? Bzw. welches Foto ist am ehesten farbecht?

LiGrü,
Mooni

Auf den Gruppenbildern sieht man ja ganz gut den Farbunterschied...ja ich sehe bei ihr auch in Wirklichkeit diesen Kupferstich...:D
Jetzt wo dus sagst, ich hab grad mal nachgeguckt und mir is aufgefallen, dass miraculi und Makkaroni tatsächlich dieselbe Farbe haben:D:D
Tortellini hat ein "eindeutigeres" Braun mit Kupferstich...*grübel*

Back
Top Bottom