Off Topic:
meinst Du das wäre eher ungut? Was wäre denn das Mindestalter der next Generation?
|
Off Topic:
Ich hab kürzlich eine Oma ca. 1 Jahr 10 Monate alt, mit drei jungen, 3 Monate alten Mädels vg. Erst Frieden. Dann mobbt ein Mädel die Oma und kam promt 2 Stunden in die TB. Anschließend große Liebe zur Omamaus. Tag 2: Die zweite Maus boxt das Omilein mit der Schnauze in den Bauch. 3 mal hintereinander und - kam über Nacht in die TB. Danach herrschte Frieden. Die dritte Maus war kränklich und hat sofort nur noch bei der ruhigeren Omi angekuschelt geschlafen. Außerdem hatte ich die jungen Mädels zur Omi gesetzt ohne die Streu auszuwechseln, weil ich dachte, die Omi hat dann einen Standortvorteil. Woran es lag, kann man am Ende schlecht sagen, aber die 4 sind ein Herz und eine Seele. Es liegt wohl einfach auch an den Mäusen. Den Alten, ob die gechillt genug sind, sich das Gewusel anzutun und die Jungen, ob sie lieb sind oder eher so biestige kleine Revoluzzer. ![]() |
Off Topic:
Ich denke auch, dass man das so generell nicht sagen kann, dass Rentner und Kinder nicht geht. Das hängt eben vom Charakter der Mäuse ab. Wie rüstig sind die Omas noch, wie flummi-artig sind die Kleinen etc. Mir fehlt da auch die Erfahrung. ![]() |
Off Topic:
Es gibt aber Konstellationen, da kann ich die bald folgenden Problem-threads schon vorhersagen... (bereits bei "Suche"), und sie kommen zuverlässig. Redlicherweise sei gesagt: Man hört ja meist nur von den Problemfällen, nicht von denen, wo's gut lief. Aber bei mir selbst war das statistisch soooo selten, dass zB Mädels miteinander gutgetan haben, ich mach gar keine Proben darauf mehr, sondern stelle mir sicher(er) harmonische Gruppen zusammen |
Off Topic:
und wenn zu den 4w noch ein zusätzlicher mk gleichen alters käme?
|
Off Topic:
mk ist meist nie das Problem. Allerdings nehm ich, v.a. zu viel Mädels, lieber ein paar mehr (mind. 2 zusammen), die sich schon kennen, die werden dann nicht so untergebuttert. 1 mk wo dazu mach ich nur, wenn Solo
|
Off Topic:
Stefanie, es gibt doch genug Soloböckis. Ist ja grad nicht wie bei armen Leuten... *seufz*
|
Irgendwie krieg ich da das Gefühl, Jungs und Mädels sind wie 2 verschiedene Arten.Jüngere Mädels mit den alten Mädels könnte schon schwierig werden. Unmöglich ist es sicher nicht, aber es dürfte Probleme mit sich bringen. Die Konstellation dürfte recht unruhig sein und die Vergesellschaftung dürfte sich dadurch verzögern. So jedenfalls meine Einschätzung.
und 2. hatten sie selbst schon Nachwuchs. Mütter bzw. gewesene Mütter sind i.d.R. entspannter auch mit anderen Mädels.
Über die Jahre? 1000 oder noch mehr (und nein, da ist keine Null zu viel *bätsch*). Hab die Mädels ja oft vgt und dann weggebacken. Nur die Jungs kriegen hier ne Daueraufenthaltsgenehmigung.Angelus, wie viele Mütter hattest du denn schon bei dir in Vergesellschaftung mit fremden Mädels?
Ihr macht mich noch ganz kirre. Als ich meine Binis mit den drei Mädels Vgt hab, habt ihr nix dergleichen gesagt.
Ihr macht mich noch ganz kirre. Als ich meine Binis mit den drei Mädels Vgt hab, habt ihr nix dergleichen gesagt.
ja das waren sie. Ich weiß ber gar nicht ob ich das damals angegeben habe. Sicher nur dass die "alten" damals noch keine Omas waren.
Die Rahmensituation: 3 Eingesessene Mäusedamen, die zu Beginn der VG ca 10 Monate alt sind. Dazukommen werden 2 Damen aus dem TH, etwa im gleichen Alter.
Es kann sein, dass alle 5 Damen noch im Zickenalter sind. Es heißt, mit 6-12 Monaten sind die Damen im Zickenalter. Ich hab damit weniger Erfahrung, da ich zumindest in den letzten Monaten viel mehr mit Jungs zu tun hatte und in Zukunft wohl auch haben werde. Vielleicht kann da noch wer anders was zu sagen.
Einen Solokastraten magst du nicht noch aufnehmen? Oder gibt es in der Umgebung keine? Kastraten bringen ja gern Ruhe in Zickengruppen![]()
Wegen Kastreur. Sicher wäre irgendwo einer zu bekommen, aber den müsste ich dann von woanders hernehmen und in der zwischenzeit hätte ich eine nichtsahnende Gruppe im gewohnten Heim und eine gestresste GRuppe im viel zu engen Provisorium. Das möchte ich nicht so gerne.
Vielleicht klappt es ja, dass der Kastrat am gleichen Tag zu dir kommt. Oder du holst ihn eher und er wartet im Provisorium, er ist ja nur allein und ein paar wenige Tage im Gegenzug für ein tolles Heim sind absolut vertretbar =)