Welche Hütte?

Simirrow

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo!
Habe ja am Montag neu vergesellschaftet. Nun ist es so, daß die 6 ja in Ihrer Voli leben, und sie vertragen sich auch alle gut. Allerdings macht es mir Sorgen, das der kleine Doodles (der ja eh schon sehr angeschlagen ist) immer alleine in einem der beiden Häuschen liegt. Als nur ein Haus da war, lagen auch alle in einem. Nun wollte ich ersteinmal eins wieder rausnehmen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es egal ist welches Haus es ist. Denn es könnte doch sein, das die anderen ihn nicht in "ihr" Haus lassen. Oh je, etwas kompliziert erklärt, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine ;o)

Lg
Simone

Hallo Simi,

ich hatte das mal mit meiner Tapsi...sie hat immer freiwillig in nem anderen Haus geschlafen.
Dann habe ich das rausgenommen und sie iss in ihr Kuschelkörbchen...
Das auch raus und seid dem schläft sie bei den anderen...iss ja jetzt leider nur noch 1 *heul*

Aber wenn er das freiwiilig macht, ist es doch nicht so schlimm, oder? Ich habe auch noch nicht beobachtet,das die anderen ihn "rausmobben" aber wer weiß.

solange er nicht gemobbt wird, macht es nichts.
Ich habe auch eine Maus, die schläft noch oft alleine, dann wieder mit den anderen, dann wieder alleine. Ist aber nicht weiter schlimm, solange es freiwillig ist.
Und so einfach festzustelllen wo eine Maus schläft ist es ja auch nicht.

lg, Fröschli

Dürfte man rein theoretisch auch eine plastikhütte reinstellen? oder wären teile die davon beim zernagen verschluckt werden tödlich?

Und der urin "dampft" sozusagen -> feuchtes klima, pilze etc. verbreiten sich besser. Und dann kommt dann noch das mit dem Nagen dazu. Obwohl sie dass nicht 100% machen.

Naja das Prob bei Tapsi war, dass sie auf der obersten Etage der Voli schlief, die anderen ganz unten...immer wenn sie runter ging, hörte man nur noch Gefiepe, sie flitze aus dem Haus und wieder hoch in ihre Hütte...

Klingt ganz nach Mobbing bei Mäusen... Aber was man dagegen tun kann? *grübel* Ich hatte zum Glück noch nie eine solche Maus, aber vielleicht weiss sonst wer Rat...

Mmmh,also cih hatte das Mobbing Problem schon zweimal.
Beim erstenmal hat es gereicht ,die Mäusels einfach nochmal komplett von vorner zu vergesellschaften.
Beim zweiten mal hat nix geholfen.Das Ergebnis ist,das ich gard ne kleine Mäuseburg baue auf der mein armes,altes ,krankes Mariechen bald mit einern ganz neuen Freundin (ebenfalls alt und etwas kränklich )einziehen soll.

Nicht wrklich hifreich dieses Post,aber mal nen Erfahrungsbericht.
*gg*
LG,Yukon

Vielen Dank für Eure Antworten. Gott sei Dank hat sich das Problem alleine gelöst ;o) Seit gestern abend ist er vollwertiges Mitglied der "Holzhütten-WG"! Mußte so schmunzeln. Als es "Abendessen" gab, kamen alle bis auf "Doodles" raus. Als die letzte das Häuschen verlassen hatte, fing er sofort und ganz eifrig an, den Eingang von innen mit Streu zu verschließen. Als wenn er sagen wollte "Endlich alle aus`m Hause.Aber man könnte ja zumindest die Tür hinter sich schließen *motz*"

LG
Simone

Ist ja süss *Herz*
Bin froh dass sich das Problem gelöst hat, ist nämlich gar nicht schön wenns Streit gibt....

Back
Top Bottom