welche heilerde von luvos?

birmchen_82

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
hallo ihr lieben,

leider habe ich überhaupt keine zeit mir alle beiträge durchzulesen... es geht um heilerde. habe mal gelesen, dass die von luvos mit der roten schrift bevorzugt wird. aber da steht drauf, dass diese für sodbrennen (innerliche anwendung) verwendet wird??? *grübel* es gibt eine in blau, die passt eher von der beschreibung... welche erfahrungen habt ihr gemacht?

hoffe auf schnelle antwort... es eilt...:D

Doofe FRage, aber wie wird Heilerde eigentlich verwendet?
Ich habe darunter keinerlei Vorstellung. Müssen die Mäuse sarüber laufen, oder wie ist das gemeint? Das frage ich mich doch schon eine ganze Zeit lang :D

@inka

Meistens wird sie irgendwie im Käfig ausgelegt, sodass die Mäuse drüber laufen. Dann haben sie es an den Pfoten und wenn sie sich das nächste Mal an der Wunde kratzen, gelangt die Heilerde auch da rauf.

Ich muss aber gestehen, dass es so bei mir nicht funktioniert hat, also habe ich es immer selbst auf die Wunde gestreut - auch wenn das natürlich stressiger für das Tier ist..

Auch dazu weiß mal wieder das Wiki eine Antwort. Es ist am sinnvollsten, die trockene Heilerde direkt auf die Wunde aufzubringen bzw. darauf zu streuen, damit sich eine Kruste bildet, unter der die Haut dann heilen kann. Wenn es soweit ist, fällt die Kruste von alleine ab. Dann wächst auch das Fell wieder nach. Allerdings muß man bei dieser Methode sehr vorsichtig und geschickt vorgehen und nur eine kleine Menge Heilerde nehmen (Löffel oder Spatel), um die Maus nicht völlig einzunebeln. In einem geeigneten Moment dann gezielt die Heilerde auf die betroffene Stelle geben. *heilig*

wiki:laetisandbox [Mausebande Wiki][]=heilerde

Hallo,

ist es sehr tragisch, wenn die Maus das dabei in die Augen bekommt? Brösels Wunde ist am Ohr und ich bezweifle, dass ich so punktgenau treffen kann... Oder habt ihr dafür noch einen Spezialtrick? *grübel*

Liebe Grüße,
trulla

lamira: Forensuche hilft.
Reformhaus, Drogeriemarkt (dm oder müller z.B.)
kostet n paar Euro.
Hilft NICHT gegen Milben. Es hilft nur bei offenen Wunden. Es bekämpft nicht die Ursache sondern kann u.U. die Symptome lindern.

ist es sehr tragisch, wenn die Maus das dabei in die Augen bekommt? Brösels Wunde ist am Ohr und ich bezweifle, dass ich so punktgenau treffen kann... Oder habt ihr dafür noch einen Spezialtrick?
Ich hab immer bissl Pulver zwischen Daumen und Zeigefinger genommen, über die Maus und dann (wenn sie halbwegs ruhig war) draufrieseln lassen. Sie schütteln sich dann meist kurz, aber dass es irgendwelche Auswirkungen hat, wenns in die Augen kommt, konnte ich nicht beobachten. Dann putzten sie evtl kurz drüber, aber kann dir nur recht sein, dann verreibt sie es automatisch in der Wunde --> wirkt besser.

Ich hatte doch ziemlich punktgenau getroffen, lag ne dicke Schicht auf der Wunde und er hat nicht mal was bemerkt, sondern ungehindert weitergefuttert :D
Hoffentlich hilfts auch *seufz*

Back
Top Bottom