Welche Hirse?

• Thread starter Thread starter Pheort
  • Start date Start date
P

Pheort

Gast
Hi,

ich msiche das Futter meiner Mäuschen selber an. Also eigentlich nehme ich bestehende (Multifit vom Fressnapf und Mäuse-Schmaus von JR Farm) und mische noch Saaten, Kräuter, etc. hinzu.

Und da es jetzt wieder einmal Zeit ist ein neues anzumischen wollte ich fragen, welche von den hundert Hirse Arten ist denn die beste für Mäuse?
Es gibt ja gelbe, rote, weiße, Manna, silberne und Japan Hirse.

Vielleicht weiß ja jemand von euch, welche ich da nehmen soll?! Oder mehrere? :)

Ich bedanke mich schon jetzt!

Ich habe gelbe Hirse, die schmeckt meinen auch ganz gut.
Silberhirse soll bei den Nasen auch sehr begehrt sein, ich hab bisher aber noch keine verfüttert....

Ich denke, bei der Hirse ist es nich so wichtig welche Art.... *grübel*

silberhirse geht hier weg wie warme semmeln... was auch sehr beliebt ist, ist eine hirsemischung...

zum beispiel gibts bei futterkonzept das keimfutter fein, da sind sieben verschiedene hirsesorten mit drin

Silberhirse an der Rispe ist der absolute Renner, da drehen die Mädels im durch! *freu*

Hallo.

Im Prinzip wurde die Frage ja schon beantwortet, ich misch' trotzdem mal mit. ;-)

Alle Hirsearten können verfüttert werden.
Die Zusammensetzung (Kohlehydrate, Eiweiß, Fett...) variiert von Art zu Art ein wenig: "Die Körner der meisten Hirsearten bzw. -sorten sind mit 60–80 % vor allem reich an Kohlenhydraten, enthalten 6–20 % Eiweiß, darunter zahlreiche essentielle Aminosäuren und 1–6 % Fett." (Quelle: Wikipedia - Hirse).
Daher empfiehlt es sich, wenn man die Möglichkeit hat, mehrere Hirsearten/-sorten zu mischen - so wird das Futter vielfältiger.

LiGrü,
Mooni

Hallo !

Wenn Silberhirse so begehrt ist, wo bezieht ihr sie her ?
Gibts einen Onlineshop der sie führt ? Hier im Futterhaus gibts nämlich "nur" rote und gelbe Hirse mitsamt Rispe.

Liebe Grüße
Anika

6 kg silberhirse! *umkipp*

meine vier (früher 6) fressen an dem einen kilo schon ein jahr!

Back
Top Bottom