Welche Käfig größe für acht Mäuse?

Juli

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ich wollte jetzt meine drei Jungs kastrieren lassen und sie dann nach sech wochen zu den fünf Mädels setzen.
Ich weiß aber garnicht wie viel platz die so brauchen wenn sie alle man in einen käfig sollen!?
Lg Juli =)

guck mal hier:
Mauscalc :: Startseite

Ergebnis
Die Gesamtfläche für diese 8 Mäuse sollte 1.31m² betragen, bei einem Volumen von etwa 524Litern.
Dies entspricht etwa 80 x 50 x 130 (LxBxH in cm) mit Ebenen, die insgesamt das 2.3-fache der Grundfläche haben.

Du kannst natürlich die Grundfläche vergrößern, z. b. 100*50, und dann entsprechend die höhe anpassen, oder auch so lassen

oh cool die seite ist ja echt praktisch danke für den tipp
LG =)

Also solltest du dich an einen eigenbau trauen, sofern du noch keinen gemacht hast ;)
Sollte in 6 wochen machbar sein! Vorallem bei einem regalumbau.

6 wochen? wir ham ein wochenende gebraucht, nen schrank umzubauen....

das is der alte ikea BRA, der hat nämlich gittertüren. Wir haben das gitter entfernt und mäusetaugliches dran gemacht, n akt von vielleicht ner stunde, dann die vorgesägten ebene rein(baumarkt), zwischenebenen rein, rampen gebaut, und das ganze restliche inventar was ja schon da war rein. feddisch war die mausbehausung. ich sollte mal fotos davon hier einstellen. werd ich demnächst ma machen.

lg

6 wochen wenn mans ganz macht, ohne regal. UNser EB ist jedenfalls noch nicht fertig..und wir arbeiten schon ewig dran.

Bei mir auch:
n kompletter Selbstbau dauert wesentlich länger.
Ich hab mal ein Regal umgebaut, da mussten nur Löcher für die Rampen rein und Plexiglas vorne hin (Offenhaltung). Das war in 2 h gegessen.

Wenn man aber alles selbstmacht, braucht man schonmal nen Tag um alles einzukaufen. Zusägen (wenn mans selber macht) dauert ein bis 3 Stunden, zuasmmenschrauben dauert, Gitter ranmachen dauert, Türen machen dauert.... Ebenen zusägen und ranschrauben etc dauert...
Wir konnten auch nur am WE bauen und das hat sich schon 4 Wochen lang hingezogen (Da mein Dad auch nicht den Nerv hatte, 12 h am Stück zu bauen).

warum unnötig Hektik machen, wenn mans auch gechillter angehen kann? Da fallen einem dann doch auch ncoh ein paar Fehler auf...

meine EBs dauerten für den einen 'nen Sa-Nachmittag bzw. für den anderen 'ne Woche jeden Abend nach der Arbeit ein paar Stunden.
Es muss nicht ewig dauern, bis die Mäuse einziehen können. Aber einige Arbeit steckt natürlich schon drin. 20-30h kann man u.U. schon rechnen.

Ja, war bei uns uns auch so... Das Bauen dauert auch gar nicht sooo lange, wenn alles glatt geht, aber dann war da mal ein Problem, dann hatte man man vergessen, das zu kaufen. Und so hats auch bei uns ca. 6 Wochen gedauert.

Back
Top Bottom