Welche Konstellation?

maja

Mäusementor*in
Reaction score
0
Halloooo!
Ich krieg ja morgen meine 4 ;-( Kastraten (!!!! *freu* ) wieder. Dann lass ich sie noch 2-3 Wochen allein im 60*50*50 Terra weil sie ja frisch kastriert sind.

Und danach kommt die Frage, welche Konstellation ich machen soll.

Gruppe1
Voliere: 150*85*55.
10 Weibsen.
Oft zicken sie sich an.

Gruppe2
Voliere 85*80*50
3 Weiber
Zicken auch manchmal.

Soll ich denn nun in jede Gruppe 2 Kastraten packen oder soll ich in die große Gruppe 3 und in die kleine Gruppe einen packen?
*grübel* *grübel*

ich weiß ja nicht, für wieviel Tiere deine Käfige ausreichend sind, wenns möglich ist würd ich die Kastraten zusammen in die 10er Gruppe packen und noch einen Kastraten für die andere Gruppe aufnehmen *Traurig*

Jup, ich würd die Gruppe auch nicht auseinanderreißen, es sei denn die Jungs verstehen sich untereinander nicht.
Ansonsten würd ich es gernell so machen wie Sara, denn die 85x80 Volu ist für 7 Tiere zu eng.
Bezüglich der anderen Voli,
150x85cm ist doch die Grundfläche oder?

Ich ebenso.
Und wenn dann einer irgendwie schlecht behandelt wird oder rausfällt, kann man den immer noch zu den anderen setzen, hat also Reserve....
Und wenn die nicht benötigt wird (bzw sich das klar abzeichnet), gibt's ja so viel arme Buben.....

Eigentlich eine gute Idee, die ihr mir da vorschlagt! Da bin ich selbst ehrlich gesagt gar nicht draufgekommen!
Nein die Grundfläche der großen Voli ist 85*55 und in die Höhe hat sie 150!

Also dann würdet ihr vorschlagen, dass ich die Buben erstmal die nächsten 2-3 Wochen beobachte, wie sie sich vertragen? *grübel*

Also dann würdet ihr vorschlagen, dass ich die Buben erstmal die nächsten 2-3 Wochen beobachte, wie sie sich vertragen?
Ja, weil vergesellschaften kannst du sie ja eh noch nicht, und nach den 2 oder 3 Wochen kannts du auch besser entscheiden, wer sich wie zu wem benimmt, sprich wer zu wem in die Gruppe kommen könnte. Wenn sie isch zoffen kommet eine Partei in eine Gruppe, die andere zu andern. Wenn sie friedlich sind, würde ich sie zusammenlassen. Zu viert würden sie auch etwas Ruhe in die 10er Weibergruppe bringen, sofern dort Platz frü 14 Nasen ist.

Klar, da ist noch genug Platz!

Na, das ist doch mal ein toller Vorschlag! *drück*

Back
Top Bottom