Welche Kräuter für meine Mäuse??

Grace Mcleod

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Ich hab zuhause ein Paar Bio Kräuter und wollte wissen welche ich ihnen geben kann. Über einpaar habe ich schon was im Wiki gefunden.
Meine Kräuter bestehen aus:
Rosmarin.............( im Wiki )
Kerbel................?
Petersilie.............. im Wiki
Zitronenthymian.............?
Koriander..................?
Oregano.................(im Wiki)
Majoran..........?
Ich glaub das sind alle wenn ich welche vergessen habe ergänze ich.
Bitte um AW und danke.

majoran ist kultivierter oregano, oder umgekehrt. bei kerbel weiss ich es nicht genau, aber harte kräuter wie rosmarin und thymian haben meist mehr ätherische öle, die würde ich eher nicht geben.

dann majoran auch in massen. das problem bei wiki angaben aller "in massen" ist, dass man das schlecht festlegen kann.
beispiel: ich geb meinen mäusen jeden tag ein halbes blatt salat (das alleine ist ja schon eine merkwürdige angabe. bei jedem salat ist ein blatt unterschiedlich gross!)
davon knabbert eine manchmal dran rum, eine andere frisst, was sie kriegen kann.

dann gebe ich mal statt dem salat oregano oder etwas anderes "in massen" - das wäre für mich vielleicht ein zehntel/fünftel vom salatblatt. die, die normal nur daran knabbert findets toll, frisst so viel sie kann - die andere mags gar nicht, und im endeffekt hat eine maus mehr gefressen, als sie vom salat getan hätte, die andere hatte dafür gar kein frischfutter...

ich verzichte daher ganz auf fragliche dinge- salat und co gibts in x-hundert varianten, da kann man ja auch gut abechseln ^^

dass ich es nicht gebe, und du nicht zu oft geben solltest.

ich kann ja mal ben fragen, ob man die beschreibungen mal wieder ausbauen könnte... ^^

Back
Top Bottom