Welche Kräuter/ Pflanzen dürfen Mäuse?

Jeanne1493

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Also =D der Titel sagt es ja schon.

Natürlich gibt es informative Seiten wie "Mäuseasyl" oder "Diebrain" aber da steht ja auch nicht immer alles.

Vor allem frag ich mich auch, da ich nämlich eine Lavendelpflanze draußen hab:
Dürfen Mäuse Lavendel?

Last edited:
Off Topic:
das macht mich noch wahnsinnig :D
"Dürfen Mäuse das?" ist kein vollständig klarer deutscher Satz.
Es kommt drauf an, was sie dürfen sollen. Anschauen? daran riechen? daneben gestellt werden?
Da der Thread unter Haltung steht und nicht unter Ernährung... Bitte in Zukunft darauf achten. Und bittebitte anständige deutsche Sätze formulieren :D

Huhu!

Das ist gerade auch meine Frage... Was sollen sie damit dürfen? Wenn du wissen magst, welche Kräuter und Pflanzen verfüttert werden dürfen, dann verschieben wir dich in das Unterforum Ernährung, denn da wäre es dann richtig aufgehoben. Da du hier aber bei Haltung bist, kannst du ja auch was ganz anderes meinen. Magst du das erläutern? *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina

Also Kräuter wollen sie irgendwie sowiso nicht fressen, sie schleppen alles ins Nest und nutzen es als Nistmaterial.

Hi Jeanne,
Die schleppen Krauter in ihren Nest als Nistmaterial, so wie Heu, aber sie essen es auch.
So wie Heu.
Meine schleppen auch Feld Salat und andere frische Sachen in ihr Nest und essen nur ein teil. :-(
Aber immerhin, ein teil wird gegessen, im Nest halt.

=D Haha das mit dem Salat machen sie auch =D
Ich finde das ist immer so lustig dabei zuzusehen wie sie alles Mögliche immer irgendwie versuchen ins Nest zu bekommen, wie z.B. vieeeeeel zu große oder lange Halme.

Dankeschön nochmal für die Antworten, das ist wirklich hilfreich.

Entschuldige Lumi, dass es ein Ernährungsforum gibt habe ich nicht gesehen.

Back
Top Bottom