Welche Mäuse Art ?

ich würde nichts allzu exotisches nehmen, denn wenn es mal Probleme bei der Haltung gibt, dann käme dann noch dazu, erst mal jemanden zu finden, der sich mit den Tieren und deren Verhalten aus kennt.

Gerade bei einem Kind würde ich da unbedingt was Verbreitetes nehmen. Da kann man nicht erwarten, dass erst mal stundenlang recherchiert und vor allem dann logisch gefiltert wird, was davon sinnvoll ist, und was unter Mythos und Aberglaube fällt.

aber mich fängt diese Beschreibung ja an zu reizen - nun denn:
allüberall Mongolenrenner in den THs, solange das so ist, sollten die raus, also Plätze finden, das empfehle ich hier wie mir...
und unterstreiche auch jaws ARgumente

nuja, eine nachweislich schwierig zu vergesellschaftende art vs. eine, die man im fall des falles (der obendrein noch deutlich seltener auftritt) quasi nur zusammenwerfen muss... MIR sind mongolen zu kompliziert, darum bleib ICH bei buschis ;-)

Edith sagt:
aber stefanies argument versteh ich natuerlich schon

Last edited:
Renner werden ja nun auch nicht dauernd und ständig VGt - aber da hat man durchaus realistische Chancen, kompetenten Beistand und Unterstützung zu finden, oder notfalls jemand, der einem die VG macht.
Bei Exoten ist das (auch in anderen Bereichen der Haltung) nahezu ausgeschlossen,wenn der Wohnort nicht gerade eine Mio-Großstadt mit jeder Menge Usern ist.

Hallo,
also ich habe mich mit meiner folgender Maße geeinigt^^
Sie hat sich für mongolische Renner entschieden um erstmal erfahrungen mit rennern überhaupt zu sammeln, um dann später buschschwanzrennmäuse zu halten.
Ich finde diese Lösung gar nicht verkehrt und von daher habe ich zugestimmt, schlussendlich muss ich mich ja um die Tiere mitkümmern^^.

mfg David

Hallo David,

finde ich ja toll, dass du dich da so für deine Schwester engagiert und auch zugestimmt hast zu ihren Plänen. Und was sagen eure Eltern dazu? :D Ich hoffe die sind auch informiert und haben ebenfalls zugestimmt? ;-)

Liebe Grüße,
trulla

Guten morgen,
Jop unsere Eltern sind informiert, haben abgemacht das nächstes Jahr vermutlich im Sommer dann 2-4 mong. Renner einziehen dürfen . Mein Eltern finden das total gut
1 . Finde sie Renner süß
2 . Meinten sie, dass gut ist um Verantwortung zu übernehmen für meine kleine Schwester :)

MfG David

Super *freu* Es gibt sooo viele Renner im Moment im Tierheim, da freue ich mich wirklich sehr.
Aber bitte nehmt nur 2 Renner pro Gruppe. Wenn es vier Tiere sein sollen, dann bitte in 2 Gruppen. Größere Gruppen sind leider instabil und zerfallen seeeehr oft.

Liebe Grüße,
trulla

farbmäuse könnten auch gehen, nur man müsste sich im klarem sein das mäuse relativ oft ktank werden :) *leider*

Huhuu ^^

Dieses Thema hat sich warscheinlich schon längst gelegt ;D Es war ja schon letztes Jahr , als sie welche suchte *grübel* Außerdem finde ich, stimmt es nicht wirklich, das Farbis schneller krank werden als Renner...is meine Meinung. Es kommt mit auf die Haltung der Nasen drauf an.

LG, Yassi

Ja, es kommt auch auf die Haltung an. Aber insgesamt sind Farbmäuse im Durchschnitt tatsächlich krankheitsanfälliger als Rennmäuse ;-) Leider.

clecky, auch hier nochmal: Achte doch bitte darauf, wie alt das jeweilige Thema schon ist. Und dann überleg dir, ob es tatsächlich noch notwendig ist, darauf zu antworten. Vor allem weil vorher ja schon Antworten geschrieben wurden ;-)

Back
Top Bottom