Welche Mäuseanzahl ?

Maeusefreak2

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,
Ich wollte mir bald Mäuse anschaffen...
Wie viele Mäuse weren den am besten für Anfänger..??
Glg Maeusefreak2:D

Weibchen weil unkastrierte Böcke sich im schlimmsten Fall totbeissen...und das willst du sicher nicht!Außer die Böcke sind kastriert!;-)Aber ab Max.6 Weiber ohne Kastraten halten :Dsonst gibt es Gezicke:D
Liebe Grüße maeusefreak1:-)

Aber ab Max.6 Weiber ohne Kastraten halten
Was ist das denn bitte für eine Aussage? Du kannst beliebig viele Weibchen zusammen halten und Kastraten bringen RUHE in Weibergruppen, kein Gezicke...

Warum gibt es ab max. 6 Weiber Gezicke, wenn ein Kastrat dabei ist? *grübel*

Wir hatten zeitweise 19 Mädels und 5 Kastraten in einer Gruppe - da gab´s kein Gezicke....
So nach und nach hat sich die Anzahl dezimiert, es waren aber bis zuletzt immer Kastraten dabei - und es war eine tolle Truppe ;-)

Ich würde für Anfänger auch eine Gruppengröße von 4-6 Mäuschen empfehlen, darunter dürfen gern 1-2-3 Kastraten sein...

LG, 7of9

edit: Enir war schneller ;-)

Wenn 4er Gruppe - 3 Mädels und ein Kastrat und bei ner 6er Gruppe dürfen auch 2 Kastraten drin sein.
Finde ich schöne Gruppen für Anfänger, also je nachdem wieviel Platz zur Verfügung steht.

Kastraten-Weibchen Aufteilung ist beinahe egal. Es sollten halt nicht 8 frischkastrierte, rammelwütige Jungs und ein Mäödchen zusammen sein.

ansonsten geht da so ziemlich alles.
7 Weibchen und 1 Kastrat.
Oder 4 und 4.
oder 2 Mädchen und 4 Kastraten....

Die Regeln: "Nicht mehr als die Hälfte sollten Kastraten sein" o.ä. sind überholt.
Es kommt auch immer auf den Charakter der Tiere an.
Wenn es 5 ruhgie Jungs sind und nur ein Mädel, kann das genauso wunderbar klappen.

gut habs gefunden, kurz eine frage dazu.

würden auch 7 weibchen und 2 kastraten gehen? die mänl sind schon lange aus der quarantänezeit raus.

bei euch zwei blickt man auch nie durch, ihre mäusefreaks. die eine hat dann bald keine mäuse mehr und die andre holt sich welche oder wie? *grübel*

hast du denn noch mal über Gesellschaft für deinen Hoppelmann nachgedacht? Das würde ich zuerst machen... *heilig*

Hab auch schon gedacht: Dann kann maeusefreak1 doch ihre verbleibende Mini an maeusefreak2 geben, da kann sie sie auch besuchen. =)

Sie sagen,sie seien beste Freundinnen, kommen beide aus Hessen und sitzen manchmal auch zusammen vorm Computer, daher geh ich mal davon aus...

Off Topic:
das hab ich dann wohl verdrängt oder überlesen. Mann merkt das ich lange nimmer da war *seufz*

Nicht in der gleichen Stadt aber seeehr in der Nähe :D
Aber bei Maeusefreak2 kann das noch ein bisschen dauern;-)
Sind grade fleißig am bauen :-)

Back
Top Bottom