Welche Nagertränke?

angeleye194

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo Leute
Ich habe mir letzte Woche zwei Renner gekauft und schon das ein oder andere Probleme entdeckt*grübel*
Ich habe für meinen Käfig die Sippy small Nagertränke zugelegt, aber leider bekommen die Kleinen es nicht hin, daraus zu trinken. Mit den anderen normalen Tränken habe ich nur schlechte Erfahrungn gemacht.Endweder Tropfen aus oder funktionieren gar net.

Wäre cool wenn ihr ideenreicher seid als ich:D

hallo angeleye194, erstal *welcome*

wenn du magst kannst du dich ja im vorstellungsforum dich und deine beiden renner vorstellen. über deinen käfig berichten, wie groß und welches inventar vorhanden ist, wenn du ein laufrad hast, was für eins,undundund

du hast die beiden mausis warscheinlich aus einer zoohandlung, das ist nicht sonderlich toll, da es jedemenge renner in tieheien gibt, die auf ein schönes zuhause warten

zudem die zooladenverkäufer meist keine ahnung von mindestgrößen haben, geschlechter nicht richtig erkennen können und so die leute auch falsch beraten, ich würde auf jeden fall die geschlechter deiner kontroliieren, nich dass du männlein und weiblein hast und demnächst dann 100 mehr
wenn du 2 weiber hast, würde ich hoffen, dass diese nicht trächtig sind

ich möchte dir das wiki noch ans herz legen, dort stehen alle wichtigen sachen drin, die du über die rennerhaltung, wissen musst, geeignetes futter, leckerlis usw.
start [Mausebande Wiki]

nun zu der tränke xD
die haben die renner meines freundes auch, die haben sie kapiert, eine vielzitzenmäuse verstehens bis heute nicht, wenn du die normalen tränken mit kugelventil nich magst, wäre denk ich mal ein wassernapf am besten, denn du am besten auf eine ebene stellst, damit er nich nach 2 stunden zugebuddelt ist

Ich habe auch eine Nippeltränke aber ohne Kugel oder Stift.
Die Läuft weder aus noch können sie sie bei mir annagen oder einbuddeln. Die Tränke ist komplett aus Glas mit einer Gummidichtung. Werde gleich mal ein Bild davon machen...
Mit den Kugeltränken hatte ich nur Probleme, da sich bei mir alle paar Tage die Kugel festgesetzt hat und die Mausis dann nicht mehr trinken konnten. Mit der jetzt gehts Prima.
Hab die bisher so aber nur in einem von 5 Zooläden gesehen. (kostete ca. 4€)
Bilder werde ich gleich mal rein editieren... ;-)
Ansonsten wenn du die nicht findest stell ihn halt ein Wassernapf hin. Aber das wurde dir ja schon empfohlen! =)

xn6cth.jpg

r782fn.jpg

Last edited:
*link entfernt*

Hi,

sowas könnte ich dir ans Herz legen. Diese haben weder einen Stift noch ne Kugel... Tropfen tun sie nicht, also ich hatte nie eine Kundenbeschwerde gehört... Kann man auch super in Terrarien festmachen, wegen Saugnapfmöglichkeiten... ganz saubere Sache...

Müsste man einfach mal ausprobieren *Daumenhoch*

Last edited by a moderator:
bitte die seite mit dem Bild verlinken und nicht nur das Bild. Danke. ;-)

Haha, das ist die die ich auch habe! ;-)
Nur das ich meine Halter selbst entworfen habe! Das Saugnapf war zwar dabei, aber das lässt sich so schlecht am Gitter befestigen! :D

Last edited:
Also ich habe Trinkflaschen mit Kugel drinne, da tropft nichts und gar nix. Meine Mäusis kommen super damit klar und ichhabe auch noch eine kleine Schale mit Trinken drinne. Also mir wurde auch gesagt, die Flaschen solle man ganz voll machen, bis oben hin damit sie nicht tropfen (ich selber mache sie nie ganz voll weil ich ne große buddel hab. Vll würde das ja auch gehn müsste man sonst mal ausprobieren.

ansonsten kann man auch diese tränke it kugel verwenden (hab ich auch, ab und zu tropfts,aber nur selten) und unten drunter ein schälchen, dait falls sie tropft das wasser ins schälchen tropft und sie es da dann daraus trinken können

Ich verstehe die Technik der Tränke, die Erinys vorgeschlagen hat nicht!?
Ich suche auch :D

Danke für die vielen Antworten.Nehme jetzt erstmal die Tränke mit der Kugel, habe ein kleines Gefäß darunter gestellt. Werde mich nach der Glastränke mal umschauen und sie auf jeden Fall ausprobieren.
Werde in dem Vorstellungsforum mal schauen ;)

Wo finde ich das Vorstellungsforum?

Lg

Last edited:
Ich hab auch diese Glasrohrtränke. Kostet knapp 2 Eur bei Fressnapf. Aber vorsicht: manche sind derartig blöd gebogen dass das Wasser gar nicht nachläuft (hatte ich) oder tropft (kenn ich von Erzählungen).

Eventuell gleich vor Ort austesten wenn man einen netten Verkäufer erwischt damit mans gleich umtauschen kann.
Ansonsten bin ich total zufrieden damit, fällt den Mausis superleicht zu trinken und macht keinen Lärm und ist simpel zu reinigen.

Stell denen doch ne Wasserschüssel hin!?! Ich hab eine bei meinen Farbmäusen und jeweils eine im Quarantänekäfig und im Aquarium zwei meiner Jungs.

Wasser schüssel geht nur solange wie man jeden Tag zu Hause ist zum Wasser wechseln. Wenn man mal e24 h nicht da ist geht das schon nicht mehr so wirklich gut.
Mir ists lieber dass sie da noch eine frische Wasserquelle zur Verfügung haben in die sie keine Streu, Blüten oder Köttel geschmissen haben.

Ja sehe das genauso wie ENIR....
Denke bei Rennmäusen ist ne Nagertränke besser angebracht. Zwar blöd die Anbringung bei Terrarien aber da gibt es ja auch schon ne Menge an Möglichkeiten.

Was mit dazu gerade noch einfällt: Im Zoohandel habe ich auch schon Wasserflaschen aus PVC gesehen. Bitte nicht verwenden.
Der Weichmacher der rausdiffundiert sollte noch einigermaßen zu vernachlässigen sein, ein Verschlucken beim annagen kann allerdings tödlich enden.

Back
Top Bottom