Welche Rasse könnte das sein?

Melly

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hi!

Ich hab heut mal ein Bild vom Hund eines Kumpels aufn PC geladen. Angeblich soll der Hund renrassig sein, aber welche asse das nun sein soll, wissen wir auch nicht. :D
Darum frag ich euch...was könnt das sein? Er ist übrigens ziemlich groß. Hatn Kopf wie ein Kalb... *Herz*

1024_3065643136333966.jpg

LG
Melly

Hallo.

Ich dachte auf den ersten Blick an einen Tosa Inu, aber dafür wäre der Kopf recht schmal. Rhodesian Ridgeback kommt auch nicht hin - er hat nicht den charakteristischen "Fellstrich" auf dem Rücken (oder?).
Auf jeden Fall ein eher schwerer Jagdhund, evtl. auch "Kampfhund". Jedenfalls, wenn ich richtig erkenne, dass er breiter gebaut ist als z.B. Pointer.

Kannst du vielleicht mal bei Gelegenheit noch ein Ganzkörperfoto machen bzw. posten? *grübel*

LiGrü,
Mooni

Für nen Ridgeback ist der Kopf aber auch viel zu rund...
Hmm...was er sein könnte, weiß ich aber auch nicht *überleg* Aber sehr schön sieht er aus :-)
lg Nadine

Original von Moonshadow
evtl. auch "Kampfhund".
Genau das wurde seinem Herrchen gesagt. Er wurde dazu leider leider wahrscheinlich auch mal trainiert, weshalb es auf der ganzen Welt nur einen Hund gibt, den er nicht sofort versucht totzubeißen. ;-( Er hat schon 2 Hündinnen getötet, bevor er zu seinem jetzigen Herrchen kam. ;-(
Hab grad mal gegoogelt...Tosa Inu würde vielleicht sogar hinkommen. Vom Körperbau etc. auf alle Fälle. *grübel* Foto wird schwierig, ich seh ihn nicht oft. Ich kann ja Ronja nicht mitnehmen, wenn er da ist. Aber ich versuchs, kann halt nur etwas dauern.
Breit gebaut ist er definitiv. Sein Kopf ist eiiigentlich auch echt breit. Vielleicht muss ich bei Gelegenheit ml ein Foto vom Kopf von vorne machen.
Ridgeback kommt nicht hin... ;-)

Jaaa, schön find ich ihn auch. *Herz* Schade, dass er Ronja hasst... ;-(

LG
Melly

Back
Top Bottom