Welche Rennerart habe ich?

Also......meine beiden sind 51 und 54 gramm schwer, und circa 10 cm lang......... Das mit dem Wellemsittichfutter trifft sich gut, denn ich hatte bis vor kurzem welche die leider meinen Eltern weggeflogen sind.....Das heißt ich hab noch viel Hirse usw.
Was mich betrifft find ich sehen meine Süßen genauso aus wie die blasse Rennmaus......nur mit den Größen muss ichs noch vergleichen.....(und ich hab ja auch nicht die Ahhnung davon)*Danke*

Attachments

• RIMG0002.jpg
    RIMG0002.jpg
    41 KB · Views: 26
Last edited:
Die 36-50 g schweren, zierlichen Rennmäuse erreichen eine Kopf-Rumpf-Länge von 8 bis 13 cm. Der spärlich behaarte Schwanz wird etwa 10 bis 13cm lang.....(das ist für blasse Rennmäuse)

nach den Angaben würde das ungefähr hinhauen.......außer das meine nen bisschen Fett sind*grübel*

Last edited:
Na, die Figur kriegst Du mit genügend Bewegung für die Tiere (dürfen gern Etagen haben) und dem richtigen Futter recht schnell wieder ins Lot...

Angelus

Danke nochmal für die vielen lieben Tipps......(ich muss mir ungedingt noch ein anderes und GRÖßERESTerrarium kaufen) meins liegt nur knapp überm Mindesmaß.....

Bevor Du ein handelsübliches Terra teuer kaufst: Bei diesen Rennmäusen geht auch Schrank sehr schön.

Hier noch ein Bild vom Terra, in dem meine leben. ist allerdings ein altes, als noch die Nacktsohlen drin waren- Aktuelle Bilder hab ich vor lauter Neuzugänge vergessen. Und nu sind die Akkus schon wieder im Lader... *rotwerd*
1152_3332343737363438.jpg

Ach ja, und wenn Du ein Terra nimst, brauchen sie unbedingt eine GROSSE Buddelkiste. ;-)

Angelus

Sieht hübsch aus^^.........zu irgentsowas muss ich auch noch zurückgreifen...vielleicht wart ich einfach biis meine Kaninchen abkratzen *böse grins*und dann hab ich ne riesen Fläche Marke Eigenbau*abschiess*Nein.....ich hab meine Karnickels ja auch lieb^^ hmmmmmmmmm....Papa überreden mir zu helfen etwas zu bauen..

Hi,

ich würde an deiner Stelle noch versuchen ein WW-Rad mit rein zustellen. Meine Blassen sind ganz scharf drauf..und es hält die Figur in Schuß!

Evi

Ich habe ständig eins drin, aber sie benutzen es einfach nicht! Es ist echt komisch*grübel*Ich hab keine Ahnung...........

Ach..und seitdem ich meine Mausis fettarmer ernähre haben sie 6 gramm!!!!! abgenommen. Ist das gut oder schlecht?*grübel*

Ich weiß^^ Das Fell sieht jetzt auch viel besser aus! Jaaa, also danke liebe Leute für die ganzen Tipps...........
Achso und noch eine Frage.......Meine Mäuse benutzrn nie das Rennrad(ich glaube sie wissen nicht mal wie) Kann man es ihnen irgentwie schmackhaft machen?

Wenn sie es nicht nutzen, dann brauchen sie es nicht. Gib ihnen vielleicht eher eine Wurzel oder was ähnliches zum Spielen. Da beschäftigen sie sich eigentlich immer mit - und sei es nur, riesige Löcher reinzufressen! :D

Angelus

sie ham ne Menge Zeug zum Spielen^^ und sei es nur zum zernagen......:D Sie sind soooo süß*Herz*

Huhu!

Zum Thema Sand:

Meiner Meinung nach ist der JR Farm Chinchillasand absolut ungeeignet. Die Körnchen sind nicht rund sondern eckig! Können also das Fell kaputt machen!

Gruß Nina

Hallo Nileka;

guck mal aufs Datum, bitte keine Threadleichen ausgraben....;-)

Das ist nicht bös gemeint ! ;-)

Huhu!

Oh, das habe ich gar nicht beachtet.

Hatte nach Shaw-Rennmaus gesucht und mir wurde dieses Thema ausgespuckt...

Gruß Nina

Back
Top Bottom