Welche TB ?

Ich hab die 2. Finde ich aber nicht so gut.. die Mäuse versuchen immer wieder rauszuklettern und mehr als 4 bekommt man nicht rein.. also ab 2 wird es schwer:D

Ich hab auch die 2. Würd sie beim nächsten Mal ne Größe größer kaufen (gibts ja indiversen Größen) Sonst find ich sie eigentlich recht praktisch

ich find die erste sieht aus als böte sie ne Menge Nageansätze.
ich hab so ne Transportbox für Vögel, die ist super von der Belüftung her.
was du da als zweites hast, gefällt mir nicht sooo gut, weil man schlechter reingreifen kann und die gern mal kaputtgehen... die Faunaboxen sind ja recht beliebt, da aber aufpassen wg Belüftung, kein Handtuch über sämtliche Lüftungsschlitze hängen oder so.

ich habe auch die 2.
und bin bis jetzt zufriden damit.
brauche nur langsam ne grössere...

Ich hatte mal die 2. und fand sie nach einiger Zeit schrecklich. Die Mäuse wollen immer an den Seiten klettern, bei einer VG haben sie mir über Nacht eine ganze Längsstrebe zernagt und sind getürmt.

Seitdem hab ich Faunaboxen und bin mit denen viel zufriedener. Da klettert keiner, da nagt keiner, super.

Ich mag eigentlich die 2. , aber nur bei nageunbegeisterten Mäusen oder Hamstern...ansonsten auch Fauna. Da nervt mich bloß immer der Deckel...

Ich habe übrigens auch Faunaboxen,eine große eine kleine =)

Bin super zufrieden,wir hatten die früher immer und haben Grashüpfer gefangen,und ihn darin ein Zuhause eingerichtet,und im Garten war dann von den der Spielplatz,jaja,und dann sind sie entkommen :D:D:D

Die große habe ich immer noch von damals,ist zwar 'leicht' zerkratzt,aber ansonsten noch super,die halten wirklich gut.

Ich hab die 3., also Fauna in verschiedenen grössen.

Von der Nummer 2 habe ich hier schon oft gelesen, das sich Mäuse z.B. bei einer VG raus geknabbert haben und abgehauen sind.

hab Nummer 2 und bin damit voll auf zufrieden.

Für VG Zwecke stell ich die TB dann aber vorsichtshalber in einen Gitterkäfig.
Sollten sie sich rausnagen, sind sie zumindest nicht komplett frei.

ach ich seh grad dass die 2. ja doch nich meine is =O sry :D bei mir wird dann gleich die Hälfte der Box aufgeklappt..

Ich hab Faunaboxen. Bei Transporten stell ich die Box dann jeweils in eine grosse Einkaufstasche. Klappt gut so und vor allem hat sich noch keine Maus bei mir durchgenagt.

Ich hab die zweite. Die gibts ja in zwei Größen, soweit ich weiß*grübel* Hab die größere davon, da passen auch 6 Mäuse rein, auch 7, wird aber eng ;-) Ich würd aber sagen, dass man da alle paar Monate ne neue holen sollte. Ich hab nicht wirklich nagefreudige Mäuse, ihr gesamtes Inventar haben sie mittlerweile 1 Jahr und ist kaum beknabbert. Aber sobald sie in der Box sitzen, wird fleißig geknabbert. Haben bei der VG schon ein einigermaßen großes Löchlein reingefressen *motz*

Edit: Wo bekommt man denn Faunaboxen her? Hab ich bisher noch nirgends gesehen (auch noch nicht nach gesucht...) und würd mich mal interessieren. Wenn hier so viele so begeistert davon sind :D

Uff,ich hab die mal auf einer Reptilienmesse gesehen.

Ich glaube im Hornbach oder so müsst es die auch geben,ansonsten schau mal in ebay oder so ;)

zu späät *bätsch*

Ich hab die zweite, also die nager Box, allerdings auch zur Hälfte zum aufklappen gerteilt. Für ruhige Fellchen geht die bis zu Zwei Mäuschen. Ansonsten ist mir die auch viel zu klein. Bei mehr oder sehr munteren Mäuschen hemne ich so einen Nagerkäfig mit Bodenschale und Gitter oben. Die haben da drinne platz zum toben, buddeln, klettern und eine sehr gute Belüüftung. ;)

ich hatte die zweite und war eigentlich ganz zufrieden damit. ich hatte die größere Variante davon. der Vorteil an dieser Box ist meiner Meinung nach, dass sie recht dunkel ist und nicht so viel Licht durchlässt. außerdem kann man von oben ganz gut hineinfassen und die Maus mittels einer Klorolle rausholen.

Nachteil ist ganz klar, dass die Mäuse gut knabbern können. die obere durchsichtige Klappe ist aus einem recht harten Plastik und meine Mäuse haben es mal geschafft daran zu knabbern, während ich im Wartezimmer beim Tierarzt saß...das war extrem laut und mir ein wenig unangenehm, weil mein Knabbermäuschen plötzlich recht viel Aufmerksamkeit bekommen hat *schäm*

Edit: Wo bekommt man denn Faunaboxen her? Hab ich bisher noch nirgends gesehen (auch noch nicht nach gesucht...) und würd mich mal interessieren. Wenn hier so viele so begeistert davon sind :D

Zooladen, meistens bei den Reptilien Sachen. Die wurden ursprünglich entwickelt um so Krabbelvieh darin zu halten. Oder einfach mal nach Faunaboxen googeln, da kommen jede Menge Shops.

Ich habe sowohl eine Transport ähnlich der auf Bild 2 als auch eine größere Faunabox.

Für den Transport als solches find ich Typ 2 besser, weil die sich besser tragen läßt und die Wände dunkel sind. Meine Mäuse beruhigen sich da schneller wieder.
Die Boxen gibt es in unterschiedlichen Größen, sodass man auch gut mehrere Tiere transportieren kann.
Für eine längere "Zwischenlagerung", z.B. bei einer VG oder wenn neue Mäuse aus einer weiter entfernten Gegend anreisen, find ich selbst die größeren eher ungeeignet. Das Material von Ober- und Unterschale ist sehr weich, da nagen die mühelos dran rum und wenn man Pech hat auch durch..

Für solche Zwecke benutze ich die Faunabox, die ist nage- und ausbruchssicher.

Back
Top Bottom