Welche TB ?

Typ 1 mag ich gar nicht, hab ich auch nicht.
Typ 2 hab ich in groß, da werden auch immer die Farbis drin transportiert, dann hab ich noch so eine ähnliche, aber da klappt man die Hälfte etwa auf und die ist sehr klein und eigentlich gar nicht mehr in Gebrauch, nur noch, wenn mal alle Viechers gleichzeitg mitgenommen werden.
Eine Faunabox hab ich auch, mehr aber für Rennervergesellschaftungen, da mag ich den Deckel nicht.
Außerdem hab ich noch eine kleine Duna, die Nutz ich auch als TB.

ich benutze Faunaboxen.
Und weil die so schön durchsichtig sind,kommt man meist beim Tierarzt
mit anderen Leuten ins Gespräch.
Manche finden die Mausis ganz putzig und andere sind ganz erstaunt,dass man mit so kleinen Mausis auch zum Tierarzt muß.

Gruß,Saphyra

Off Topic:
Tut mir Leid, dass ich den Thread missbrauche, aber extra dafür möcht ich kein neues Thema eröffnen...
Ich muss morgen zwei Boxen kaufen, weil ich zwei getrennt sitzende Mäuse aus dem TH holen möchte. Hab mich heute in den Zooläden in meiner Nähe umgeschaut, zwei davon hatten Nummer 2 und einer hatte wohl auch Faunaboxen. Zumidnest sahen sie so aus die die Nummer 3 hier ;-)
Meine Frage dazu: Kommt denn da nicht schlecht Luft rein? Die Kleinen müssten nämlich schon etwas Fahrt in Kauf nehmen, und da sollen sie ja nicht drin eingehen *Angst*

Und weil die so schön durchsichtig sind,kommt man meist beim Tierarzt
mit anderen Leuten ins Gespräch.

Genau das ist für mich ein gravierender Grund, die TB gut zu verpacken, eben damit nicht jedermann in die Box glotzen kann.
Die Tiere haben schon Stress genug während des Transportes. Dann kommt hier noch ein Blick, da schnüffelt ein neugieriger Hund, Kind will reingucken und kurz darauf auch Mäuse haben, etc. ...

@Fluse: wenn die Boxen groß genug sind dürfte das kein Problem sein mit der Belüftung. Du bist ja keine 2 Tage unterwegs ;-)
Allerdings sollte man gerade zur kalten Jahreszeit aufpassen, die Box nicht zu gut abzudecken, damit noch genügend Luft hineinkommt.

Ich packe die TB meist in eine große Tasche, mit Handtüchern gestützt und mit Wärmflasche.
Im Sommer natürlich ohne :D

man kommt auch ohne durchsichtige Box ins Gespräch :D
Ich wurde schon total oft angequatscht, was denn in der Box sei....

Jop! Mich hat im Bus eine Frau gefragt, ob ich in der TB " a klois Kätzle" drin hätte. Ja, Klar! Ein SEHR SEHR kleines Kätzchen...

Off Topic:
Nur das das Kätzle von anderen Katzen gemampft wird *bätsch*

*lach* Das mit dem kätzle ist gut!

Zur Box: Ich hab 3 und es sind alle so wie die 2te . Ich find die eigentlich gut. Zur VG taugen die nicht so wenn man größere Gruppen hat. Aber wenn man die wirklich nur zum transport benutzt, zum TA und wieder nach Hause, dann sind die toll okay!
Ich bin zufrieden mit variatne 2 ^^

Ich habe auch die 2. und schon direkt die große gekauft.Die finde ich auch total gut :D

Wir haben die ersten beiden, finde die zweite aber nicht so gut, weil ständig die Deckel kaputt gehen.*motz*

Ach wenn alle so viel negatives über die 2te Sagen,ich bin seit heute Beistzer von der *Herz*

Hab die größte die es gab genommen,35x25x25..

Allerdings weiß ich jetzt nicht,ob ich die oder die Faunabox nehmen soll,für die VG ?!

Back
Top Bottom