Welche Tiere passen in meinen Käfig?:-)

maeusefreak1

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
HUHU ,
Ich bins mal wieder,wenn ich nerve sagt bescheid :D.
Mich interessiert es schon seit langem welche Tiere alle in mein Käfig passen.
Maßen: 160(H)x80(L)x50(B).
Wusste jetzt nicht genau ob ich das posten darf *Angst*

Dazu bräucht man noch einige Angaben, Maße alleine reichen nicht.. Gitterabstand, Material, maximale Einstreutiefe etc.
Das alles spielt mit rein. Wobei ich persönlich wohl keine Tierchen mehr auf 80x50 halten würde, lt. Mindestmaß gehen Farbis.

Da die Grundfläche 80*50 ist, würde ich sagen, dass da außer Farbis und Zwerghamster nichts reinpasst.

Für Ratten definitiv zu klein, für Renner meiner Meinung nach zu wenig Lauffläche und für Meeris und Kaninchen eh.

Material: Holz,Volierendraht 0,7mm,Streuhöhe:25cm.
Ratten sind jetzt aber nicht so mein Fall .(Trotzdem Danke!*Blumen*)
Hab oben auch noch ein Käfig stehen muss mal messen gehen.

Last edited:
Hast du nicht gerade entschieden, dass du bei Farbis bleibst?

Beere:Interessiert mich nur mal ;-).
Der andere Käfig hat die Maßen:
95(L),55(H),80(B).
Auch Volierendraht mit 1cm Maschenweite.
Der Käfig ist ebenfalls aus Holz:-).

Ach so. Aber wie gesagt: Farbis oder Zwerghamster, was anderes passt meiner Meinung nach nicht.

Richtig. Schliesse ich mich Beere vollkommen an.

Es ist ein EB für Mäuse gemacht, nicht für Ratten, nicht für Meerschweinchen und nicht für Kaninchen. Was erwartest du denn da? Dass man in einem Mindestmaßkäfig Elefanten halten kann? ;-)
Ich bin auch stolz auf meine Bauten. Auch wenn ich weiss dass sie nur für Mäuse und Hamster ok sind. Wobei rein theoretisch in die Burg auch Meeris könnten. Würde ich das nicht zu klein finden. Und würde ich meine Mäuse einfach so ersetzen wollen.....

Sei doch froh dass er für Mäuse ok ist, was andres wolltest du doch eh nicht haben. oder sind die Mäuse nu schon wieder "out"?

Du kannst auch stolz drauf sein. =)

Aber wie Enir, er war für Mäuse geplant, also passt auch kaum etwas anderes rein. In meinen EB passen auch nur Farbis oder ein Zwerghamster, mehr auch nicht.

Nein die Mäuse sind nicht wieder Out.Ich liebe Mäuse es war ja auch nur interesse.
Danke Beere*Blumen*!

Dann musst du doch nicht traurig sein, wenn nichts anderes reinpasst. Freu dich, dass es für die Mäuse schön ist. =)

Man fragt nicht nur aus Interesse.. man fragt wenn irgendwas im Hinterkopf rumspukt ;-)

Dann hatte ich eben was im Hinterkopf,keine Angst es ist nun wieder draußen;-).
Danke*Blumen*.

Back
Top Bottom