Welchen Farbschlag hat mein Böckchen?

• Thread starter Thread starter MelissaOutlawed
  • Start date Start date
Ja, exzessives Putzen kann durchaus ein Symptom von Angst sein! Besonders wenn es mitten auf einer freien Fläche statt findet. Meistens verkrümeln sie sich zur Fellpflege in irgend welche finsteren und gut geschützten Ecken und Winkel, wo sie keine Feinde zu befürchten haben.

Bitte schau dir das Wiki mal ganz gründlich an.
Dass die Tiere nicht gegen ihren Willen aus ihrem Revier geholt werden wollen, gehört zum absoluten Grundlagenwissen der Farbmaushaltung.

Da waren sie vielleicht 3 Minuten drin...
Wenn sie sich im Häuschen und unter all dem Zeug im Käfig verstecken wird das mit Bildern nichts...

Also wenn ich so etwas lese schwillt mir echt der Kamm. *böse*

Melissa, wie würdest du es finden, wenn man dich aus deiner Wohnung zerrt und mitten in der Nacht zum Fotografiert werden zwingt? Findest du das dann auch "nicht so schlimm", nur weil jemand wissen will, welche Haarfarbe du hast?

Ich denke das war echt nicht notwendig, nur um eine weitere deiner diversen Farbfragen beantworten zu lassen. Es gibt eine Menge gute Farbtabellen im Internet, danach könntest du auch suchen.

Warum müssen denn die anderen Mäuse ebenfalls in dieser Box sitzen? Auch für "tolle Fotos"? Oder leben sie darin?

Putzen ist übrigens auch ein Zeichen, daß die Maus Stress hat.

Noch sind die Männchen "friedlich". Wenn du die bisher aber friedlichen Kerle hin und her von einem Revier ins andere "zerrst", dann kann das auch ganz schnell ins Gegenteil umschlagen. Ich finde gerade in Hinblick darauf, sollte man unnötigen Stress tunlichst vermeiden. Alles andere ist nicht sehr verantwortungsvoll- egal ob Futter- oder Liebhabertier.

Back
Top Bottom