Welchen Käfig?

dann sollte man eben vl. ordentlich lesen wenn man wo antwortet und nicht nur die hälfte.
macht dicht

Der 80x60x80 ist wie gesagt geeignet für die Haltung einer recht begrenzten Anzahl an Farbmäusen.
Ich würde hier 3, maximal 4 Farbmäuse ansiedeln. Mit entsprechend abwechslungsreicher Einrichtung können die sicherlich ein schönes Leben führen, zumal du ka bei 80 cm Höhe auch Etagen und Zwischenetagen einziehen kannst...
Aber du musst ja auch von Maus zu Maus differenzieren und für VZM ist es sicherlich nicht optimal.
Zumal es, wie schon gesagt ein Rückschritt fürs Tier wäre...

Hättest du nicht die Möglichkeit den Bock kastrieren zu lassen wie vorgeschlagen, ihn mit 2 oder 3 Mädels zu vergesellschaften und diese Combo zieht dann bei deinem Bruder ein?

Können die VZM theoretisch bleiben wo sie sind?

Und mich würde auch mal interessieren warum du deine Mäuse an deinen Bruder "vermachst"...

Lieben Gruß
Anne.

Das mit dem 60x80 Käfig hatte ich überlesen, sorry.

Wenn Du nicht an Meinungen iteressiert bist, warum fragst Du dann?

Original von Schranzerin
dann sollte man eben vl. ordentlich lesen wenn man wo antwortet und nicht nur die hälfte.
macht dicht

Wenn du hier rat und Hilfe möchtest, dann muss du damit rechnen, dass jeder seine Meinung sagt.
Was du am Ende damit anfängst liegt bei dir- jedoch halte ich es nicht für besonders sinnvoll beim kleinsten Contra die Augen zu verschließen und wegzulaufen.
Die allermeisten der Beiträge waren sachlich und konstruktiv, den Beginn der Diskussion mit Sara mal außen vorgelassen...

Alle anderen versuchen nur zu verstehen, was du dir denkst, was du planst... und versuchen im Interesse der Tiere ihre Beiträge zu verfassen. Sie versuchen dir zu helfen, Vorschläge zu machen, wie alle beteiligten zufrieden gestellt werden können.
Aber leider blockst du alles ab.
Ich würde mich freuen, wenn du die Karten auf den Tisch legst, erklärst was genau du/ihr vorhabt... dann kann dir geholfen werden, dann bekommt die Situation vllt. einen anderen Blickwinkel...

Und vor allem: Tief durchatmen- dann erst posten... ;-)

LG
Anne.

Gut, dann reiss ich mich jetzt zusammen und schreibe nur was mir noch auf dem Herzen liegt.
Die Maße sind für Farbis okay, für 2 VZM ist es schlicht zu eng.
Ich würde mich fast darauf einlassen VZM mit Rennern zu vergleichen (was den Platz angeht) und die würden auf 80x40x80cm wohl auch nicht glücklich werden.
Wie schon gesagt, kommt das kastrieren denn nicht in Frage?

Nochmal Ich..
ich weiß nicht wie groß deine Etagen sind und welchen Mauscalc du benutzt hast,
aber ich bekomme folgendes Ergebniss wenn ich deine Maße durchjage.

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.48m² und ein Volumen von 384Liter. Hier können maximal bis zu 3 Mäuse leben, für eine optimale Haltung ist diese Behausung jedoch zu klein. Das Maximum sollte keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Vielleicht hast du den veralteten Mauscalc benutzt?
Schau bitte mal hier:
http://mauscalc2.ma.funpic.de/

Back
Top Bottom