Welchen Sand zum Baden?

Love.x3

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo ich habe mal wieder eine Frage =)

Und zwar möchte ich wissen was für ein Sand die Rennis zum Baden haben können ..

*Chinchillasand?
*Vogelsand?
..ect...

Damit ich meinen kleinen nichts schlechtes tue..

Jetzt habe ich seit heute Chinchillasand reingemacht.. aber noch habe ich sie nich Baden sehen.. und wenn ihr sagt das Chinchillasand nicht gut ist (bitte mich nicht anmachen das kenn ich so auf anderen Foren (Leider) ) dann kann ich das auch sofort wieder rausnehmen..

Danke um schnelle und auch nicht schnelle Antworten *bätsch*

LG

Hi,

nicht verzagen, WIKI fragen. Einfach mal im WIKI unter Sandbad nachsehen ... (Ich bin leider zu blöd zum verlinken *schäm*)

Dort findest Du auch jede Menge andere Infos, einfach mal durchwühlen.

Viel Spaß dabei und liebe Grüße

Hula

Chinchillasand passt schon. ;-)

Im Vogelsand ist meist Anis und Muschelgrit drin, das ist beides nicht geeignet.

Danke , dann bleib ich bei Chinchillasand.. oder gibt es da noch etwas besseren???

zum Wiki .. die seite öffnet er irgendwie gerad bei mir nich *grübel*

Ne Chinchillasand (Sepiolith oder Attapulgit) ist das beste, da feinste und nimmt am besten das Fett aus dem Fell.

Sagmal die Maus auf dem mittleren Bild rechts (also auch dein Avatarbild) die schaut aus als hat die eine schrecklich dicke Backe? Ist das in echt auch so oder kaut die grad unglücklich? nicht dass die da was hat :/

Hehe die hatten beide etwas angst in der Tragebox(sonst hätt ich keine richtigen bildchen machen könn) und da haben die gerad rumgekaut^^ .. also ich habe gerad geschaut hat keine dicke backe.. ^^

ich habe chinchillasand spezial.. auch ok?

Liste euch das gerad mal eben auf hier was in der Verpackung steht..

.....

Von JR FARM .. Chinchilla-Sand Spezial

besteht aus tonhaltigem Sepiolit, das im Gegensatz zu gewöhnlichem, quarzhaltigem ChinchillaSand porös ist und dadurch das Chinchilla-Fell besonders gut von Fett und anderen Verunreinigungen befreien kann.
So bewahrt das Fell seinen natürlich seidenen Glanz. Dieser Spezialsand besitzt KEINE scharfen Kanten und verursacht deshalt kein stumpfes oder brüchiges Fell.

Das steht dadrin.. Ist doch ok odeR?

ich wechsel den, wenn der sand dreckig und vollgepinkelt ist. genau kann ich das nicht sagen, weil die badegefäße bei meinen rennern unterschiedlich sind. ich denke ich wechsle so einmal im monat.

okay..

aso ich meinte ja ich weiss nich ob meine rennis die badewanne als klo benutzen .. tuhen sie auch aber die baden auch drin.. hab ich auch gesehen ^^ volll süzzzzzzzzzzzzz*verliebt guck :P*

neee, so oft wechsel ich auch nicht... ich auch alle paar Wochen, je nachdem wir stark frequentiert das ist... man kanns ja auch erstmal sieben,...
das ist ja auch ein starker "geruchspol", da würde ich nicht sooo oft was dran machen...

also ich sammel jeden tag die köddel raus .. damit das nich so schnell verdreckt..

nur irgendwie badet clyde nich .. das sieht man an seinem fell.. und von bonnie ist das fell sehr schönn.. is das schlimm das clyde nich badet??

hat sich erledigt.. ich habe gesehen das sein fell wieder schön ist von clyde.. und das heisst er hat sich gebadet..

Naja er kann auch einfach geputzt worden sein.

Süß ist immer meine alte Dame mit ihrem pseudo baden. *Herz*
Sie springt ins Bad und dann hüpft sie irgendiwe so darin rum (wälzen ist's net das sieht anders aus) das sie danach der Meinung ist sie hätte gebadet. Also schüttelt sie sich den nicht vorhanden Sand aus dem Fell. Voll süß, also irgendwie hat sie das Wälzen im gegensatz zu ihrer Partnerin nicht kapiert. :D
Macht ja nix, ihr Fell ist auch so immer in Ordnung, solange ihre Partnerin es schön pflegt.

Hallo

Also ich wechsle auch alle 2-3 Tage, nach dem 3. ist es schon übel nötig, da es für sie eher eine Tpilette ist , habe ich so das Gefühl :D
Ich habe super Sand aus einem gr. Zoofachgeschäft für nur 98Cent pro Kilo (bei 10 kg).

Back
Top Bottom