Welchen Weg über die RBB?

400_6135313230613136.jpg

400_3261613564623064.jpg

400_3830653765376562.jpg

und hier in jungen jahren

5343.jpg

@inge ich hoffe es ist dir recht! hab eben bei mir noch ein waschpulverbild gefunden wo sie total zufrieden und trotz ihres alters richtig gierig und zufrieden aussahen. *drück*

sie waren solche schuckels *Herz*

glg kathi

oh danke kathi ...da ist ja auch noch herr latschko drauf *Herz* *Herz* *Herz*
och meine mutzis ich vermiss sie so *heul*

ach mensch *drück*

waren ganz super mausis, und in unsren gedanken und herzen leben sie weiter, bin mir sicher das sie das wissen.

mir fehlen püppi, hexe, mukuh und co auch jeden tag, andererseits haben sie mir soviel freude bereitet das ich jedesmal lächeln muss wenn ich an sie denke *Herz*

Huhu!

Och Inge... die Bilder sind ja herzallerliebst. *Herz*

Das der erbärmliche Eindruck ganz gewaltig täuscht habe ich mittlerweile auch festgestellt. =)

Als sie so rapide abgebaut hat, dachte ich echt sie hat nur noch wenige Tage... aber sie hält durch.

Sie ist auch recht munter... wenn sie erstmal wach ist und Brei wittert, kommt sie direkt angeflitzt und schlägt sich den Bauch voll...
Das einzige was mich immer ganz schrecklich traurig stimmt ist, wenn ich ihr meinen Finger mit Brei oder Nutri hinhalte, wird sie immer ganz nervös und will das sofort haben... aber sie schafft es nicht, ihren Kopf so zu koordinieren, dass sie den Finger trifft... sie wirkt dann so hilflos... ;-( Erst wenn sie den Finger dann nach einer Ewigkeit mit den Pfötchen zu fassen bekommt, kann sie genüsslich schlecken...

Aber sie hat immernoch Freude am Leben.... und daher hält sie durch.
Sie erfreut sich nun eben an anderen Dingen als früher... das Radlaufen hat sie mittlerweile aufgegeben... dazu ist sie zu schwach.

Doch auch wenn sie stark ist... Ponders Integration muss wohl warten... denn wäre sicher zu viel für die arme alte Dame.
Sie soll in Ruhe ihre letzten Tage verbringen...

Liebe Grüße
Jasmin

ja hexl ...sie sind schon wahre wunderkinde r udn echt zähe latschen bei den pulvers wars dannirgenwan extrem deutlich du wirst es wissen wenns soweit ist
alles gute

aus gegebenen anlass hab ich ein bisschen in meinen bildern gekramt und ein bild von muhkuh gefunden, sie war auch total datterig aber total süß als sie alt geworden ist... aus der einst bissigen scheuen maus wurde eine maus die sobald sie meine hand gesehn hat gesprungen ist.

zum vergleich in ihren jungen jahren:

glg kathi

ps: schön das die kleine nanny ihren lebensabend so schön verbringen kann *drück*

hallo hexl...deine nanny erinnert mich sehr an meine mutzi *Traurig*, die 22 monate ist...letzte woche dachte ich, mit mutzi geht´s zu ende. weit gefehlt. buckel wie ein kamelchen, teils struppiges fell, torkeln. aber stürzt sich begeistert auf nutri, sahne, eben alle leckerchen. auch wenn sie länger braucht, bis sie z.b. einen kürbiskern sicher erfaßt hat!
vor einer woche kam frederick, und sogar das hat sie verkraftet. die beiden putzen sich gegenseitig... *Herz*
zieht nanny sich auch so viel zurück? mutzi will oft alleine in einer röhre sein und ihre ruhe haben. manchmal hab ich angst, daß sie aufgehört hat zu atmen, aber plötzlich kommt sie hervor und putzt sich gründlich. *Herz*
hoffentlich schläft sie einfach ein.

Das ist genauso wie bei meiner Trixi. *Traurig*
Sie nimmt ab, hält aber wacker, ist fit. *Herz*
Trixi ist auch schon ziemlich alt, fast 2 1/2 Jahre. *freu*
Ich habe früher immer jeden Tag damit gerechnet, dass sie tot im Nest liegt, aber mitlerweile habe ich keine Angst mehr zum Käfig zu gehen, ich denke positiv und genieße jeden Tag mit ihr.
Sie bekommt von mir auch immer ein Extra Portion Multi-Vitamin-Paste... *heilig*
Trixi ist auch ganz klapprig und dürr. ;-(

Original von Miele3491

aber mitlerweile habe ich keine Angst mehr zum Käfig zu gehen, ich denke positiv und genieße jeden Tag mit ihr.(

genauso mache ich es auch

Huhu!

Ich habe früher immer jeden Tag damit gerechnet, dass sie tot im Nest liegt, aber mitlerweile habe ich keine Angst mehr zum Käfig zu gehen, ich denke positiv und genieße jeden Tag mit ihr.

Hmm... ehrlich gesagt geh ich auch jeden Tag noch mit nem mulmigen Gefühl zum Käfig... allerdings bin ich nun doch schon etwas zuversichtlicher als noch vor ein zwei Wochen...

@mauschaot75
Ja, auch meine Nanny liegt sehr viel alleine... wobei ich eigentlich eher das Gefühl habe, dass sich die andern häufig von ihr zurückziehen. Nur Renate liegt öfter mal bei ihr und putzt sie liebevoll bis sie einschlummert...

Du hast also trotz dem Zustand deiner Mutzi ne Vergesellschaftung gewagt?
Ich schreck davor ja ziemlich zurück.... allerdings tut mir auch Ponder so allein total leid und ich würd ihm schon ganz gern kurz nach seiner Kastrationsschonfrist Gesellschaft gönnen...
Naja... derzeit muss ich sowieso erstmal die paar Wochen abwarten...

Liebe Grüße
Jasmin

Hexl...als ich fragte, ob ich ein böckchen bekommen könnte, war mutzi noch fit - ich hätte nicht gedacht, daß es schon 4 wochen anders anders aussehen würde!

im nachhinein gesehen, würde ich es nicht mehr machen; ich finde, ich hab auch viel glück gehabt. vergesellschaftung null probleme, frederick putzt mutzi ganz lieb...

P.S. inge, deine fotos sind so rührend.... *Herz* *Traurig* *Herz*

Huhu!

So... gestern hab ich meinem Freund den Auftrag erteilt neue Mäusebilder zu machen, während ich mich um die Tiere kümmere (Beschäftigungstherapie mit angenehmen Nebeneffekt ;-) )
Wollte euch eigentlich vor allem Magrats neuen Look zeigen... doch leider gaben die Akkus schon nach 2 Bildern den Geist auf...

Aber ein schönes Nanny-Bild sprang wenigstens dabei raus:

1024_3466616235373066.jpg

@mauschaot75
Naja... ich hab das Böckchen ja schon hier sitzen...
Und ich möchte eigentlich auch nicht, dass er unnötig lange alleine sitzt.
Aber ich möchte auch Nanny nicht unnötig stressen...
Blöde Situation... ;-(

Aber derzeit ist seine Kastra ja auch erst eineinhalb Wochen her und somit steht eine Vergesellschaftung eh noch nicht zur Debatte..
Doch in ca. ner Woche muss ich mir dann schon langsam Gedanken machen. Hab schon drüber nachgedacht, vll erstmal nur Magrat zu ihm zu setzen, aber dann wären Magrat und Renate ja wieder getrennt... und das mag ich auch net... :(

Naja.... mal sehen...

Liebe Grüße
Jasmin

Ich persönlich würde eine bestehende, gut funktionierende Gruppe nicht auseinanderreißen.

Ist echt ne blöde Situation, Nanny wacklig und der kleine Mäusehalbmann alleine. Wie alt ist er denn?

Grüße,
Jani

Huhu!

So genau weiß das keiner... denn er ist ja der Papa der Albinomeute aus dem TH.
Aber ich schätze mal nicht so alt... aber mindestens 7 Monate...

Die Gruppe auseinanderreißen möcht ich ja auch nicht....
Hmm... naja... wenns garnet anders geht, muss ich mich vll nach nem einzelnen Weibchen für ihn ümgucken....

Liebe Grüße
Jasmin

Das ist auch das was mir einfällt. Eine spätere Vergesellschaftung ist ja deswegen nicht aufgehoben. Doch hoffen wir, dass Nanni noch eine wunderschöne Zeit hat =)

LG,
Jani

N'Abend!

Nanny geht es heute nicht so gut... sie ist total schwach und hat nun auch ziemliche Atemprobleme... *Traurig*
Dennoch kam sie auf meine Hand geklettert und schlief dann friedlich in meinen Armen ein.... bis dann der Heizungsmonteur kam und ich die kleine wieder in ihr Bettchen legen musste.... ;-(

1024_3134306439373839.jpg

Liebe Grüße
Jasmin

Back
Top Bottom