Welcher Charakter sollte zu einer sehr dominanten Maus?

Ist schon ok, die Nerven liegen bei sowas einfach blank *drück*
Lieber einmal zuviel nachfragen als dass dann wirklich was passiert- Däumchen sind weiterhin fest gedrückt! *heilig*

So es geht einfach nicht mehr!!! Meine Nerven sind vollkommen am Ende....
Zicke geht nur auf das andere Weibchen los.
Selbst im Nest!!!!
Sie leben wirklich nur im 60er Aqua und bekommen höchstens alle 2 Tage was neues.
Gestern Vormittag hab ich ein paar Hände Einstreu raus (die haben gestunken wie Hulle)
Und ein bisschen neues dazu. Seitdem ist wieder richtiger Krieg!!!
Davor war schon immer gefiepe...aber jetzt ständig!!!
Ich glaube das ich dass nicht mehr schaffe!!!!!!!

grmpf...

I
ch glaube, dass ich das nicht mehr schaffe!!!!!!!
Die Mäus schaffen's ja auch nicht....

Ich würde Zicke mit Pollux zu zweit setzen
(sind zu dritt grad, sehe ich das richtig?)

wenn die andere ne Liebe ist, kann sie uU sonstwo dazu...

(Du ARme!)

uffz

hab eben nochmal geschaut. Du hast am 10.11. angefangen, vor 3,5 Wochen.

Kann auch sein, dass sie sich wegen dem Platzmangel an die Gurgel gehen.
Ich wäre ja mal mutig, und würde einfach mal den Platz vergrößern.
wie groß wäre denn das geplante Endgehege?

Ich hatte auch mal so nen Fall. Immer irgendwie Knatsch in der Gruppe und Jagerei und alles doof.
Da hat man mir dann auch geraten: Setz sie einfach größer.
Da ich ja nix mehr zu verlieren hatte, hab ichs gemacht (von 60x40 auf 100x50) . Wie durch n Wunder war dann auf einmal alles ok.

Ansonsten evtl nochmal ne Nacht Transportbox... Wobei das wohl eher weniger bringt (v.a. wie will man danach weiter machen?).

Veträgt sie sich mit dem Kastraten? Dann als letzte Möglichkeit doch nur ein 2er Team aus den beiden..

Lumi wie ich stoßseufzend ;-) (und wohl gleichzeitig)

bei der Vorgeschichte und der Maus würd ich wohl abwer wirklich nen Schkussstrich ziehen.
Und kann esmi rkaum anders denken, als dass die & der kastrat klarkommen.

Danke für die schnellen Antworten!!!

Also das Endgehege ist dann erstmal ein 100er Aqua bis ein Eigenbau steht. Dann größer!
So wie es jetzt in den letzen 2 Stunden entwickelt hat, überlege ich sie echt zutrennen.
Also denkt ihr auch, dass sich das nicht mehr gibt oder?

Aber ich kann nicht noch eine Gruppe aufmachen... War ja die 2. Schon gar nicht geplant!!
Oh man *seufz*.....

Eileen, lass dich mal *drück*
Diese... doofen Viecher... manchmal echt *Keule* Du willst ihr doch nur Gutes tun *seufz* Naja, ich würde es auch mit dem Kastraten probieren und dann hoffen. Die andere würde ich wohl versuchen zu vermitteln, sonst müsstest du dir ja gleich noch eine VG antun und man merkt du jetzt schon mehr als deutlich an, dass du mal eine Pause brauchst *drück*

Alles Gute!
trulla

Danke!!

Das habe ich mir auch schon oft gedacht!! Und inzwischen verliehre ich auch jede Freude an ihnen, obwohl ich meine Mäuschen echt lieb hab.

Oh man... Das arme Weibchen wollte ich eig. Nicht vermitteln! Sie kommt doch aus dem Messihaushalt und hat glaube ich schon sooo viel Streß hinter sich.
Aber wahrscheinlich wird es das beste sein *seufz*

Aber was mache ich wirklich, wenn das mit dem Kastraten dann auch nicht klappt?
Dann habe ich ein großes Problem.....

Erstmal hoffen, dass es mit den beiden klappt. Faaaaalls es nicht klappen sollte, wird sich das bestimmt ja relativ schnell zeigen, dann würde ich doch probieren den Kastraten mit dem anderen Mädel (und vielleicht noch 2 anderen Mäusen) zusammenzubringen (ist dann zwar wieder Stress für die Süßen, aber das Solomädel müsste ja eh vergesellschaftet werden) und mich für die Terrormaus nach einem erfahrenen Halter, der sich zutraut was mit ihr zu versuchen, umsehen. Was besseres fällt mir leider auch nicht ein.

Ja es wird Zeit zum trennen....
Das gemobbte Weibchen schläft jetzt alleine im Blumentopf!!
Schreibe gleich mal einen Vermittlungsbeitrag und hoffe, dass sie ganz ganz schnell ein Zuhause findet. Habe keinen Platz zur Zeit für noch einen Käfig....

Hi Eileen!

Oh man, das ist wirklich doof, dass es doch nicht geklappt hat... *seufz*
Hast du mittlerweile das Mädel raus genommen?
Wie läufts nur mit dem Kastraten? Gibts immernoch mobbereien oder ist jetzt Ruhe?

Däumchen sind nachwievor fest gedrückt! *drück*

So neuster Stand :)

Das kleine gemoppte Mäuschen ist ,wie Lumi schon geschrieben hat, ausgezogen!

Naja und Poluxx und Zicke... Ich würde sagen, es ist eine Hass-liebe! Sie streiten sich schon ab und zu. Aber jeder jagt jeden mal durch das kleine Aqua. Aber danach liegen sie wieder zusammen und kuscheln.

Jetzt eine Frage... Am We wird hoffentlich mein Eigenbau fertig.... Dürften dann Poluxx und Zicke in das 100er Aqua ziehen?
Oder ist das zu groß?
Sie sitzen ja jetzt schon wirklich lange zusammen, also wenn jetzt noch keine "Gruppe" wann dann, aber trotzdem hab ich Angst.

Lg melly

Hey Melly,

ich denke schon, dass sie ins größere Aqua umziehen können. Aber weil du schreibst, dass sie sich gegenseitig immer mal wieder jagen, würde ich das Aqua auf jeden Fall abtrennen.

Wie groß sitzen sie jetzt?
In etwa diese Fläche würde ich dann im Aqua abtrennen und sie dann umsetzen (natürlich nach gründlicher Reinigung, aber das ist eh klar :D). Der Umzug selber ist schon eine Veränderung und kann zu Streit führen. Und dann je nach Verhalten vergrößern oder eben nicht. Aber das wirst du schon selber entscheiden können *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

So Zicke und Poluxx leben jetzt, samt ihrem gesamten Inventar, im 100er Aqua. Sie haben sogar 2 neue Spielsachen bekommen und es ist absolute Ruhe. Kein gefiebe nichts *freu*

Jetzt kann ich nur hoffen, dass Poluxx ganz ganz alt wird ;) und Zicke natürlich auch!!!

Lg melly

Das gibt's doch nicht!!!
Zu früh gefreut. Heute gibt es schon wieder den ganzen Tag Streit. Sie jagen sich ständig, Poluxx darf nicht mehr ins Haus, ich weiß nicht mehr weiter....

Wenn es jetzt wieder Anfängt, dann überlege ich, ob ich die beiden in erfahrene Hände abgebe.
Wird zwar sicher schwer werden jemanden zu finden, aber ich weiß nicht wie ich hier weiter machen soll.

Lg melly

Ok dann warte ich mal ab...
Gestern Abend waren wir dann nicht mehr zuhause, werde mal heute Abend beobachten!
Hoffentlich raufen sie sich wieder zusammen....

könnte es evtl mit der Hitzigkeit zusammenhängen?
Dass sie da eben unausstehlich wird?

Back
Top Bottom