Welcher Charakter sollte zu einer sehr dominanten Maus?

uff, warum hastn nicht beide mit zum Tierarzt genommen? Die kleine Zicke riecht ja nach dem Besuch ganz anders, das reicht schon aus, dass Pollux nen Rappel bekommt und seine Freundin erstmal nicht wiedererkennt...

Außerdem muss Pollux auf jeden Fall auch behandelt werden, sonst ist die Parasitenbehandlung für die Katz.
Das Gehege samit Inventar und Einstreu musst Du auch desinfizieren, das weißt Du?

bei 'ner offenen Wunde würde ich das Streu auch erst mal komplett durch Zellstoff aus tauschen, wie man's bei Kastraten ja auch macht. Staub vom Streu ist jetzt sicher gar nicht hilfreich.

Guten morgen,
Also Pollux war mit beim Tierarzt. Und trotzdem... :(
Angeblich hat Pollux nichts. Und ich muss ihn auch nicht mitbehandeln und beim Käfig muss ich auch nichts großartiges machen?!
Er hat auch eine Milbenart genannt, die ich noch nie gehört habe. War aber nur eine Vermutung von ihm.
Er meinte das sind Parasiten, die unter der Haut leben und ganz starken Juckreiz verursachen.
Und nur auf Tiere gehen, die immuntechnisch nicht ganz fit sind?!

Ich persönlich, glaube ja eh mehr auf die erste Aussage von ihm, dass es bisse sind.
Sieht mehr sehr danach aus und die große Wunde hat sich wohl entzündet und ist dann aufgeplatzt.
Und so wie Pollux gestern Abend an Zicke Hang, würde mich es nicht wundern, wenn solche Wunden entstehen.

Werde wohl heute ein Trennbrett kaufen und die beiden trennen.
Nur was dann???
Mit meiner anderen, ganz ruhigen Truppe vg? Und hoffen dass sich dort alle Beruhigen?
Aber ich hab auch Angst, dass es wieder nicht klappt.....

Lg melly

huffz.
das hört sich nciht nach einem guten Tierarzt an.
Es gibt Parasiten, die Leben unter der Haut, ja..
Aber stell dir mal vor, Du bist ein -sehr doofer Vergleich - Eichhörnchen, dein Lieblingsbaum brennt. Würdest Du auf dem sitzen bleiben und selebr draufgehen, oder würdest Du dann den Baum verlassen und auf nen anderen Baum hüpfen?

genauso machen es die Parasiten. Durch das Parasitenmittel (welches war es denn überhaupt?) werden sie vergiftet, das merken die Milben und verlassen die Maus und gehen dann auf Wanderschaft. Spätestens dann befallen sie auch die andere Maus, wenn nicht sowieso schon geschehen.
Und daher muss unbedingt immer das Gehege sowie alle anderen Mäuse der Gruppe behandelt werden.

Werde wohl heute ein Trennbrett kaufen und die beiden trennen.
und dann?
Getrennt lassen?
Oder irgendwann wieder zusammen?
Haben sie sich durch den erneuten Rückschritt nicht wieder lieb?

Das hört sich logisch an!!! Ich habe ihn sicher 5 mal gefragt und er hat es immer verneint. Werde dann heute wieder anrufen...

Ich dachte ich trenn die beiden lieber, bevor noch mehr passiert. Oder ist das falsch? Weiß halt nur nicht mehr weiter.
Ich hab's gestern Abend immer wieder fiepen hören, und einmal habe ich halt auch richtig gesehen, wie er sie gebissen und festgehalten hat.

Das war eine Spritze gegen Parasiten! Die braucht sie eben in einer Woche wieder...

Lumi meinte sicher den Namen des Parasitenmittels ;-)

Es gibt verschiedene davon, und nicht alle sind gegen jede Parasitenart gleichermaßen wirksam.
Bitte frag den TA mal direkt, welches Mittel das ist.

Man muss die übrigens nicht spritzen, sondern einen Tropfen davon in den Nacken geben (Spot on). Ist wesentlich stress- und schmerzfreier für die Maus.

Hi!

Wie gehts denn den beiden mittlerweile?
Bei großflächigen, offenen Wunden ist sicher auch ein Antibiotika angebracht, damit sich keine sekundäre bakterielle Infektion entwickeln kann.
Hoffe du hast beide und auch (sicherheitshalber) das Inventar+ Gehege behandelt?

Back
Top Bottom