Welcher Käfig?

Sue_12

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Sorry muss schon wieder nerven.
Welchen Käfig findet ihr besser?

100x50x50 oder 80x50x80?

lg

Last edited:
wenn die Höhe nicht so wichtig is, dann 100x50x80 ;-)
Grundfläche so groß, wie möglich, die Kleinen nutzen es aus!

wollt ich auch vorschlagen, milka :D
ich nehme an, es geht hier um Käfige, wie es sie im Handel gibt. Daher wirds mit dem kombinieren schwer.
Müsstest Du an den Käfigen noch was abändern (größere Türen, den Gitterabstand irgendwie kleiner amchen)?
Wie viel Mäuse sollen denn da einziehen dürfen?

Lumi

ja bei den 80x50x80 Käfig sind die türen nicht sehr groß, is wahrscheinlich eher für vögel gedacht, wie für nager. aber ansonsten ist alles ok.
einziehen würden ersteinmal 2, höchsten dann 3.

lg

ich würde aher zu der größeren grundfläche tendieren.....

klettern können sie mit 50cm Höhe ja auch ein bissl.....

und nen selbstbau? so schwer ists nich ;-)

Ja schon, doch dafür hab ich leider zwei linke hände :D und ich glaub viel größer ausfallen würde es auch nich.

och Sue ;-)
Da schaust Du einfach mal beim Ikea Deines Vertrauens nach.
da gibts diese Ivarregale. Wenn ich mich nicht täusche mit 80*50 Grundfläche und beliebiger Höhe (so 1,20 wäre doch ganz nett, oder :D ).
Ikea-Sachen bekommt jeder zusammengebastelt- sogar ich :D
Den streichst du mit Sabberlack (in der Suche suchen oder im wiki). Streuschutz ran, für die Durchgangslöcher (Wegen den Rampen) einfach mal ganz lieb den Papa/Opa/Freund/Mann/Kumpel fragen, die können eigentlich nie Nein sagen.
Gitter ran (geht mit Tackern ganz easy), Mäuse rein.
Vorteile? Nahja, es sieht viel besser aus wie ein gekaufter Käfig. Sie sind größer und ganz wichtig: Du kannst sagen: Hab ich allein gemacht (sehr gut fürs Ego ;-) )

ansonsten würde ich auch den 100er Käfig nehmen. Und 3 Mäuse.

LG Lumi

Ok, danke.
Na ich kanns ja ma versuchen.
Wie hoch sind denn durchschnittlich die kosten für so ein selbstbau?

Je nachdem wie gut man rescherschiert und wie gut man vorher weiß wasund wieviel man braucht und was man da hat (Werkzeuge, Scharniere, Winkel Schrauben ->für die Türen, wenns keine Offenhaltung sein soll) kannst Du zwischen 50 und 150 Euro bleiben. aber es kommt natürlich auch drauf an wie groß der Käfig wird. wenn Du wirklich 100x 50x 120 nehmen wolltest, was ich für ne sehr gute Größe halte, würden ich 100 Euro rechnen.

Back
Top Bottom