Welches Fertigfutter ??

Vielleicht magst du mal selbst in der shopliste im Wiki nachsehen? Da stehen auch die Versandkosten und zb. in welche Länder verschickt wird. (ch ist öfters mal dabei)

Bird Box zb. (zweites von oben) hat viel auswahl, auch tolle häuschen und anderes Zubehör.

Hallo und danke Dir Kumagooro für den Tipp.
Werde einmal übers Wochenende dort reinschauen:D

lg Chey

ich mische unter mein mäuseschmaus (von JR-farm) 'gold-hirse' (von rewe bio).
da ich finde, dass im mäuseschmaus zu wenig hirse ist.
außerdem füttere ich jeden tag seperat allerlei kräuter (von JR-farm).
es kommt alles gut an! =)

Ich werde erst einmal auch mit einigen Sachen von JR Farm versuchen. Mit der Zeit kommt vielleicht auch das Interesse etwas selber zu mischen und dann habe ich jetzt auch genug Zeit einen Internetshop zu suchen*grübel*
Von JR Farm gibt es ja jeeede Menge tolle Sachen für die Mausis:D
Mal schauen was sie davon mögen*grübel*

Danke und lg

Chey

Bei JR Farm nur bitte auf die Bestandteile achten, die habe viel Zeug mit Müll und ungesundem Kram. Also bitte nicht mit Zucker, Honig, Melasse, pflanzlichen oder tierischen Nebenerzeugnissen kaufen!

Danke Blubby,

Werde versuchen darauf zu achten. Habe bis jetzt den Mäuseschmaus, ne Kräuterrolle und so ein Getreidestrauss gekauft.

lg Chey

Hab jetzt einmal von JR Farm den Mäuseschmaus und auch noch Vogelfütter zum mischen genommen.
so handhabe ich das auch. dazu noch was so auf der wiese an essbarem wächst und andere kräuter/gemüse. kommt gut an!^^ aber ich werde jetzt auch auf größere mengen umsteigen.

Hallo,
ich habe heute 3 Mäuse(damen? Ich weiß noch nicht) zum Betreuen für 3 Wochen bekommen. Die haben einen vollen Futternapf, allerdings hab ich von den Besitzern (Vater mit zwei Töchtern^^) kein Futter mitbekommen (haben sie wohl vergessen, kann ja passieren).
Ich hab nun bei Zooplus JR Farm Mäuseschmaus bestellt - ist das für 3 Wochen okay wenn ich ihnen dazu Hirsekolbenstückchen gebe (also praktisch Hirse reinmische)?
Oder muss ich jetzt extra noch ein Vogelfutter kaufen zum Druntermischen? Hab ich nämlich glatt vergessen, hier v-o-r-h-e-r reinzuschauen -.- aber ich wollte so schnell wie möglich Futter bestellen, ich weiß nicht, wie schnell die den Napf alle putzen und da Zooplus morgen oder Samstag liefert und ich derweil mein Hamsterfutter (das ist 1:1 Hamsterfutter mit Vogelfutter) fütter, dacht ich mir irgendwie, das ist eine gute Lösung ;).

Ich hab ewig keine Mäuse mehr gehabt, daher weiß ich nicht, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Überleben die Drei mit Mäuseschmaus + Hirse? ;)

Meine anderen "Problemchen" poste ich später in Gesundheit.
Herzlichen Dank schonmal!

Hi du,

das sollte für die drei Wochen okay sein, wenn du Hirse druntermischst. Hirsemischung wäre natürlich praktischer, aber sollte auch so gehen, wenn man Hirsekolben zerbröselt ;-)

VlG
romY

So wie ich das sehe, bekommen sie ein "Supermarknagerfutter" zuhause. Also in dem Napf ist nichts an Hirse drinnen, bloß der Standardmatsch + viele Körner.
Aber im Käfig hab ich Hirsekolbenreste entdeckt und eine Menge an Frischfutter, die sogar eine Ratte glücklich machen würde O.o .

Danke dir. Wenn ich morgen im Supermarkt bin, schau ich einfach mal, ob beim Vogelfutter was mausgerechtes dabei ist. Ist halt blöd, weil das Geld nicht eingeplant war...ich soll sie ja nur betreuen und nun das! Ich muss Futter kaufen, ein Laufrad hab ich auch schon geordert (das was drin stand hatte nur einen Durchmesser von etwa 13cm) und niesen tun sie auch - bloß darf ich max. 20 Euro für TA ausgeben und nur wenns dringend ist. Sind ja nicht meine Mäuse. Hach, ungerecht ist die Welt. Mein Mann bringt mich um! Und ich hoffe nur, die Mäuse sind einfach so dick weil sie so sind und nicht auch noch schwanger^^.

Danke dir für deine Antwort! Dann werde ich es so machen (wenn nicht günstig Vogelfutter zu finden ist).

Hallo!
Was haltet ihr denn von dem Mäusefutter von Rodipet?

Lieben Gruß Sonja

Ich misch mein Futter meistens selbst. -> bietet sich an weil Mutti Vögel hat.
Außerdem ist es viel günstiger und man weiß wirklich was man da verfüttert.

Trotz der Hirse im Futter gibts bei mir Hirsekolben.
Zusätzlich jede Menge Karotten und Eisbergsalat (natürlich auch anderes Obst und Gemüse, aber das fressen sie am liebsten).
Hin und wieder auch getrocknete Bachflohkrebse oder Quark.
Ab un zu gibts "Beauty Mäusefutter von Vitakraft", wenn ich mal mischfaul war.;-)

Im Wiki findest du auch jede Menge Infos zum Thema Mäusefutter ---> http://wiki.mausebande.com/farbmaus/ernaehrung

Das von "Witte molen"? Sieht mir von der Zusammensetzung her recht grob aus, und tierische sowie pflanzliche Nebenerzeugnisse finde ich generell in der Mausernährung unnötig. Solange keine stark zuckerhältigen Zutaten oder extra Melasse, Karamell, Zucker etc. zugesetzt sind, ist das Mäuse futter ok. Ich würde es noch mit kleinsämereien strecken (Hirse und Glanz)

Ich finde selbermischen auch viel besser,da man ja meist mit so einer mini-packung auch nicht so weit kommt.
Für meine 6 Nasen brauche ich schon weitaus mehr als so eine kleine 500grammPackung.Ich bestelle meist oder kaufe vom Dm (da gibts fast alles ).
Die fressen mir die haare vom Kopf..

Back
Top Bottom