Welches Futter?

R

RatsGirl

Gast
Hi
wollte gerne mal wissen, was für ein Futter ihr gebt? Und wo ihr es her bekommt.. Ich weiß dass es zum Beispiel von JR Farm welches gibt. Aber was ist denn gut?

Guck doch mal im Wiki, da werden u.a. Futtermischungen empfohlen, die du relativ einfach selbst mischen kannst. Darauf schwören hier viele Mäusehalter, denn du weiß dann sicher, was drin ist und dass es ausgewogen ist und nicht entweder voller Dickmacher oder voller Abfallprodukte. :)

Hallo.....ich mag mich mal einklincken!
Welche der beiden "Futterrezepte" ist die bessere Wahl? Und was ist Getreidemischung 5 Korn bzw. wo bekomme ich das her?

Könnt ihr auch "gesunde" Knabberstangen empfehlen? Die normalen sind ja nicht zu gebrauchen! Ich benutze gesunde für meine Meerschweichen, die allerdings eben zuckerfrei, getreidefrei usw. sind.....kann man die benutzen?

Mein Bruder arbeitet im Sommer immer bei einer Getreide AG und kontrolliert die eingehende Ernte.....kann ich die Körner benutzen? Oder ist es wichtig, dass es die 5 verschiedenen sind!?

Die Leckerchen sehen toll aus....wie lange kann man die halten? Sorry....bei meinen Schweinchen/Ninchen ist allres genau anders herum....manchmal fällt mir die Umstellung sehr schwer!

Mir geht es gar nicht so darum welches geeignet ist, sondern, ob ich es so frisch geerntet benutzen kann.

Das mit den Leckerchen probier ich in kleinen mengen aus....dann kann ich sehen wie lange es hält.....nicht das sich schimmel bildet! Eine Luftdichte Box ist da wohl abgebracht....auch die Lagerung im Kühlschrank??

hey

klar, frisches Getreide ist natürlich geeignet. Reif sollte es halt sein :D
Je frischer, desto besser.
Ich hab mal vor einem jahr oder so diese Leckerchen mal gebacken. Da schimmelt nichts.

Du bäckst die ja recht lange, dadurch werden die ja so toll hart.. und da ist dann auch ein Großteil der Feuchtigkeit bei verdampft. Die sind also doch sehr sehr trocken.

damit etwas zu schimmeln anfangen kann, muss es irgendwie feucht werden.
Und in der Regel schimmelt es nicht innen drin, wenn, dann oben drauf.

Back
Top Bottom