welches geschlecht bitte schnell

finn

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hallo
hab seit ca einer woche 3 mäuse aus leipzig übernommen. sie sind ca 5 -6 wochen. jetzt ist mir aufgefalen das eine von ihr vieleicht hoden hat. obwohl alle vom ta für weiblich befunden wurden. was sagt ihr ich muss sie ja dann auch so schnell es geht trennen. ich bin schon völlig fertig kann kaum noch schlafen

Attachments

• geeta1.jpg
    geeta1.jpg
    54,9 KB · Views: 62
  • geeta2.jpg
    geeta2.jpg
    61,6 KB · Views: 43
  • geeta3.jpg
    geeta3.jpg
    75 KB · Views: 44
  • geeta4.jpg
    geeta4.jpg
    38,2 KB · Views: 50
Also ich find, die guggt sehr Männlich aus... ich hab allerdings nicht wirklich sooooo viel Ahnung... von meinen Weibern hat keine so nen "hintern"

aber dir sagt bestimmt noch jemand anders, was das genau ist/sein könnte.

alles dieselbe Maus, oder?
Da find ich den Verdacht "männlich" auch seeeehr berechtigt! Und würd lieber mal mit dieser Arbeitshypothese weitermachen......

ich finde auch, dass es männlich aussieht, allerdings ists in Natura viel einfacher als über Fotos

also, vor allem das zweite bild....
tendenziel ein kerl.
bitte mal die profi-meinungen abwarten, aber sicherheitshalber als mann verdächtigen.

oh mein gott ich habs mir ja gedacht*umkipp*
sollte ich lieber gleich trennen oder?
und die fotos sind alle von der slben maus

es wäre von vorteil wenn du sie gleich trennen würdest bis du gewissheit hast.

Einen Kastraten hast du nicht, den du evtl. dazusetzen könntest, bis gewissheit herscht oder? Dann wäre sie nicht allein.

LG

Hallo,
also ich würd auch auf Männchen tippen...und trennen....der Kerl könnte schon geschlechtsreif sein bzw. kurz davor stehn.
Grüßle

Ich hätt auch auf Bock getippt, gerade am letzten Bild sieht man ja die Hoden sehr gut!!

ja, und sofort raus die Maus.
Kann gutgegangen sein. meine Fussel hielt ich zT schon für intersexuell- bis ich die mal definitiv hatte ---- bibber bibber, aber es ist nix passiert.

Kastrat dazu wär klasse, Bock geht oft auch gut (fürn Anfang, ändert sich dann --- falls sofort Zoff, kann man's aber sofort abbrechen)

ich hab die kleine oder nen kleinen jetzt getrennt.
leider hab ich keinen kastraten. ich hatte eigendlich bis jetzt eine reine weibergruppe. tut mir so leid jetzt ist sie/er ganz alein aber nutz ja nix bevor ich 30 mäuse hab.
wieso sieht man das eigendlich erst jetzt vor einer woche sah man da noch nix. ist das ein spätzünder?
morgen wird das soweit beim tierarzt geklärt. das schlimme ist ja muss ihn ja dann noch 4 bis 6 wochen getrennt halten das keine rest spermien mehr da sind!*seufz*

Ich hätte auch auf Kerlchen getippt...
Unser HaNo hat sich auch erst am 31. Tag als Männchen entpuppt - vorher konnte man rein gar nichts sehen... gibt also wohl wirklich solche "Spätzünder"... seine Brüder waren schon nach knapp 3 Wochen eindeutig als Kerlchen zu identifizieren....

das schlimme ist ja muss ihn ja dann noch 4 bis 6 wochen getrennt halten das keine rest spermien mehr da sind!
das kann ich nicht so recht bestätigen. es müssen nicht immer volle 4 wochen sein. der großteil hier aus dem forum vergesellschaftet schon nach 2-3 wochen, in extremfällen haben sich wenige schon nach einer woche gewagt.
Man sagt 4-6 wochen, weil da wirklich nix mehr passieren kann. aber vorher ist en risiko da, und bevor jmd sagt, man hätte ihn falsch informiert oder so, sagt man eben diese große zeitspanne....

wenn der kleine alleine sitzt, würde ich nach 2 wochen vergesellschaften, aber auch nicht früher.

LG lumi

Lumi, es gibt bestätigte Fälle daß Böcke auch nach über vier Wochen noch zeugungsfähig waren, also bitte Vorsicht mit solchen Aussagen. Oder nimmst Du die Babys?

ben, ja klar, iwo in nem andren forum solls scheins ein 5wochen-kastrat noch zeugungsfähig gewesen sein...
es gibt aber auch genügend berichte, in denen es schon vorher gut gegangen ist, aber auch hier gilt ja: die ausnahme bestätigt die regel.

und bevor jmd sagt, man hätte ihn falsch informiert oder so, sagt man eben diese große zeitspanne....
ich wollte nur mal erwähnen, dass auch eine frühere vg klappen kann ohne nachwuchs, aber eben bevor jetz jmd sagt: ja, aufm mausebande wiki steht aber ich kann schon nach 2 wochen vg, und jetz sin meine weiber alle schwanger, also sind die dafür verantwortlich ;)
Deswegen habt ihr das ja auch nich so im wiki drin stehen... obwohl es prinzipiell gut gehen KANN aber eben nicht immer...

für die babys hätte ich dann zwar platz ;) aber die 1. von berlin hierher zu schiffen und 2. meine eltern................ ;) muss nich sein ;)

ich drück mich wieder unverständlich aus :D

@finn, das böckchen war bei den weibchen mit drin, gell? dann kannste evtl, WENN sie denn schon schwanger sein sollten, was alle nicht hoffen, dem böckchen dann den männlichen nachwuchs unterschummeln, so sitzt er auch nich ewig allein, babyböcke lernen soziales verhalten..... un dann, sofern es bis dahin gut geht, alle auf einen schwung kastrieren lassen, evtl papa früher.

Lumi: deswegen schreiben alle auf den Infoseiten 4-6 Wochen. Wer vorher vergesellschaftet muß sich des Risikos und der möglichen Folgen bewußt sein.

Man kann nur die Info geben, was jeder draus macht ist das persönliche Problem

ich hab heut mit katja vom tierhausi gestbrochen sie hat mir die teirchen besorgt. ihr tut das alles sehr leid. die mäuse sind ja erst 4 1/2 wochen. und da bricht der hoden erst duch. ich soll noch 1- 2 wochen warten dann muss man es sicher sagen können. ich bin noch am nachforschen ob mein tierarzt kastrieren kann aber der ist heute auf weiterbildung. oder ob das der herr dr. g aus berlin macht. katja hilft mir dann dabei. ich hoffe mal nich das sie schon schwanger sind da sie noch recht jung sind.

p.s. bevor einer was sagt katja kann da nix dafür. der zustänge tierarzt aus leipzig war da nicht recht in der lage oder wollte es nicht zugeben das er es 100% sagen kann welches geschlecht nun vorliegt.

Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom