welches geschlecht bitte schnell

WArum sollst Du 1-2 Wochen warten? *grübel* Es sieht sehr nach Kerl aus, ein vernünftiger TA kann Dir da gewissheit bringen. Dann halt schauen, daß der Kleine schnell auf ein Kastrationsfähiges Gewicht kommt.
Falls Dein TA noch nie eine Maus Kastriert hat (oder keine Inhalaltionsnarkose anbietet) würde ich bei einem anderen Kastrieren lassen, Du kennst ja schon einen. ;-)

Hi,

welcher TA denn im Tierheim Leipzig?
da gibt es einen Tierarzt der Ahnung von Kleinnagern hat? das wäre mir ja völlig neu,.... hast du mal angerufen, ob die sich an der kastra beteiligen, wenn du zu wenig Geld hast?
meiner Erfahrung nach zeigen THs sich da kulant ...

ich werde mal nächste Woche evt. ins TH fahren und ncohmal nachsexen,... nicht, dass da noch mehr unfälle auftreten!

grüße
sirius

PS: ich habe bisher auch immer nach zwei-drei Wochen nach der kastra zusammengesetzt.... aber gut, das Risiko mag sicher da sein...

1-2 wochen warten weil die hoden noch nicht ganz durchgebrochen sind und er noch recht jung ist. und noch gewicht zulegen muss.

wie der tierarzt heis weis ich nicht will auch niemanden beschuldigen.
das mit der kastration muss ich alles noch nach fragen wegen inalationsnarkoste warmhalten werend und nach der narkos usw.

ach so und das mit dem kosten kann ich übernehmen das ist ja das halbe übel haupsach dem kerlchen passiert nix.

Zur Wartezeit nach der Kastra:
Klar, um das Risiko so weit als möglich auszuräumen vier bis sechs Wochen warten. Aber da der Bock (und sehr wahrscheinlich isses einer) alleine sitz, würde ich knapp drei Wochen warten. Da ist das Risiko in meinen Augen nimmer gross. Den Bock aber deswegen sechs Wochen alleine sitzen lassen finde ich doch übertrieben. Für ein Mäuseleben sind sechs Wochen ganz schön lang!

aber das muss jeder selbst entscheiden. *drück*

Lass doch das Geschelcht bei dem bestimmen, den Ben erwähnt hat, da könntest auch gleich Kastratermin ausmachen wenns eine Männchen ist.

Ich drück die Daumen dass noch nix passiert ist.*drück*

ich bin am hin und herüberlegen. wann ich ihn kastrieren soll. also hab ihn heute gewogen und der wiegt 19g und ist jetzt ca 5 1/2 wochen. und soweit ist er top fit. was meint ihr denn. eigendlich soll man doch erst mit 12 wochen kastrieren oder? und wegen den ganzen feiertagskram weis ich auch nich ob ich noch einen termin bekommen. mir tut der kleine so leid so ganz allein.*traurig*

hey
uii, 19 gramm sind aber noch sehr wenig, knappe 30 sollte er schon haben. und mit 5 1/2 wochen ist er eh noch ziemlich jung, da kann er das gewicht ja kaum haben ;)
wenn du mit 4 wochen getrennt hast, sitzt er jetz genau 1 1/2 wochen allein... da muss der kleine halt durch, schön päppeln, damit er irgendwann die 30 hat, und dann, wenn er sonst fit ist, darf er unters messer.
vorher würde ich es nicht wagen.

LG Lumi

ja das mit den 30 g weis ich ja. aber er ist ja schon mal schwerer als seine schwester die wiegt nur 12 g. na ja dann muss ich ihn schon fütter. na ja ich meld mich wenn die kastration ansteht.

so die kastration ist jezt gut verlauf und nach 4 wochen warte zeit hab ich ihn jetzt zu seinen mädels gesztz und die vergesellschaftung lief ohne probleme. macht mir schon fast angst. aber alle sind putz munter und er freud sich über die schöne gesellschaft.

Na das ist aber schön zu hören =)

Ic drück die Daumen dass er noch lange bei seinen Mädels leben und sein Kastratenleben geniessen kann.=)

Ende gut - alles gut :-) -- nach meinen Erfahrungen kommt da jetzt wirklich nix mehr nach außer Friede und Freude...

Back
Top Bottom