welches geschlecht?

Ja, setz ihn lieber zu den Mädels, aber bitte an die Quarantänezeit nach der Kastra denken!! =)

also, ne freundin die (männliche)ratten hat, hat sich den kleinen angeschaut. resultat: ein bock. jetzt sind die hoden gut sichtbar, und auch nicht zu verwechseln mit dem "dicken" hintern den weibchen manchmal haben.

montag wird kastrationstermin gemacht.

lg niki

bei unseren Mäusen haben wir auch gedacht es wären 2 Männchen und nun haben wir 5 Junge.

bei unseren Mäusen haben wir auch gedacht es wären 2 Männchen und nun haben wir 5 Junge.

Habt ihr das Männchen denn inzwischen vom Weibchen getrennt?

Wie man sieht, sind solche Verwechslungen keine Seltenheit bei Zooläden. Wobei ich persönlich diese Variante fast noch weniger schlimm finde als wenn´s tatsächlich 2 Männchen gewesen wären, und die sich entsprechend gegenseitig an die Gurgel gegangen wären. 7 gesunde Mäuse gegenüber 2 zerfleischten Mäusen.

Wenn Du ein bißchen erzählen magst oder Beratung möchtest, Hexchen, gerade bezüglich Nachwuchs, weiteren Nachwuchs vermeiden, Geschlechter trennen und TA für die Kastras finden, mach am besten einen eigenen Thread dazu auf. Sonst gerät´s hier durcheinander. ;-)

also, hier nochmal kurz der neuste stand:
es sind 2 böcke, und langsam fangen sie auch an zu stinken =)

morgen kommen beide unters messer. bitte daumen drücken.

lg niki

jepp. beide haben die kastra gut überstanden.*freu* danke fürs daumendrücken. hat was gebracht.
und ich finde, dass sie jetzt ganz besonders stinken.

lg niki

ich weiß. mich hat es nur gewundert, dass sie vorher nicht so gestunken haben, und als ich sie beim ta abgeholt habe, haben sie vorne den ganzen empfang volgestunken. und ich hab eine ziemlich unempfindliche nase, und es trotzdem gerochen :D

lg niki

ja, fremde Umgebung!!!
Einer hat's mir mal geschafft, auf der Fahrt zur Kastra (und zurück) einen ganzen Gelenkbus vollzustinken - und ein kaum stinkender Altbock riecht gleich ganz anders, wenn Fremde kommen :D

Back
Top Bottom