Welches Geschlecht ?

das haben wir auch schon überlegt, geht aber frühestens am Mittwoch, weil die Mäuse bei Fly sind und die Camera bei mir ist..... (wir wohnen nicht zusammen) Wir würden uns aber trozdem über mehr Meinungen freuen

Last edited:
hey
ich war von meinem eigenen beitrag verwirrt :D hab irgendwie verwirrend geschrieben :)
besteigen tun sich auch weibchen, um die rangordnung zu klären. Kann aber auch männchen und weibchen sein.
dass männchen untereinander aufreiten habe ich bei meinen damals nicht beobachten können, die ham sich beschnüffelt, und wenn es ihnen nicht gepasst hat, ham se sich gekloppt.

Heute haben wirs endlich geschafft, die Bilder zu machen.

Als erstes Flocke:

Und Siri:

Beide sind älter als 8 Wochen. Was sagt ihr, Männlein oder Weiblein? Oder etwa kastrierte Böcke??? *keine Ahnung hat* Eigentlich wurden sie uns ja als Weibchen verkauft...

Die dann gerade ihre Hoden einziehen?
Haben die schon da mal angefasst, ist aber nix passiert. Sind da schon ein wenig ausgebeult, aber weniger als bei anderen Männchen, die ich bisher gesehen hab... Auch wenn sie im Käfig sind, lässt sich da nix blicken. Darum sind wir uns ja so unsicher.

*grübel*

Wenn sie entspannt sind sehen sie genauso aus wie auf dem Bild, aber riechen tun sie schon ein bisschen, aber das kann doch bei Mädels genauso sein, oder nicht? habt ihr vielleicht ne Ahnung, ob was kostet, wenn man nen TA mal kurz drunterschauen lässt? Wenn ja, wieviel ungefähr?

Zwei Böcke.
Solche Abstände (und Knubbels, wenigstens so jung) hat kein Mädel.

Könnten auch Spätentwickler sein, das mit dem Stinken nimmt schon auch noch zu

Wenn du herkommst und mich runter sehen lässt, kostet es nur stress.
Beim Tierarzt höchstens 10 Euro.
Allerdings sind wir krank, also würdest du wahrscheinlich eine Grippe gratis bekommen. :D
Ich bin für Kerlchen.

Wenn du herkommst und mich runter sehen lässt, kostet es nur stress.
Beim Tierarzt höchstens 10 Euro.
Allerdings sind wir krank, also würdest du wahrscheinlich eine Grippe gratis bekommen. :D
Ich bin für Kerlchen.
Grippe ham wir schon :D Hast ne PN und hab dich im ICQ geaddet, warte noch auf ne Autorisierung ^^

ich bin auch für bock.
und wenn sie "erst" 8 wochen oder bissl älter sind, dann kommt das mit dem stinken auf jeden fall noch :), früher oder später erwischts jedes böckchen ;).
hauptsache zwei gleichgeschlechtliche, die böckchen bekommste auch enteiert, dann sind die fast wie mädelz.

LG Lumi

Hab schon geantwortet. wie gesagt morgen nach Arbeit oder Freitag hab ich frei. ;-)

Danke snow, aber es hat sich jetzt doch erledigt!
Fly und ich haben die beiden "mädels" eingepackt und sind zu unserem TA gefahren und haben ihn mal drunter gucken lassen. Haben es mit dem Warten nicht mehr aushalten können. Tja, aus Siri wurde jetzt ein Phil und auch Flocke ein männlicher Flocke. Da haben die uns tatsächlich zwei Jungs als Weiber angedreht *motz* . Egal im Dezember wird kastriert und wenn dann der große Käfig fertig ist (Gorm-Regal von IKEA) können noch drei mädels zu ihnen ziehen. Bis dahin werden wir aber noch mit einem Gesuch warten =)
LG,
Katrin

Genau aus diesem Grund schau ich immer runter, wenn ich Mäuse bekomme. :D
Und verlasse mich nie auf die Aussagen von anderen.

Das zeigt jedenfalls mal wieder wie kompetent Zooläden sind....Aber ihr könnt dankbar sein, daß es wenigstens zwei gleichgeschlechtliche sind. ;-)

Jaja....die Zooläden.....*umkipp*
ich weiß schon warum ich immer selber nach Geschlechtern geschaut hab....*heilig*

Back
Top Bottom