welches gitter für eigenbau?

Minza

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
huhu nochmal *lol*

alsoooo... ich würde gerne mal wissen, welche sgitter ihr für euren eigenbau verwendet habt... oder ob ihr überhaupt welchen verwendet habt! ich emeine, plexiglas bis zur hälfte der etage müsste auch gehen, oder?
habe gar keinen plan, was ich nehmen soll, bitte um eure hilfe @@

ich selber habe als Streuschutz auf 2 Etagen 10 cm Plexiglas und auf der Buddeletage 30 cm Plexiglas.
da ich dann noch 2 Hunde habe bei denen ich nicht garantiere, dass sie immer neutral bleiben hab ich dann noch türen vor mit Volierendraht(8,3 mm Maschenweite)

Hallo zusammen,

bin gerade dabei ein Mäuseheim zu bauen. Bevor ich jedoch Draht kaufe möchte ich mich nochmal vergewissern:
Reichen die 8,3 mm aus, dass kein Mäuschen durchkommt bzw. das Köpfchen durchstreckt?
Denn da ich welche aus dem Tierheim übernehmen werde, weiss ich ja noch nicht, wie alt/jung bzw. klein/gross sie sind.

MFG Schlumpfine

also für ganz junge(4 wochen oder so) würde ich evtl den 6,3er draht nehmen. aber da sollte wirklich keine farbmaus mehr durchpassen.
meine kleinste maus hatte 24 g beim einzug(ca 6 wochen alt) und passte nicht mehr durch den 8,3er draht

Back
Top Bottom