Welches Regal soll ich nehmen?

Rebecca

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

habe mich nach langem hin und her doch dazu entschlossen ein Regal umzubauen.
Habe dann mal bei Ikea auf der Seite geguckt und ich finde diese zwei Regale ganz schön.
Mauscalc sagt mir aber, dass das Kilby Regal zu klein ist: Stimmt das? Kommt mir irgendwie komisch vor.

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...=42154&langId=-3&parentCats=15561*15639*15651

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...=43852&langId=-3&parentCats=15561*15639*15651

Was meint ihr? Welchen der beiden Regale soll ich mir kaufen??

Rebecca

wendern würde ich nicht das 2. nehmen! aber beide sind recht klein von der tiefe! ich würde mich mal umschauen ob es nicht noch was tieferes gibt!

lg melly

Also,das Kilby ist defintiv nicht geeignet.
Es ist nicht tief genug.§0cm ist echt das absolute Minimum.Und die meisten werden dir da schon sagen,das es nicht tief genug ist.30cm ist wirklich nicht tief.Mein Regal(Ivar)ist auch nur 30cm tief und ich hab schon manchmal ein schlechtes Gewissen.

Tja,das Fjus ist zwar von der Tiefe her so grade okay,aber wenn es geht würde ich ein breiteres wählen.70cm ist ja nicht sooooo breit.Wenns geht,würde ich mind.auf 80cm oder noch besser auf nen 1m.
Aber wenns nicht geht,dann reichen 70cm auch,da du ja eine sehr hohe Voli baust.

O.k. dann lass ich besser beide Regale sausen. vielleicht findet sich ja bei mir ind er Gegend noch was Tieferes. Wie tief sollte ews denn sein? 40,50 oder doch besser 60 cm???

warum nimmst du dann nicht gleich das gorm regal (der favorit unter eigenbauten ;-) ) - habe das ja auch gerade verbaut und muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat eigenbau

meines ist jetzt ca. 80*50*100 cm und die mausels genießen es...

und es kostet ja auch so ungefähr das gleiche wie die vorher genannten: gorm-regal

lg und viel spaß beim "häusle-bauen" *lach *bätsch*

stimmt könnte ich auch machen, aber wie hast du türen gemacht und was hast du für die rückwand benutzt? weißt du wie teuer es insgesamt war?

rebecca

also: als wand und türleisten haben wir reste aus dem baumarkt geholt, die insgesamt so ca. 8 euro gekostet haben.
dann noch schaniere dazu und haken zum zumachen...
die rückwand war - glaub ich - pressspan, so 3 - 4 cm dick.

für mich war es etwas teurer, da ich so ziemlich gar kein werkzeug daheim hatte und mir daher viel besorgen musste (vom lack mit pinsel über silikon mit spritze über schrauben etc...) - aber ansonsten würd ich mit knapp 50 - 60 euro rechnen (20 euro regal und ich habe damals ca. 20 euro für den draht bezahlt, wobei ich mich auch kollossal verrechnet hatte und somit noch ne ganze menge übrig hab - naja, falls dann doch nochmal das untergeschoss ausgebaut wird *dubiduuu ;-) )

aber schau nochmal hier:
mein vorbild für den eigenbau

dn volierendraht hab ich hier her: zaun spezi
den kannst du anschreiben, welche meterzahl du brauchst und dann macht der dir doch ein recht gutes angebot

soviel von mir - bei fragen, einfach fragen :D

Bei mir im Baumarkt gibt es im mom ein Regal für 10 Euro im Angebot. Es hat die Maße 75,30,160 cm. Wäre das O.k.? Es hätte fast die gleichen Maße wie Gorm.
Wenn es in Ordnung wäre, würde ich morgen zum Baumarkt flitzen und mir das Regal kaufen. Würde dann aber nicht sofort anfangen, da ich im mom leider nicht so flüssig bin.

Rebecca

da haste dann aber auch wieder das problem der tiefe, weil es eben wieder nur 30 cm sind - und bei gorm eben ca. 50 cm... *grübel*

berechne das halt auch mit mausalc...

vllt hat ja jemand noch nen besseren kommentar *lol
aber wenn, dann würd ich die 10 euro auch noch drauflegen und mir gleich das gorm kaufen. sonst denkste in nem halben jahr vllt wieder über nen neubau nach... ;-)

Das dumme ist, dass Ikea bei uns ca 2 Stunden entfernt ist und meine Eltern mich auch nciht immer dahinfahren wollen. Und bei den Spritpreisen.
Bei mauscalc sagt der mir 8-12 Mäuse. Also es würde gehen.

Ich denke ich gucke mir morgen einfach mal das Regal an und dann entscheide ich, ob ich es kaufe oder nicht.

Rebecca

Entschuldige, aber wie viele Mäuse hast du? Nur weil ich sonst mit der mauscalc Info nicht viel anfangen kann. =)

im mom habe ich 5 mäuse. Eine von denen hat aber schon zwei Tumore und ich denke sie wird nicht mehr allzu lange leben. Leider *heul* *heul*
Sie würde dann wahrscheinlich gar nciht mehr in die Voliere einziehen *heul* *heul* ;-( ;-(

Dann mal gute Besserung. *drück*
Ist aber toll für die kleinen nasen, wenn sie so viel Platz haben. Ich persönlich verlasse mich jedoch nicht so gerne auf mauscalc, was das progreamm mir schon alles berechnet hat... *kopfschüttel*

War bei mir auch. Haber im mom ein 60er Aqua mir aufbau. Von jeglichen seiten habe ich gehörrt, dass es reicht und mauscalc sagt mir ich könne da drin keine halten.
Aber naja. Werd dann mal morgen hinfahren und gucken gehen,

Gucken ist immer gut, dann weiss man worum es geht. =) Berichte dann morgen mal wieder ob es nun geeignet ist.

Tja, in meiner Mäuseburg dürfte ich auch keine Mäuse halten, weiss der Kuckuck wieso nicht. *Vogelzeig*

was hast du denn beim 1. schritt bei mausalc eingegeben? weil wenn ich da käfig eingebe, dann komm ich lediglich auf 2 - 4 mäuse (bei weibels - wäre die nächste frage: welches geschlecht?) *grübel*

naja, berichte mal - eigenbauten sind ja so oder so immer wieder ein abenteuer ;-)

Also ich habe beim ersten schritt voliere angegeben. Habe es auch mal mit sonstiges probiert und da kommt dann auch 8-12 Mäuse raus. Wie viele ebenen hast du denn angegeben? Es sind vier ebenen drin. Vielleicht mache ich aber auch fünf rein. mal sehen.

also, ich würde auf keinen Fall eine Tiefe von nur 30 nehmen...das ist zu klein. Mindestens 50 tief

Back
Top Bottom