Welches Regal soll ich nehmen?

Ganz dumme Frage. Wieso ist 30 cm zu klein???? Ich habe doch dafür mehr etagen und es ist ja breiter.
Ich weiß dumme frage aber trotzdem.

Schwer zu beantworten...aber wenn ich mir meine Tiere hier angucke, wie sie rumflitzen...sie rennen nicht nur in eine Richtung...sondern springen auch im Zickzack... sie rennen einfach in alle Richtungen...
Zitat meines Freundes: der Mensch wohnt auch nicht in nem Zimmer was einen Meter breit ist und dafür 10 Meter lang

Naja. Ausreichen oder nicht ausreichen. Darüber kann man sich bestimmt streiten.
Mein eines momentanes Regal ist auch nur 30 tief. Und wenn ich mir das so angucke ists definitiv zu wenig. Außerdem stellt man 2 Sachen in die Etagen rein und schwupp- sind sie voll.

Ich werd in meinem Urlaub neu bauen und dann wird es min. 50 tief.

Es ist halt die Frage. Und wenn du schon selbst baust, dann kannst du ja auch gleich was richtig, richtig schönes bauen... Sonst könnte es u.U. passieren, dass du dich noch nen paar Monaten ärgerst, warum du nicht gleich tiefer gebaut hast...

Lieben Gruß
Anne.

Ich drück dir die Daumen...

Ikea ist immer noch der beste garant was gutes zu finden, denke ich... aber man kann auch glück haben... kannst ja auch mal bei ebay mit ner eingegrenzten umkreissuche suchen...

Lieben Gruß

Bei mir ist das ja auch so.Ich hab auch eine 30er Tiefe und weis,das ich aufjedenfall mehr nehmen würde.Man kann einfach nicht so schön einrichten und nicht bauen und so.
Aber bis es was neues gibt,dauert es erstmal noch.Ich denke nicht,das meine Mäuse es sooo furchtbar finden,aber wenn ich ihnen mehr bieten würde,wären sie bestimmt nicht abgeneigt.Deswegen gibts ,sobald ich mit Schatzi zusammenziehe was neues,mit größerer Tiefe.

Ich weiß auch, dass es bei Ikea tolle Sachen gibt, es ist bei uns halt nur so weit weg. Das ist ja der Mist. *heul* ;-(

darf ich euch ärgern? bei uns gibbet 2 ikeas im umkreis von 30 km.... *bätsch* *bätsch* *bätsch*

und dreimal dürft ihr raten wo ich sehr oft bin (ab und an alleine um da zum essen zu gehen... köttbuller, mjamm)

ich werd für felix und louise n gorm umbauen, und das ganze auch noch mals für die weiber!

ich war auch grad bei ikea und hatte großeinkauf *ahhhh

sei bloß froh, dass deiner so weit entfernt ist.. ich glabue nämlich, dass das ikea-phänomen auf wirklich jede frau zutrifft und man danach 100%ig mehr gekauft hat, als eigentlich auf der liste stand *motz* ;-)

was ist bei deiner regalbesichtigung rausgekommen??

Bei meiner Regalbesichtigung ist gar nichts herausgekommen. Das Regal war S*****e. Total klapprig und so. Naja kann man nichts machen. Muss ich wohl weiter suchen. ;-( ;-(

Nur als kleine Anregung: Wie wäre es statt einem Regal mit einem Schrankumbau bzw. etwas Schrankentsprechendem?

Vorteil ist die meist größere Tiefe und zudem ist der Arbeitsaufwand deutlich geringer. Einzig Streuschutzleisten vor die Etagen basteln, Durchgangslöcher zum Etagenwechseln sägen, die Türen (die schon mit passenden Scharnieren ausgestattet und vorallem gerade sind :D) aussägen und die Öffnungen mit Volierendraht bespannen. Auch ist das Ganze meiner Meinung nach billiger, da man ja viel weniger zusätzliches kaufen muss.

Was natürlich auch gut geht ist sich seinen "Schrank" selber zu bauen. Das Prinzip bleibt ja das gleiche, nur kann man sich im Baumarkt die Platten genau nach seinen Größenvorstellungen zusägen lassen.

Noch ein kleiner Vorteil: Im Streitfall lassen sich die einzelnen Etagen (die dann ja an den Seiten dicht sind) viel leichter abschotten und die Gruppen so trennen. Auch ein Einfangen scheuer Mäuse gestaltet sich um ein vielfaches einfacher, wenn sie nicht an allen Seiten die Etagen wechseln können.

Soooo, das nur als kleine Schleichwerbung für Schrankumbauten.... ;-)

@toast
Du bist super. Darüber habe ich ja noch gar nicht nachgedacht, aber ist da die Belüftung nicht schlecht drin oder habe ich im mom einen Denkfehler *grübel* *grübel*

Bay bay

Rebecca *drück* *drück* *freu* *freu*

Wenn man die Türen bis auf einen kleinen Rand aussägt und die einzelnen Etagen hoch genug macht, so dass nicht die komplette Front mit Plexi oder ähnlichem dicht ist, ist das eigentlich kein Problem mit der Durchlüftung. Um ganz sicher zu gehen kann man auch in die Seitenteile noch kleine Fenster sägen.

So sah das bei mir aus (mitlerweile noch mit Dachterasse :D)... allerdings kein Schrank als Grundlage, sondern insgesamt selbstgebaut:
eigenbau2.jpg

Und wenn du im Smalltalk in den Käfig- und Inventarthread guckst, findest du da noch ganz viele tolle Eigenbauten. ;-)

Supi. Sieht ja richtig toll aus.
Habe im I-net bei unserem Möbelhaus ein ganz tolles Regal gefunden, was auch nur 40€ kostet. Die anderen sind viel viel viel zu groß. Ich glaub aber dass ich mir da dann auch noch ein paar Mäuschen holen muss, da dort 18-30 Mäuse reinpasse :-D Hab ja jetzt "nur" 5 Stück.

Rebecca

Alsco ich war heute im Möbelhaus bei uns und irgendwie gefiel mir da absolut nichts. IRgendwie alles dumm ;-(
Auf jeden Fall habe ich mri jetzt überlegt, dass ich es ganz selber baue.
Der Käfig wird die Maße B*H*T 80*80*40 haben. Laut Mauscalc gehts. Wenn ich im Baumarkt bin (denke morgen oder so) werde ich mal gucken, ob es nicht vielleicht auch BRetter in 50er Breite gibt und die nicht allzu viel teurer sind. Dann hätte der Käfig die Maße 80*80*50.Wäre doch o.k. oder?
Laut mauscalc 8-13 Mäuse.

Rebecca

p.s.
Wisst ihr wie teuer sabberlack ungefähr ist???

Kommt auf die Größe des Baus und auf die Anzahl der Schichten an... aber eine Dose reicht.

Back
Top Bottom