Welches Regal????

paulamaus

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
hey!

Ich hab mir all eure tollen EB angeschaut *seufz*und will jetzt auch so ein Ding haben.
Aber eine Frage: welches Regal (Schrank geht auch) eignet sich am besten, außer dem IVAR und ist zudem noch günstig?

Oder reicht es auch selbst ein Regal zusammen zu zimmern???

Freue mich auf eure Antworten*freu*

PAX und ANEBODA kannst du auch noch nehmen ;)

Beim PAX musst du allerdings noch selber ein bisschen werkeln,da es nur ein Gerüst in Form eines Regales ist.

Beim Aneboda würde ich die Gläser rausschneiden und durch Volidraht ersetzen - aber auch in den Seiten ein paar Löcher mit Volidraht reinsägen ;)

Du kannst auch aus OSB-Platten was selber bauen, großer Vorteil: Du kannst deine eigenen Maße nehmen und bist nicht an bestimmte Maße angewiesen.

Ich glaube einige haben auch das GORM-Regal, ich habe nur eine Selbstgebaute Voliere :D

ok

@SuperGonZo:
Gibts die bei IKEA? werde gleich mal reinschauen

hab die Regale gerade bei IKEA nachgeschlagen
Ich würde sagen, PAX und ANEBODA kommen nicht in Frage, weil sie zu teuer sind, sehen aber schick aus,...

Des GORM regal is aba gut:

GORM Regal

17,99

Hat die Produktmaße:
Breite: 77 cm
Tiefe: 31 cm
Höhe: 174 cm
max. Belastung/Regalboden: 50 kg

Ist das dann nicht zu schmal?

Wie baut man das denn aus OSB-Platten zusammen? Gibts da ne anleitung?

Last edited:
gorm musst du mit 50 cm tiefe nehmen
allerdings: die bretter sind nicht durchgehend, sondern einzelne leisten, so dass du platten kaufen musst, die die spalten abdecken. bestimmt ist es einfacher und evtl auch günstiger gleich ein ivar zu nehmen

Ach so das hab ich nicht gewusst*traurig**schäm*

ICh erinnere mich noch, dass jemand mal geschrieben hat, dass er ein Käfig aus einem Praktikerregal gebaut hat und zwar günstiger ein IVAR, hab aber noch nichts dazu in Internet gefunden.

Hey
es kommt darauf an, wie viele Mäuse Du halten möchtest.
Ein Aneboda ist zwar schön und nett, aber für 4 Mäuse doch verdammt groß (klar, die würden sich auch freuen, so ist es nicht....)...

Für den ersten Eigenbau würde ich einen Ivar empfehlen.
Der hat schon die passenden Maße und ist recht günstig.
Beim Gorm musste doch noch viel nachbessern.
Und der Aneboda ist mir persönlich etwas unsympatisch- beschichtetes Holz ;-) Kann bei annagen gefährlich werden.

Du knnst natürlich auch komplett selber bauen. Das ist aber etwas komplizierter, da Du alles selbst ausmessen musst (und keine Fehler amchen darfst :D ), alles selbst zusammenschrauben musst... Und ich würde auch hierfür keine OSB-Platten nehmen. Einfach wegen der Gefahr beim Annagen (baumaterial:spanplatte [Mausebande Wiki] ).
Leimholz ist zwar teurer aber besser geeignet (und es sieht besser aus...baumaterial:leimholz [Mausebande Wiki]).

Du kannst auch jedes andere Regal nehmen, über Zeitungsanzeigen werden oftmals einige sehr günsig abgegeben. Wegen möglicher Beschichtungen vom Holz aber auch hier aufpassen....

Back
Top Bottom