Welches Trockenobst?

...Nicola 81...

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Meine Mausels fressen nur wenig Frischfutter, daher möchte ich ihnen auch Trockenobst anbieten.
Können Farb- und VZMäuse alle Trockenobstmischungen fressen, die für Nager (z.B. Chinchillas) und Papageien angeboten werden?

Sind denn Rosinen, Hagebutten, Aprikosen, Holunderbeeren und was sonst noch in den Mischungen z.B. von JR Farm enthalten ist, geeignet?

Und es gibt da noch diese Waldmischung mit Pilzen und Eicheln.
Was haltet Ihr davon?

Es gäbe ja auch noch die Alternative, Brei zu verfüttern, oder ist der nur zum Päppeln geeignet?

Fragen über Fragen... :D

Na, dann schießt mal los!
LG Nicola

Also ich mische meinen immer etwas (ca. 6 EL auf 4-5 Kilo) Obstmischung ins Futter.
Z.B. Früchte-Traum von Futterkonzept: Ananas, Apfel, Aprikose, Banane, Papaya, Rosinen oder auch mal Hagebutten.
Wobei du natürlich darauf achten musst, wie sauer oder zuckerhaltig einige Sachen sind, deshalb auch nur so wenig.

Vom JR Wald... sind meine begeistert, allerdings Eicheln raussammeln, die sind giftig.

Brei kannst du 1-2 Mal die Woche so geben. *zwinker*

lg snow

Original von snow
Z.B. Früchte-Traum von Futterkonzept: Ananas, Apfel, Aprikose, Banane, Papaya, Rosinen oder auch mal Hagebutten.

Hi snow,

ich hatte auch mal vor, Papaya zu verfüttern, aber ich habe vorher bei diebrain nachgeschaut und es stand unter "Unverträglich". Erklärung von diebrain: Exotische Früchte wie Papaya, Cherimoya, Curuba, Granatapfel, Guaven, Physalis, Kumquat, Litchi, Mangos, Papaya etc. können bei Verzehr zu schweren Verdauungsstörungen führen und sollten nicht gegeben werden

Schade eigentlich - ich würds auch so gern verfüttern *zwinker*

mhm... bedenkst du auch das es dabei um Frischfutter geht?
In dem Früchtetraum ist kaum Papaya drin, besteht hauptsächlich aus Bananen.

ja, ich glaube auch, dass es einen großen unterschied macht, ob ein obst oder gemüse frisch oder getrocknet ist.

diese erbsenchips dürften auch in ordnung sein, aber ich käme nie auf die idee, rohe erbsen zu verfüttern!

nach den eicheln erkundige ich mich mal. hatte da mal irgendwas gelesen...

gruß nic

Back
Top Bottom