Wellensittich"vergesellschaftung"

Mach auf jeden Fall ein paar Fotos :)
Hier sind alle Daumen gedrückt dass die "Vergesellschaftung" gut geht und beide bald zusammen trällern können ;)

Ach Sabrina, mach dir keine Sorgen *drück*
Wellis sind da wirklich wunderbar problemlos *anbet* (ich weiß, kann man sich mit nur schwer vorstellen, wenn man Farbis hat und von Rennern ließt :D).
Das "übelste", was ich erlebt habe, war unsere Sissi (die dritte im Bunde - zugeflogen), die Cloudy die Schwanzfeder rausgezerrt hat und sie öfter mal nicht in den Käfig gelassen hat. Das lag aber an der 3er-Konstellation. Wir haben Sissi dann weiter vermittelt.

Also, das wird schon! Toll, dass du dich darum gekümmert hast und dass es doch noch so schnell klappt *freu* Woher kommt denn der Welli nun eigentlich?

Oh wie toll! Das freut mich unheimlich *freu*

Arg wird das nicht werden, keine Angst :D
Das ärgste bei mir war auch meine zickige Dame die einem Neunkömmling mal herzhaft an den Schwanzfedern gezogen hat, bis derjenige gezetert hat. Danach war sie äußerst zufrieden mit sich und der Welt und alles war tutti :D

Können Vögel sich denn auch so richtig kloppen oder beißen?
Dachte immer die setzt man einfach so zusammen und dann haben sich alle lieb :)

Ja, können sie...ich habe es mal erlebt bei meiner "etwas unglücklichen" Dreier-Konstellation (ein Hahn war ein Fundvogel, die anderen soltlen ein Pärchen sein, waren aber dummerweise doch 2 Hähne, was wir erst später feststellten).

2 waren eifersüchtig auf den Dritten (Schumi), man flog zwar gemeinsam ein paar Runden aber irgendwann flogen auch die Fetzen:

Erik hat den jungen Kiwii zuerst nur angezetert und ihn kurz darauf angesprungen und ins Genick gebissen...die beiden flatterten zoffend hoch, schrien entsetzlich und landeten zum Glück unverletzt auf dem Sofa. Ich habe sie umgehend getrennt.

Danach entschied ich mich einen Vogel abzugeben, da es zu dritt einfach nur doof war. Da mir mein bereits vorhandener Welli Erik schon so ans Herz gewachsen war "musste" Kiwii in eine wunderschöne, riesige Voliere ziehen, der Gartenfund Schumi blieb Eriks Partner. Beide sind aber kurz nacheinander verstorben.*seufz*

Uiuiui Scotty. Sowas hab ich zum Glück noch nie erlebt. *Angst*

Sabrina, Du wirst sehen alles wird gut. Der Kerl wird sich anständig benehmen und alles wir super laufen. think pink! :D

Uiuiui Scotty. Sowas hab ich zum Glück noch nie erlebt. *Angst*

Das war auch keine schöne Erfahrung. Aber bei einer Dreier Combo ist eben immer einer außen vor, das geht auf Dauern niemals gut. *seufz*

Wenn ich irgendwann mal wieder Federvieh haben sollte solls auf jeden Fall so eine schöne große bunte Truppe sein wie bei dir, Gaby *heilig*

Ich hab ja 4 Wellis 2 Hähne und 2 Hennen sie sind eine sehr harmonische Truppe.Hab ja dann immer einen dazu geholt,wenn einer gestorben ist.

Ist halt nur blöd wenn wieder was ist,wäre mir dann ein älteres Tier lieber,weil man vielleicht nicht für immer Wellis halten möchte,so süß sie auch sind.Aber zu dritt ob das klappt.Trennen könnte ich mich nicht.*seufz*

Wenn ich irgendwann mal wieder Federvieh haben sollte solls auf jeden Fall so eine schöne große bunte Truppe sein wie bei dir, Gaby *heilig*
Danke. *drück* Aber ich möchte die alle defintiv nicht mehr einen Tag in der Wohnung haben *umkipp* :D.

Oh ja, das sind prima Animateure...schon morgens um 6 bevor der Kaffee fertig ist geht die Post ab :D

Meine sind im Wohnzimmer und ja sie machen Dreck,Krach und können ganz schön nerven,aber ich liebe sie.*Herz*

Huhu!

Wow, hier wurde ja viel geschrieben :D

Gestern ist der neue Welli bei meiner Oma eingezogen. So um 18 Uhr sind wir in die Nachbarstadt zu der netten Dame gefahren, um ihn abzuholen. Seine Partnerin ist vor kurzem gestorben. Jetzt wurde überlegt, ob da nun eine neue Henne her soll oder er doch abgegeben wird.

Er ist grün mit gelblichem Köpfchen. Sehr hübsch *Herz*

Wir haben gestern Abend noch beide Käfige nebeneinander gestellt um eine erste Reaktion abzusehen. Pucki war seeehr skeptisch. Als der neue Welli dann aber angefangen hat ununterbrochen zu sabbeln, war die Neugier doch größer :D Schnell saßen sie sich am Gitter gegenüber *Herz* Meine Oma hat auch gestrahlt, das war alles so toll.

Heute morgen wurde Pucki dann von meiner Oma ganz normal in den Freiflug gelassen. Der neue Welli musste noch drin bleiben, das wr ihr zu heikel. Ich konnte nicht dabei sein. Ich fahre aber heute Nachmittag hin, dann lassen wir sie gemeinsam fliegen. Hoffentlich krieg ich dann auch Fotos hin *heilig*

Oma hat sogar gesagt, dass sie gern einen großen Käfig hätte *freu* Die sind aber alle sooo teuer. Ich versteh das schon, die Rente ist ja auch nicht sooo hoch. Hm *seufz*
Ich soll mal im Internet schauen. Aber ich befürchte, dass ihr das auch alles zu teuer sein wird. Na, mal sehen. Heute Nachmittag erfrag ich erstmal die Maße, die der Käfig höchstens haben darf.

Drückt die Daumen für nachher *anbet*

Liebe Grüße,
Sabrina

Mal 'ne Idee. Du hast doch dein Mäusegehege auch selbst gebaut, wie wäre es, wenn du für deine Oma eine Vogelvoliere baust? Da würde sie sich sicher freuen und dann ists auch nicht so teuer. Was ich so im Internet gefunden habe, sah chic aus und an Material braucht man weniger als für Mäusegehege, da kaum ganze Wände gebraucht werden. Fast nur Kanthölzer und Volierendraht. Ist zumindest eine Überlegung wert :-)

LG Jo

Ui toll :)
Und so eine Vogelvoliere ist relativ leicht gebaut.. ich hätte noch Volierendraht den ich nicht mehr benötige ;) Falls du also Bedarf hast...

*freu**freu**freu* Ich freu mich riesig für Pucki und für die Oma. *freu**freu**freu*

Oh ja, das sind prima Animateure...schon morgens um 6 bevor der Kaffee fertig ist geht die Post ab :D
Die Meinen höre ich im Sommer sogar nachts sabbeln. *Vogelzeig*
Telefonieren, wenn Wellis dabei sind - undenkbar.

*freu**freu**freu* Ich freu mich riesig für Pucki und für die Oma. *freu**freu**freu*

Die Meinen höre ich im Sommer sogar nachts sabbeln. *Vogelzeig*
Telefonieren, wenn Wellis dabei sind - undenkbar.

:D Mich hat mal meine Chefin wegen Vetretungsdienst angerufen und die Wellis haben ihm Hintergrund lautstark kommentiert,da hat sie mich gleich drauf angesprochen.:D

Freut mich für die kleine Pucki und ihren neuen gefiederten Freund.*Herz*

Hey ihr Lieben =)

Ich habe auch schon überlegt, ob wir den Vogelkäfig nicht selber bauen. Ich würde das machen, klar, aber allein werde ich das nicht hinkriegen *seufz* Meine Oma kann da schlecht helfen.
Mein Bruder ist zu unzuverlässig und mein Freund hat da keine Lust zu.

Vielleicht kriegen wir das irgendwie irgendwann hin. Volierendraht habe ich auch noch ein wenig was hier, weil ich damals der Offenhaltung doch nicht so getraut habe und zur Sicherheit was hier haben wollte *heilig* Reicht vermutlich nicht, aber wäre ein Anfang.
Jetzt sind ihr die Veränderungen eh erstmal genug. Kann ich gut verstehen. Aber ich bleib am Ball =)

So, jetzt zu den Wellis :D

Als wir gestern zu ihr gefahren sind, saß Pucki gerade auf Bubis (*Angst*) Käfig. Hat sich also von selbst angenähert.
Als wir dann Bubis Käfig geöffnet haben, ist er erstmal nicht heraus gekommen. Damit hab ich schon gerechnet. Naja, irgendwann dann doch =)

Erstmal ist er auf die Gardinenstange geflogen, hat von dort aus alles genau beobachtet. Pucki saß auf ihrem Käfig in der anderen Ecke des Zimmers. Nachdem Bubi ein paar Runden gedreht hat, ist er auch auf Puckis Käfig gelandet. Dann eine Weile gar nix.
Irgendwann hat Bubi dann immer mehr erzählt, Pucki ist immer näher gekommen und joa, dann haben sie sich gegenseitig erzählt und geschnäbelt *Herz*

Pucki war nachher richtig aufdringlich. Sie ist ihm hinterher gelaufen und hat ihn nicht in Ruhe gelassen, wollte immer mehr schnäbeln. Der arme Kerl :D Er ist teilweise geflüchtet, hat es aber doch immer wieder über sich ergehen lassen.

Scheint also alles gut zu sein und ich hab mir umsonst Sorgen gemacht. Besser als anders herum =)

Hier die beiden:

Danke für eure Unterstützung *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

*Herz* Da geht mir doch gleich das Herz auf und Pucki scheint schwer verliebt zu sein.=)
Freut mich das sie endlich nicht mehr allein ist.*drück*

Ooooh....*Herz*

Grün und blau-weiß, genau wie meine beiden feschen Herren damals...total toll *freu*

Sie berichtet auf dem Bild bestimmt gerade ihre halbe Lebensgeschichte...und er hört sehr interessiert zu :D

Hübsch die beiden! Toll dass er endlich einen Partner hat =)

Ich habe auch schon überlegt, ob wir den Vogelkäfig nicht selber bauen. Ich würde das machen, klar, aber allein werde ich das nicht hinkriegen *seufz*

Wie viel zahlst du? *bätsch**rennweg*

Back
Top Bottom