Welpenverkauf bei Zoo Zajac

Vor allem, wenn die nun damit beginnen, dann fangen andere auch damit an, um mithalten zu können, oder weil das bestimmt Leute anlockt, die dann die Welpen anglotzen wollen. Hab ich in Italien schon oft erlebt, da gibt es das auch und die Tiere hocken im Schaufenster, damit man sie bloß gut sieht, oft brennt da voll die Sonne rein, in so einem offenen Glasding, in dem sie sich kaum bewegen können.... schrecklich sowas!

Hoffentlich entwickelt sich da ein Boykott gegen solche skrupellose Händler.

Huhu

Ich finde es auch Grauenhaft. Besonders weil die Tierheime wieder überquellen werden. Es gibt leider noch immer zu viele Menschen die beim Tierkauf nicht an die Zukunft denken.

Peta macht einen Protest dagegen da kann man einen Vorgefertitigten Brief an Zoo Zajac senden.

Wenn Interesse kann ich den mal suchen

Vor allem bei Tieren, die 15-20 Jahre alt werden und echt hohe Ansprüche haben was Platz, Auslauf und Kosten angeht. Denke, da sind sich viele nicht wirklich bewusst drüber!

Huhu Auch bei kleintieren sind sich leider viele nicht bewust. Das liegt nicht am alter sondern meist an den verherenden TA Kosten die Die Tiere bereiten zb

Huhu,

ja, das stimmt mit kleineren Tieren, vor allem die auch ein gewisses Alter erreichen, das kenne ich von Bekannten, die sich mal vier Schildkröten angeschafft haben und denen nicht bewusst war, dass die Tiere sie wahrscheinlich überleben o.O

Aber z. B. bei Mäusen, da muss man sich fragen, ob man die Zeit hat für 1-3 Jahre und nicht über eine weitaus unüberschaubare Zeit. Finde das ist da schon ein Nachteil bei z. B. Hundewelpen, die einfach nur süß sind und dann hat man die Verantwortung halt schon über viele Jahre.

Außerdem, auch Mäuse können teuer werden beim Tierarzt, aber die Kosten bei Hund oder Katze (spreche da aus Erfahrung) sind echt denke ich gleich mal viel höher, schon wenn man Impfen und so laufende Sachen, die nicht vermeidbar sind berechnet. Und wenn es da ne OP gibt, dann expoldiert das echt. Deswegen ist unsere Katze auch krankenversichert. Hört sich blöd an, aber ich könnte nicht nochmal 700 Euro bezahlen, weil die irgendwas verschluckt hatte (draußen - wir wissen nicht, was es war) und dann operiert werden muss.

LG von Mice

Was denken die sich denn jetzt schon wieder dabei?

Ich versteh einfach nicht wie mna auf solch eine Idee kommen kann! Hunde kann man doch nicht einfach so vermehren und in einem Glaskästen feil bieten! (Schlimm genug, dass das mit Kleintieren gemacht wird..)

Aber HUNDE? Die brauchen doch von der Geburt an eine oder mehrere Bezugspersonen, die sie sozialisieren und gesellschaftstauglich machen und jeden Tag Stunden mit ihnen ihr Verhalten gegenüber anderen (HUnden udn Menschen) trainieren. Und genauso brauchen sie eine Person, der sie vertrauen können .. wenn so etwas verloren geht - was kommen denn da bitte für Hunde raus? Die Tiere werden doch komplett gestört und kein bisschen alltagstauglich sein!

Und genauso wie im Artikel beschrieben kommt dann eine Familie, will eigentlich ein Kaninchen und das Kind quängelt so lange bis es dann nen Hund gibt. Tja - keinerlei Erfahrungen mit Hunden - dazu kommt, dass die Hunde nicht gesellschaftsfähig werden.. Da werden die Tierheime doch wieder überquellen...

Naja Kapitalismus .. muss man nicht verstehen. Geldgier zerstört - wie man hier sieht - mal wieder jegliches Moralverständnis. *seufz*

Last edited:
Eigentlich sollte jeder von uns, der dagegen ist, dem Zooladen eine Mail schicken und die drauf hinweisen, dass wir es Scheisse finden. Wenn die ganz viel Rückmeldungen derart bekommen, lenken die vielleicht doch noch ein!

Eigentlich sollte jeder von uns, der dagegen ist, dem Zooladen eine Mail schicken und die drauf hinweisen, dass wir es Scheisse finden. Wenn die ganz viel Rückmeldungen derart bekommen, lenken die vielleicht doch noch ein!

Das glaube ich weniger. Das einzige, was die davon abhalten könnte, wäre, wenn niemand dort auch nur einen einzigen Welpen kaufen würde... Wenn die keinen Umsatz damit machen, werden sie es wohl wieder sein lassen. *seufz* Leider wird es aber immer Menschen geben, die solche Hunde kaufen werden, sei es aus "Mitleid" (ohne zu wissen, dass die damit das erst Recht fördern...) oder weil sie nicht richtig darüber nachdenken...*seufz*

Sowas ist einfach unverantwortlich und jämmerlich.
Da kaufen dann irgendwelche völlig unerfahrenen Leute nen Welpen, den sie gar nicht richtig erzieheen können, solange er klein ist wird er geknuddelt und bespielt. Dann wird er größer, hat nie Regeln gelernt, kann seine Kraft nicht kontrollieren und rennt die Kinder um. Dann schnappt er auch mal, weil er nie gelernt hat, dass er das nicht darf (als er noch Baby war, war das sooo niedlich).
Dann landet er als bissiger, kinderfeindlicher Hund im TH, wo er die nächsten 5 Jahre verbringt.
Unser TH quillt hier gerade absolut über mit Hunden. Die meisten sind noch blutjung und wurden nie erzogen. *seufz*
Absolut traurig. *traurig*

lg

Das ist doch nur schöne Webung für ih,der lacht sich wahrscheinlich kapuut darüber,hab ihn auch schon persönlich im Laden gesehen..

Noch mehr, als der Gedanke daran, das sie Welpen verkaufen,beunruhigt mich die Frage, was passiert mit den Welpen, die nicht verkauft werden.

Ich war schon ein paar Mal dort und fand es da schon schrecklich, dass sie Katzen "ausstellen"... Aber jetzt auch noch Hunde? *Angst* Dann haben sie ja bald so ziemlich jedes Tier dort *seufz*

Aber das ist doch praktisch. Dann sparen wir uns den Eintritt für den Zoo, und wenn uns was gefällt, nehmen wir es gleich mit. *ironie*

So kommt mir das dort auch manchmal vor: Wie ein kleiner Zoo. Bloß, dass die Tiere im Zoo wenigstens etwas mehr Platz haben als dort *Angst*

Als ich mal dort war, war ein Hörnchen ausgebüchst. Weiß nicht genau, was das für eins war, kenn mich damit nicht so aus. Das war zu einer Zeit, wo sie umgebaut haben und da eine Großbaustelle war. Das Tier konnte dort überall hin. Man konnte richtig sehen, wie panisch es war, weil ja überall Menschen waren *seufz* Hab dann die Verkäuferin darauf angesprochen und sie hat gesagt, sie hätten schon eine Lebendfalle aufgestellt. Super, eine einzige in dem großen Raum *seufz*

Das war übrigens mein letzter Besuch dort. Sowas unterstütz ich doch nicht noch, indem ich dort mein Einstreu kaufe *Vogelzeig*

Und jetzt das mit den Hundis... Ich will auch gar nicht wissen, woher die dann die Welpen beziehen *Angst*

Jap. Die sind in so einer Art Raum, wo 2 oder 3 "Wände" aus Glas bestehen. Also eher eine Art großer Glaskasten. Zwar besser als ein kleines Verkaufsbecken, aber dennoch für Katzen zu klein, wie ich finde. Dort sind dann zwei oder drei Kratzbäume drin, wenn ich mich recht erinner *grübel* War aber auch seit August nicht mehr dort.

Back
Top Bottom