Wen kastrieren??

• Thread starter Thread starter Rudolf&Gizmo
  • Start date Start date
R

Rudolf&Gizmo

Gast
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage an euch, meine beiden fast 9 Wochen alten Böcke Rudolf und Gizmo warten auf ihre Kastra. Was würdet ihr meinen, wenn ich nur einen der beiden kastrieren lasse, die beiden aber trotzdem miteinander vergesellschafte?
Sie würden halt dann zu zweit bleiben, oder es finden sich noch weitere Notfalls- Kastranten.
Die Jungs wurden vor ca. 2 Wochen getrennt, da ich damals vermutete, es handle sich bei Gizmo um eine Dame, es stellte sich jedoch vor einer Woche heraus, dass er doch ein Herr ist, da er plötzlich seine Hoden zeigte.*Wand*

In der Zeit, wo die Beiden zusammen waren, hatten sie sich unwahrscheinlich gerne, sie schliefen zusammengeknüllt und teilten sich das Futter.
Vom Charakter sind beide jedoch total verschieden:
Rudolf ist sehr neugierig und überhaupt nicht scheu.
Gizmo hingegen ist ein richtiger Angsthase, er läuft weg, sobald ich nur in die Nähe des Käfigs komme..

Meiner Meinung nach würde ich Gizmo kastrieren lassen, ich weiß nicht, aber zu ihm habe ich einfach nicht die Bindung, die ich zu Rudolf habe ( ich weiß, es klingt grausam, aber beide werden von mir gleichermaßen verwöhnt ), außerdem bleibt da ja auch noch das Restrisiko bei einer Kastration..*traurig*

Was meint ihr??

Beide kastrieren lassen! Auf jeden Fall!
Was machst du, wenn in 1,5 Jahren der Kastrat stirbt?! Dann ist der Unkastrierte alleine und kann vielleicht nicht mehr kastriert werden, dann muss er noch für den Rest seines Lebens alleine bleiben. Das wäre doch nicht schön!

Ich würd auch sagen beide. Erstens das Problem was Spencer anspricht, und zweitens ists schwer bis unmöglilch noch Kastraten dazu zu vergesellschaften ausser sie sind schon 6 Monate kastriert und solche sind sehr schwer zu finden! Kastraten unter sich zu vergesellschaften ist schon nicht einfach, aber einen Vollbock noch dazu, das gibt sicher Krach.

Tja, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht *Wand**Wand*
danke, Leute!

Werde nächste Woche mal bei unserem Tierarzt anrufen, ob sich der mit Mäusekastrationen auskennt:D

Danke, nochmal!

Last edited:
du kannst a auch einen Mod anschreiben, mit Postleitzahl und deiner Adresse und die könnten in einer Liste nachschauen, ob ein Mäuse erfahrener Tierarzt bei dir in der Nähe ist!!!

Hast Du einen mäusekundigen TA ? Wenn nicht PN an einen von uns Mods und wir gucken auf unserer Liste nach einem....

Zu allem anderen wurde ja schon alles gesagt.. vielleicht liest Du auch noch mal im Wiki nach...;-)

Hallo!

Übrigens: Wenn du nen Tierarzt gefunden hast, der das macht, dann säusel dem mal die Ohren voll und frag ihn mit einem perfekten Augenaufschlag, ob er dir Rabatt geben kann. Kastrationen sind teuer und viele Tierärzte machen Sonderpreise - man muss sie nur fragen! ;-)

Grüße
das Hummelchen

Tja, die Mods hatten nur drei oder so in der Liste, und die sind extrem weit weg..*traurig* aber unser Tierarzt ist super, werde den mal fragen, der gibt bestimmt auch Rabatt, so wie ich den kenne, ist ein ganz ein Lieber!;-)

Danke euch*drück*

Ist zwar doof gelaufen bei dir mit dem Trennen, weil Gizmo sich nicht entscheiden konnte, aber ich möchte dich dennoch darauf hinweisen, dass sich deine beiden nach der Kastra (auch wenn es vorher super lief bei den beiden) evtl nicht wieder verstehen, sondern bocktypisch aufeinander losgehen! Die Kastration macht beide ruhiger und deine Chancen steigen, aber nur in seltenen Fällen kann man Kastraten mit einander VGen... Du solltest dich also schonmal darauf vorbereiten, dass du evtl zu beiden später jew 2 Mädels dazu setzen musst! Aber erstmal hoffen wir das beste und das deine beiden Ausnahmen sind... *Daumendrück*

Tja, das kann natürlich auch sein, aber mit weiteren Mädels hätte ich überhaupt kein Problem!!
Ich wollte sowieso eine Mäusegruppe mit 10 Mausels haben=)
Also von da her, gibts kein Problem..
Wenn sie sich halt nicht mehr so doll mögen, dürfen sie ein paar Damen kennen lernen ;-)

freut mich, dass du da so einsichtig bist, aber wir wollen trotzdem hoffen, dass deine beiden sich nach der Kastra wieder verstehen!

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt..
Demnächst wird mit dem Bau meines EB begonnen, das soll ein Monsterding werden..:D

Back
Top Bottom