wenn ein käfig jetzt nicht 50cm tief ist, sonder nur 40 oder 30 oder so, kann man das dann mit der länge wieder ausgleichen? also das der dann nicht irgendwie 50cm*100cm ist, sondern 30cm*150cm.
AW: wenn ein käfig nicht tief genug ist, kann man das mit der länge wieder ausgleiche
Kann man schon, ist nur die Frage, ob das sinnvoll ist. Die Tiefe ist auch zum Einrichten wichtig, damit man da mehr Möglichkeiten hat. Ein Teil meines Regal ist auch nur 35 tief und da ärgre ich mich auch immer, dass man da schlecht einrichten kann.
AW: wenn ein käfig nicht tief genug ist, kann man das mit der länge wieder ausgleiche
Unter 40cm würde ich niemals gehen. Da beißt Du dir nur selbst in den Hintern, weil das sowas von doof zum Einrichten ist.
Prinzipiell lässts sichs ausgleichen (einfach die Grundfläche mit LängexBreite ausrechnen und vergleichen). Nur ab einem gewissen Grad sollte man mit Menschenverstand rangehen.
Denn: Prinzipiell ist 100x40 genauso groß wie 200x20. Nur: 20cm Tiefe ist natürlich absolut unsinnig und nützt dem Tier gar nix.