Wenn ein Oberstoffel Eigenbauten plant->kommt das hier bei raus.(Bilder)

hi nebli!!

ich hab bei meinen meeris pvc genommen und es ist super leicht zu reinigen, müsste halt von der konstruktion her schauen das die mäuse ned irgendwo zum knabbern rankommen könnte mir aber vorstellen das das mit holzleisten überall da wo das pvc beginnt klappen könnte, wie gesagt hab leider keine mäuseerfahrung damit aber vom reinigen her isses super, wär halt gut wenn irgendwer sagen könnte ob die mäuse das irgendwie anknabbern.

viel glück beim bau!!!

glg kathi

ich hab bei meinem expoxidharz genommen.... sabberlack ist zwar speichelfest, aber nicht urinfest, deswegen mein ich dass das wohl nicht viel bringt *grübel* das harz ist dagegen urinfest

ist allerdings etwas kompliziert aufzutragen :D und ich hab dummerweise das regal draußen stehen gelassen, sodass sich jetzt alle ebenen durchgebogen haben *umkipp*

Soooo... es gibt zwar noch nicht viel neues, aber ein bisschen was... erstens... das Ende der Sabberlackorgie ist absehbar...

Ich habe mich jetzt entschlossen:

Die untersten 3 Bretter (wo ca. 20 cm Streu draufkommt) 3 mal zu streichen.

Die Zwischenetagen, die am meisten beansprucht sind 4 mal.

Die "Deckel" 2 x. Da rennt ja keine maus drauf rum, da steht ja nur mein ganzer Krempel.

Und die Seitenteile wahrscheinlich auch 3 mal. Das ist das einzige was noch fast komplett fehlt...

Weiterhin habe ich fleißig eingekauft, sodass mir "nur" noch Türverschlüsse und Draht fehlen. Undhalt so kleinigkeiten wie rampen zum etagen wechseln.. . das zähle ich aber zum Inventar....

Rückwände und Seitenwände sind nun auch vorhanden. Da sie von außen so schrecklich hässlich sind hab ich die außenseiten der seitenwände eben etwas "verschönert" besonders kunstvoll ists nciht, aber ich wollte doch was fröhliches haben... und mir gefällts.

400_3139336532626665.jpg

Das ist der aktuelle Stand. Ich hoffe, dass ich morgen mit Sabberlack fertig werden und anfangen kann aufzubauen und Aluschienen anzupassen.

Lieben Gruß
Anne.

Oh man, da bist Du ja heute noch richtig kreativ gewesen.Vielleicht komme ich ja bald mal in den Genuß das gute Stück persöhnlich zu bestaunen*zwinker*

LG
Simone

Ich bin stolz auf mich.

Ich habe die Rahmen für alle 6 Türen fertig und gestrichen. *freu*

Das ist ne ätzende Arbeit...

Aber ich sag euch: Die Anschaffung des Tages ist: ein SCHWINGSCHLEIFER... sonderangebot, marktkauf 4 Euro.

Und da ich ja bei diesem Bau alles alles alles abgeschliffen haben möchte... ist das grandios... ich muss mich nicht mehr abmühen und kriege keine Krämpfe mehr in den Finger. *yeah*

2 Regalteile sind auch schon aufgebaut und mit Rück-/Seitenwänden versehen... Fotos gibts dann morgen wieder wenn man was anderes als nen aufgebautes Regal sieht... *bätsch*

Lieben Gruß
Anne.

Kriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiise.

Harr.

Ich bin ein Stoffel, ein Idiot, ein Döspaddel.

Ich hab die eine Bahn draht ca. 5 cm zu unbreit geschnitten. Sie passt nicht auf den Rahmen. *Scheisskram*

Und nun? Uah. Ich hab keine Lust nochmal neuen Draht bestellen zu müssen. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

oh nee....
Zu unbreit, meinest du zu schmal oder was? Könntes das vielleicht wieder ansetzten? Sähe ziemlich sicher potthässlich aus, aber du müsstest keinen neuen Draht bestellen.

Ich denke, ich werde nochmal eine Leiste einsetzen von oben nach unten... und mir irgendeine toll klingende Funktion für diese ausdenken... Ich hab da auch schon so ne Idee...;-)
Dann kann ich das zu schmale (danke, das wort fehlte mir vorhin) da einsetzen und daneben einfach nochmal nen schmales... das wird zwar nen bisschen komisch aussehen, aber nicht so komisch als wenn ich versuche an das stück noch nen stück draht dran zu basteln... *hrhr*

Mal schaun... aber erst morgen... heute mag ich nicht mehr... außerdem muss ich noch nen bisschen was arbeiten.

Lieben Gruß
Anne.

Soooooo... das genze geht in die "heiße Phase"... ich hab eben den Großteil der Mäuse aus dem Mäusezimmer rausgeschmissen... und angefangen die 3 alten, nicht mehr brauchbaren Regale abzubauen...

Anschließend habe ich den kompletten Fußboden, den Heizkörper, die Fußleisten und einen Teil der Wände von Hand mit einem Topfschwamm gewaschen... *umkipp*

Der verbliebene Schrank und das Renneraquarium mussten ihren Standort wechseln...

Nun muss ich nur noch eine Ecke im Mäusezimmer waschen, die sieht es echt shcon ziemlich gut aus... und dann kann ich anfangen die neue Voli aufzubauen... *freu*

Wie es auf dem Flur vor dem Mäusezimmer aussieht verrat ich lieber nicht... *bätsch*

Fotos gibt es dann später... ich hoffe, dass zumindest das Grunfgerüst der neuen Voli heute noch zum stehen kommt... ;-)

Lieben Gruß
Anne.

Original von Nebli
Wie es auf dem Flur vor dem Mäusezimmer aussieht verrat ich lieber nicht... *bätsch*
Mir graut schon.... :D

Fotos gibt es dann später... ich hoffe, dass zumindest das Grunfgerüst der neuen Voli heute noch zum stehen kommt... ;-)
Klar wird das heut noch was.... Unterstützung naht. =)

Das Toast schraubt gerade ganz heldenhaft meine Türen an. Ich bin völlig genervt. Ohne sie, hätt eich es heute nicht mehr fertig gebaut...

Aber es fehlen wirklich nur noch die Türen...

Und ich hab Rückenschmerzen, meine Hände sind total kaputt und ich bin übermüdet... aber es ist fast vollbracht... :D

Hrhr. Es dauerte dann auch nur noch 'ne Stunde. Nicht dass ich nicht auch vollkommen entnervt, müde und tot gewesen wär... aber wenn ich was anfang, kann ich immer so schlecht wieder aufhören. Aber dafür ist's nun fertig.

Und es ist toll. Und groß. Und... hach... man kann die Mausels nur beneiden. =)

edit: Ganz vergessen... für mich die Erkenntnis der Nacht: Auf vollkommen zerstochenen Händen macht sich alkoholhaltiges Gesichtswasser nicht gut... nein.

Armes Toast ;-)
Unbedingt fotos sehen will, auch wenn der Flur noch nicht aufgeräumt ist :D
@nebli: haste ja ein schwein dass Toast dich so heldenhaft unterstützt =)

Eher hatte ich Schwein, dass ich endlich mal wieder was bauen durft. Nun ist die Sucht erstmal wieder befriedigt. ;-)

Ja, das hab ich allerdings.... Und das geb ich auch nie wieder her... ;-)

Ich muss jetzt erstmal noch ne Runde arbeiten (Planungen schreiben...harr.)... und wenn dann noch Zeit ist Lade ich die Fotos hoch... ;-)

Es ist geschafft...!!!

Die Mäuse sind eingezogen. Ich muss zwar noch was an den Türen korrigieren und natürlich noch viel, viel Einrichtung sammeln, aber: Sie sind eingezogen und wuseln munter durch die Gegend...

Ich bin ganz glücklich... Meine Hände nicht so... die stehen ab... und tun weh... toasts händen dürfte es ähnlich gehen... mein rücken ist im eimer, immer wenn ich mich bücke werde ich schmerzlichst daran erinnert, dass er urlaub beantragt hat und meine knie sind nicht angetan vom vielen auf der Erde rumrutschen... aber das ist alles Nebensache... es ist total toll einen neuen Eigenbau einzustreuen ( und man braucht viiiiiiiiiiiel Streu...)... da vergießt man fast ein paar Freudentränen... vor allem wenn die Mäuse dann so durch die gegend wandern, sich ein Häuschen ausgucken und anfangen ein nest zu bauen...
Der Stachi hat sich erstmal richtig ausgetobt und ist wie ein irrer hin und her gejumpt... es war total schön anzugucken... ich glaub, dass der am glücklichsten von allen ist 2,40 m weit laufen zu können...

Aber nun genug gelabert... hier noch ein paar Bilder bevor ich tot ins bett fallen werde...

Man braucht: Ein Mäusezimmer...(links vorne die renner, links hinten kleiner Schrank, bewohnt von 6 Mädels und einem Kastraten...)

400_3730626133613264.jpg

Hier kann man fast alles sehen (war sehr schwierig das ganze Ding draufzukriegen, weil der Platz zum fotografieren sehr beschränkt war, im wahrsten sinne des Wortes....)

400_3232396438636630.jpg

Hier der "Turm" mit meiner "Kunst"

400_3964396165396665.jpg

Mit Gitter:

400_3164616262353163.jpg

400_3062613530363761.jpg

Und die Etage von Mathieu und Filou mit Behelfseinrichtung....(der Großteil meiner Einrichtung ist noch "in der Wäsche"):

400_6562316462373536.jpg

Soooo... und jetzt bin ich todmüde und außerdem leicht angekränkelt. ich Fall jetzt ins Bett.

*krank* *müde*

Lieben Gruß
Anne.

Wow *Respekt*

Endlich die Foto´s die ich sehnsüchtig erwartet hatte =)

Gefällt mir richtig gut =)

WOOOOOWWWWWWWWWWWWWWWW! Ich bin beeindruckt und ein klein wenig neidisch

Back
Top Bottom