Schattenschwinge
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Jaaa, klettern mögen sie. Manchmal kommt das schubweise. Bis Freitag bestand eines meiner alten Rudel aus einem alten Weibchen (Nurinai) und einem uralten Kastraten (Fat Toni). Fat Toni kletterte aus Altersgründen nicht mehr am Gitter, wohl aber auf Ästen. Nurinai hing arg an ihm und tat nichts, was er nicht tat. Nachdem Toni in letzter Zeit doch arg abgebaut hatte und in der Nacht auf Samstag verstorben war, habe ich die Vergesellschaftung meiner Alten Damen mit zwei jungen Mädels gestartet. Die jungen Damen klettern auf allem herum, was sich bietet. Arachnia besonders gerne am Gitterdeckel, mit Bauch nach oben hangelnd.
Ergebnis: (Sie lieben sich und) plötzlich versuchen alle drei alten Mäuse auch wieder am Gitter zu klettern. Und sie sind nicht gerade das, was man schlank nennen würde. Hoch kommen sie ganz gut, aber runter läuft´s manchmal etwas ... unelegant. *umkipp*
Ich hoffe, das gibt sich wieder, wenn sie aus der VG raus und wieder in ihr vernünftiges Gehege kommen.
Ergebnis: (Sie lieben sich und) plötzlich versuchen alle drei alten Mäuse auch wieder am Gitter zu klettern. Und sie sind nicht gerade das, was man schlank nennen würde. Hoch kommen sie ganz gut, aber runter läuft´s manchmal etwas ... unelegant. *umkipp*
Ich hoffe, das gibt sich wieder, wenn sie aus der VG raus und wieder in ihr vernünftiges Gehege kommen.