wenn mäuse etwas seltsam sind...^^

Jaaa, klettern mögen sie. Manchmal kommt das schubweise. Bis Freitag bestand eines meiner alten Rudel aus einem alten Weibchen (Nurinai) und einem uralten Kastraten (Fat Toni). Fat Toni kletterte aus Altersgründen nicht mehr am Gitter, wohl aber auf Ästen. Nurinai hing arg an ihm und tat nichts, was er nicht tat. Nachdem Toni in letzter Zeit doch arg abgebaut hatte und in der Nacht auf Samstag verstorben war, habe ich die Vergesellschaftung meiner Alten Damen mit zwei jungen Mädels gestartet. Die jungen Damen klettern auf allem herum, was sich bietet. Arachnia besonders gerne am Gitterdeckel, mit Bauch nach oben hangelnd.

Ergebnis: (Sie lieben sich und) plötzlich versuchen alle drei alten Mäuse auch wieder am Gitter zu klettern. Und sie sind nicht gerade das, was man schlank nennen würde. Hoch kommen sie ganz gut, aber runter läuft´s manchmal etwas ... unelegant. *umkipp*
Ich hoffe, das gibt sich wieder, wenn sie aus der VG raus und wieder in ihr vernünftiges Gehege kommen.

der solo klettert auch mit vorliebe am gitter, und meine vielzitzen erst recht, leider fällt ihnen immer erst auf, dass sie pinkeln müssen, wenn sie schon am gitter hängen

Ich find deine Vielzitzen super TamTam...also super im Sinne von lustig. ^^
Ich habs grad meinem Freund erzählt und der meinte: Das sind bestimmt Frauen, die merken erst, dass sie auf Klos müssen, wenn sie schon unterwegs sind.
Naja...^^
Seid ca zwei Tagen beobachte ich, dass meine heißgeliebte Hängekokosnuss wohl als Klo genutzt wird. Das ist nicht seltsam aber doof!*Wand*

Ansonsten hab ich hier Pip, eine von den Supermäusen und die findet es ga nz toll auf alle Arten und Weisen auszubrechen, was ihr aber nicht gelingt, weil ich offensichtlich schneller und klüger bin. *bätsch*

die vielzitzen sind echt nur die 8 weiber, der kastrat klettert nicht am gitter, der is nur auf den ästen und seilen unterwegs

Das sag ich ihm besser nicht, das würde nur seine Vorurteile über das Frauen-Klogeh-VErhalten auf Reisen bestätigen...^^

jetzt laufen die armen Tackerinnen mit übervoller Blase rum, bis sie endlich wieder ihre Grenze festigen können, und dann sagt Ihr sowas - eieiei ;-)

Charlie, ein Kastrat, der seit einem Weilchen bei uns wohnt, ist ganz merkwürdig, was Sand betrifft.
Offenbar ist er der Meinung, das sei Dreck, den wir ihm da anzudrehen versuchen. Wenn ich die neu gefüllte Sandschale in den Käfig stelle, dann bekommt er voll den Stress. Er setzt sich rein und buddelt den ganzen Sand mit den Vorderfüßen nach vorne (ja, nach vorne, nicht nach hinten durch die Hinterbeine durch, wie Mäuse normalerweise buddeln!). Er schiebt ihn dann voll energisch Richtung Rand, wo sich der Sand auftürmt, bis er schlussendlich aus der Schale rausgeschoben wird. Erst wenn die Schale VOLLSTÄNDIG leer ist, ist er zufrieden und verlässt sie wieder, nur um dann ganz entsetzt festzustellen, dass jetzt der ganze Sand IM STREU liegt! Daraufhin muss er ihn im Streu durch die Gegend schieben, bis er fein genug verteilt ist, damit er nicht mehr so auffällt. *Vogelzeig*
Tja, schade, die Kloidee hat sich damit erledigt...

Meine Mädels verhalten sich echt ulkig. Zmd haben sie das noch vor der heutigen VG - ich hoffe, sie nehmen das mit in die Kastratenwirtschaft. :D

Am tollsten fand ich den "Wandelnden Klorollenturm". Jeden Morgen stand das Klorollenhäuschen in einer anderen Ecke des Geheges. *g*

UND sie haben eine Kloecke! Nichts Besonderes? Hah!
Sie haben eine Ecke fürs große und eine andere Ecke fürs kleine Geschäft. Pipikokosnuss und Kakahängematte.
ugly.gif

(Dabei hatte ich sooo eine Mühe mit der Kokosnuss... aber ich krieg sie einfach nicht entstänkert! *Wand*)

Meine Mäuse tun salat gurken alles in wassernapft...
Es kann daran liegen das Das Gemüse das Wasser reinigt also für die Mäuse Sauberer und schmackhafter ist ^^ ...

die Hälfte ist immer im wasser die andere hälfte aus dem napf durch die gegend gebuddelt worden ^^ ...

ja und dann alle teile im meter hohen streu wieder rauskramen und keines vergessen kann ja gammeln wenn man es übersieht ^^ :D*stundenlange arbeit*^^

Die "Marotten" - Sammlung

Hey Leute,

nachdem ich nun einige Threads bei euch mitverfolgt hat, und ich ja
weiss, dass jede Maus eigen ist, würde mich mal interessieren, welche
"Macken /Marotten" eure Schnüffler so haben.

Mit Gutem Beispiel voran:

Unsre Liebe Jacky hat sich angewöhnt, beim neu-einstreuen wie eine Wilde durch den Streu-Strahl zu rennen und den frischen haufen mal quer durch den ganzen Käfig zu buddeln

Einfach zu süß *Herz*

AW: Die "Marotten" - Sammlung

Ich glaube, dazu gibt es schon einen thread... *grübel*

"Streu-Strahl"? Heißt das, du lässt das Streu von oben runterrieseln? Dann würde ich eher sagen, dass die Maus Angst hat oder durch den neuen Geruch irritiert ist... *grübel*

Nein, ich halte den Streusack knapp über den boden und schütte raus, aber die kleine kommt aus ihrem nest, rennt mehrmals durch und wenn ich aufhöre buddeld sie alles durch die Käfigecken...

wenn es schonmal sowas gibt, sorry. Wollte nit Beiträge haschen :)

Nee, sagt ja keiner. =) Hab nur irgendwie in Erinnerung, dass es sowas schonmal gab... *grübel*

Eines meiner Mäuschen hat eine absolute Lieblingsecke hinter einem Holzhäuschen, wo sie durch ein Loch nach vorne gucken kann. Immer wenn sie Futter erhascht, oder ängstlich ist, tippelt sie dahinter, stellt die Pfoten auf den unteren Rand des Loches und späht hindurch. *Herz*

Hehe :)

Wie suess...ich finds au immer total genial wenn man aus nem loch oder tuerchen
Nur son suesses kleines naeschen schnueffeln sieht

via BlackBerry® STORM

Meine schaufeln immer Streu unters Laufrad so dass es da immer shcön drüber shcleift... ist Nachts ein sehr "tolles" Geräusch :D . Vor allem wenn man es dann dadrunter wegkehrt wirds sofort wieder drunter geschaufelt *Keule*

meine große gruppe besteht nicht aus normalen mäusen :D
die würden nämlich wegrennen, wenn einer mit ner großen laut raschelnden
Tüte ankommt.

meine kommen dann erst recht angeflitzt und können es kaum erwarten, dass ich den inhalt der Tüte im käfig verstreue... es könnte ja was essbares bei sein *Vogelzeig*
ich hab bekloppte mäuse :D

aber sooooo süß *Herz*

Hey Lumi, evtl. kann man diesen Thread zusammenführen!

:)

Tigger

Back
Top Bottom