Wer bin ich ?

Karin

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo zusammen

Ich habe gerade beim Spaziergang mit dem Hund diese kleine süße Maus
auf der Straße gerettet . Sie lag auf der Straße und die Autos fuhren
drum rum und drüber .
Ich hab mal im Internet geschaut und es könnte eine Feldmaus sein , aber sicher
bin ich mir nicht . Ich hab sie jetzt erst mal in ein kleines Terra getan und
Futter und Wasser dazu . Hier zuhause ist sie schon etwas aufgetaut und
läuft im Terra rum . Aber sie war Draußen sehr apathisch und hat sich nicht
bewegt .
Was kann ich noch gutes für die Kleine Maus *Herz*tun ?

Gruß Karin

Attachments

• Compressed_1453.jpg
    Compressed_1453.jpg
    30,6 KB · Views: 26
  • Compressed_1454.jpg
    Compressed_1454.jpg
    28 KB · Views: 22
  • Compressed_1456.jpg
    Compressed_1456.jpg
    27,1 KB · Views: 25
  • Compressed_1457.jpg
    Compressed_1457.jpg
    24,9 KB · Views: 26
das ist 'ne Hausmaus - der es aber anscheinend nicht besonders gut geht... *grübel*

Schau, dass sie trocknen kann, und nicht auskühlt. Dann natürlich das volle Mäusepäppelprogramm - die ist noch sehr jung, und kann ein paar 'Pfund' auf den Hüften vertragen.
Biete ihr mal besser noch ein paar in Wasser eingeweichte Haferflocken im Schälchen (oder Mehrkornbrei etc.) mit an, könnte sein, dass sie sich mit kompletten Körnern noch etwas schwer tut.

ach, die Arme! Gut, daß Du sie gerettet hast!
ja, ich denke auch - wie jaw - an Hausmaus. Wenn es der Kleinen besser geht, wäre ein Foto, auf dem die Schwanzlänge im Verhältnis zur Körperlänge erkennbar ist, super und auch die Fellfarbe am Bauch wäre von Interesse.

Aber erst mal muß sich das Tierchen erholen, sieht sehr zerrupft aus. Wärme wäre gut, aber nicht zu warm und möglichst keine Zugluft. Alles Wichtige hat jaw schon geschrieben. Wenn sie Geräusche macht oder viel nießt, braucht sie vielleicht ein Antibiotikum. Aber erst mal abwarten.

Hoffentlich erholt sie sich! =)

Danke für Eure Hilfe , aber die Kleine ist diese Nacht gestorben . *traurig*

Gruß Karin

oh schade - aber wer weiß, was das Tier vorher schon alles durch gemacht hat.

Die kleine Maus wäre dir aber dennoch sicher sehr Dankbar für deine Hilfe, wenn sie begreifen könnte, was du für sie getan hast.

Armes, kleines Mäuslein. Ach, Mensch. *traurig*
Wenigstens ist sie in Deiner Obhut gestorben und nicht einsam und allein am Straßenrand.
Wie schade, daß sie es nicht geschaft hat.
Liebe Grüße
Fufu

Natürlich ist es sehr schade - und jeder hier hätte es dem kleinen Tier gewünscht, mal eine große, starke, gesunde Maus zu werden.
Aber das Tier war noch arg jung, und je nach Vorgeschichte können da auch innere Verletzungen eine Rolle gespielt haben.

Mehr als versuchen, so ein kleines Tier durch zu bringen und es immer wieder zu versuchen kann man leider nicht.

Danke für die Aufmunterung . Würde es immer wieder versuchen .

Gruß Karin

Back
Top Bottom