Wer hält Mehlis?- Der Austauschthread

Fluse,falls du mal hier in der nähe bist kannst du meine Mehlis haben..
Ich muss die irgendwie los werden,dass gestern Abend hat mir gereicht *umkipp*

Was ist denn passiert? Ich muss jetzt schon lachen, weil ich mir die lustigsten Sachen gerade vorstelle :D

Mir ist mal die Box mit den Mehlis auf den Schreibtisch gefallen und Krümelzeugs daraus.
Als ich ein paar Wochen später den Schreibtisch gesäubert habe, fand ich erst eine Mehlihaut, dabei dachte ich mir nichts und dann unter der lautsprecherbox einen gesund wirkenden Wurm:D

Owei ..ja sowas kommt mir bekannt vor..
Mir ist mal die ganze Mehlipackung auf den Boden gefallen...ürks..das hat gedauert bis die alle wieder drin waren *Angst*
Dann bin ich ins Tierheim gegangen und dann ham ich entdeckt dass ein Wurm es in meine Bauchtasche geschafft hat ..den haben da aber gleich die Ratten gekriegt *bätsch*

Solange mir das nicht mit den Heimchen passiert, die ich mir heute in einem Anfall von Wahnsinn zugelegt habe...*Angst*
Da es keine Mehlwürmer gab, habe ich mir obendrein noch Zophobas ins Haus geholt, die sind ja fast so groß wie meine Farbis. *umkipp* Und ne Kraft haben die...ich glaube, das ist eher was für Buschis und Renner. Die Farbis haben ja schon vor toten Mehlwürmern Bammel.
Ich hab sie in einer großen Fauna mit Hanfstreu, nem Eierkarton, paar Haferflocken und momentan nem Stück Paprika, an dem jetzt 30 Würmer hängen und zutscheln...bin gespannt, ob das was wird!
Vielleicht hat ja mal jemand einen Zuchtansatz Mehlis für mich, falls sich die Zophobas als Killer entpuppen und mir über den Kopf wachsen...

Edit: zumindest an mein Stachlermädchen werd ich die Jungs los...die macht damit sowas von kurzen Prozess...

Ich geb die ja immer in einem Napf,wo die nicht rauskommen,wo der Rand so etwas nach innen ist,da bleibe ich aber bei bis alle aufgegessen sind..

Eine Maus nimmt nen Wurm (was ich aber erst später gemerkt habe,weil ich gerade ne andere beobachtet hab),haut damit auf den Spielplatz ab,zu ihr kommt ne andere,die beiden kloppen sich und fiepen dabei - da hab ich das erst gemerkt,ich seh nur den Wurm im Streu krabbeln,und zwar die vordere Hälfte , der halbe Wurm war gegessen *umkipp*

Ich : Mist ! Was jetzt ? Ich schrei soo : Mamaaaaaaaaaaaa,der Wuuuuuuuuuurrm xD ! dann hab ich den auf dem Mäusefutterlöffel genommen,und den schnell einer anderen Maus zum fressen gegeben,wo der Wrum dann als erstes Kopflos war,oh gott,dass arme Tier *Angst*

Das ist echt fies.
Aber in der natur kann das genauso passieren.

Ekliger fand ich Mäuse beim heuschreckenfressen, da wurden erst liebevoll Gehirn und Darm rausgesaugt, dann der Rest und die Sprungbeine blieben liegen*kotz*

wääh ja! Das mit der Schrecke war bei mir auch xD nur störts mich nicht :P Also meine Mehlis züchte ich jetzt selber! Hab schon ein paar Babywürmchen :D Die Käfer halte ich in nem kleinen Terrarium mit ner Schüssel mit Wassergel, einer kleinen Höhle und ner Pappröhre. Haferflocken und aufgeweichte Heucobs sind auch mit drinnen(Die Heucobs werden trocken und die Käfer verteilen es von selbst) Frischfutter bekommen die immer. Meine Mehlis halte ich in ner kleinen Faunabox mit Sand und zum fressen bekommen die Frischfutter, Wassergel und Haferflocken.

Back
Top Bottom