Wer hat Mause-Buch v. Ewringmann?

Muslin

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Wer von Euch hat das Buch: Leitsynthome bei Maus,..........
von Anja Ewringmann, Enke - Verlag!

Das Buch bekommt man bei Amazon und auch bei Ebay. Ich weiß jetzt nicht, ob du wissen wolltest wo man das Buch bekommt oder ob du ein paar Infos aus dem Buch haben möchtest ???

Die ist sehr gut, dass ist meine Tierärztin für meine Mäuse .... leider war sie an einem ganz wichtigen Wochenende nicht da ....*heul**heul**heul* (falscher Arzt = Filinchen tot*heul**heul**heul*)

ich kanns mir ab und an ausleihen ;)

wenn ich mal n bissl Geld über habe, will ichs mir aber auch holen :D

Nimm doch den alten Thread für die Frage - ist in dem Fall keine Leiche, weil es exakt das gleiche Thema ist ;-). Die Suche nach Leitsymptome findet mehrere Threads hier in Mausebande.

Woher weisst Du, dass es das gleiche Thema ist?
Vielleicht interessiert Muslin ja die Eigenschaften als Türstopper oder Topfuntersetzer, aus dem Eröffnungspost kann man so viele Informationen ziehen ;)

Sorry! Wer kann mir dringend was nachlesen...

War heut mit Flocke nochmal beim TA.
Folgendes:
Meine Tierärztin hat das Buch erst bestellt, kann mir mal jemand nachschlagen, ob da etwas über den PH -Wert von Mäuseurin drin steht?*grübel*
Flocke geht´s etwas besser, aber sie frisst einfach nicht, hat ein Aufbaucoktail gespritzt bekommen.
Dabei hat sie gebieselt :D Gleich eingesammelt :D und Teststreifen rein:
Sie meinte, der PH-Wert von nur 5 sei für ein Nager extrem niedrig, war sich aber nicht sicher...........Dann könnte ich ihr am Montag gleich näheres sagen, vllt hat es andere Gründe, warum Flocke nicht frisst. Ernährt sich zur Zeit nur flüssig!

Ratte, Maus: 7,3-8,5
Seite 243 im grünen Kasten.

Also hatte sie Recht! Und nu?*grübel*
Steht da irgendwas über die Gründe eines zu niedrigen Wertes, oder Vorschläge zur Behandlung?*grübel*
Haben leider das Buch nicht.......

"Der genaue Wert ist stark fütterungsabhängig. Bei Tieren, die eine überwiegend pflanzliche Nahrung erhalten, liegt der pH-Wert stets im alkalischen Bereich. Je höher der Anteil an tierischen Proteinen ist, desto mehr bewegt sich dieser Wert in den neutralen Bereich. Ein deutlich erniedrigter, saurer Harn-pH ist als unphysiologisch anzusehen. Neben einer Entzündung der Harnblase kommen z. B. massive Fehlfütterung, metabolische Azidosen, Kachexie oder hochgradige Diarrhö als Ursache infrage."

Hey, vielen Dank ClockworkGnome *drück*

Dann ist es hoffentlich nur die massive Fehlfütterung *schäm* *umkipp*
Sie nimmt momentan keine feste Nahrung zu sich, nur Katzenmilch mit Nutri gemischt, vllt liegt es daran *grübel*
Bin schon froh, dass sie dieses trinkt, muss so schnell wie möglich eine andere Lösung finden *grübel*

Back
Top Bottom