Sooo ihr Lieben, gibt viel neues.
Klein-Mona konnte sich heute nicht beherrschen... ich bin in den Zooladen meines vertrauens gefahren und habe mir schonmal angeschaut was ich alles bräuchte... habe mir da auch die geschnappt, die genau weiss, dass ich sie zur Schnecke mache, wenn sie mir nen falschen Tipp gibt.
Kostenvoranschlag für die Grundausstattung: 150 Eier *umkipp*
So und dann hab ich mir gleich eine Futtermepfehlung geholt, sie hat mir auch auseinander klamüstert was wieso warum weshalb nicht gut und welche Marke mit welchen Skandalen und all solche Geschichten.
Da wollt sie mir doch glatt nen Prospekt für nen Welpen aufs Auge drücken und erntete einen sehr skeptischen Blick mit den Worten "Du solltest mich besser kennen, Jenny"

Sie duckte sich dann gleich und rannte zu den adult-Prospekten. *lachweg*
Das Futter ist vn der Marke *Prospekt rauskram* Science Plan - kennt das jemand?
Danach bin ich gleich zu meinem Tierarzt gedüst und hab da Prospekte eingesackt und die TA-Helferin ist Hundetrainerin und wenn ich mich für einen Hund entschieden habe, hilft sie mir bei der Suche, weil sie sich auch mit den Rassen viel besser auskennt. *freu* Find ich total lieb. *freu*
So dann ist noch ein Buch über Hundehaltung mit nach hause gewandert... und zwar: Kosmos-Verlag von Yvonne Kejcz "Hundehaltung".
Mir wurde gesagt, das sei gut - kennt das denn jemand?
Soooo Neslon... du hast mich übrigens auf eine ganz klasse Idee gebracht.
Direkt im Haus nebenan wohnt eine ehemalige Arbeitskollegin von mir, die jetzt Rentnerin ist.
Die könnte ich mal anhauen, ob sie meinen gleich mit nehmen würde, wenn sie mit ihrem Gassi geht - ist ne Super Idee! *freu*
Was das Thema Auto angeht, habe ich mir heute auch Autogeschirre angeguckt und muss sagen, dass ich damit wirklich liebäugle.
Aber wenn das mit dem normalen Geschirr auch kompatibel ist, brauche ich ja nicht doppelt kaufen.
Ich habe mir auch schon Leinen angeguckt und würde zwei kaufen: Einmal 2 m lang für Stadt und so und einmal 9 m lang für Spaziergänge auf dem Land (meine Eltern wohnen ja direkt neben einem Wald

)
dann hab ich das komplette Leckerlie-Regal mit ihr besprochen und sie hat mir gezeigt, was schlecht und was brauchbar ist.
Achja und meine TÄ hat mich vielleicht blöd angeguckt... als sie hörte, ich spiele mit dem gedanken, einen Hund zu holen, kam sie aus dem Behandlungszimmer geschossen mit offenem Mund "Hab ich richtig gehört? SIE wollen einen HUND haben?" - die ist fast vom Glauben abgefallen.
So aber weiter im Text...
Ich hatte heute auch ien Gespräch mit meiner Mum und sie ist von der Idee alles andere als begeistert. *Traurig*
Sie will auch mit dem Hund nichts zu tun haben - sowas in der Art habe ich leider auch erwartet. *Traurig*
Sie hat Angst vor Hunden - ich sie dann gleich gefragt warum, weil die selbst mal einen hatten. Als ihr Hund weg war, fing es an - warum auch immer.
Ich habe sie dann gefragt, dass wenn ich mir wirklich einen Hund ins Haus hole, ob sie es wenigstens versuchen würde, die Angst vor ihm zu verlieren.
Sie will es sich überlegen. *Traurig*
Meinem Vater hab ich von der Idee noch nichts erzählt - der würde ausrasten!
So ähm... gibt es noch mehr neues? Habe heute gelernt, dass Dosenfutter scheinbar nicht wirklich sein muss... will da am Donnerstag nochmal mit meiner TÄ drüber sprechen.
@ Nela: Klar erzählt man das einer Tiermutti, aber ich bin eine Kaninchen- und Rennmaus-Mutti - das ist was vollkommen anderes.

Also bitte von Pike auf erzählen - ich will alles wissen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Apropos Wissen, da sind gleich die neuen Fragen:
Heute im Zooladen wurde mir von Holzkörbchen abgeraten und zu Plastik geraten. Weil - und das erscheint mir sdurchaus logisch - aus den Holzteilen bekommt man eventuelle Parasiten nicht mehr raus und muss neu kaufen... Plastik kann man ja schön desinfizieren.
Ich will auch Mittwoch nochmal mit meinen Männern sprechen, was die von der Idee halten, denn die beiden werden mit den meisten Kontakt zu dem Hund haben - da muss ich dann schon vorher mit denen sprechen.
Achja und Thema dauerhaft Erziehung und Konsequenz: Ganz klar ist, dass ein Hund nicht sein Leben lang parieren wird.

Aber die Grundausbildung ist schon erledigt - und das ist genau das, was ich mir nicht zutraue - da bin ich ganz ehrlich.
So im Laufe des Buches werden sicherlich noch zehntausend Fragen aufkommen.

Aber ich glaube für heute war es das.
Danke für eure vielen Tipps - darüber freue ich mich wirklich