Wer passt zu meinen Mäusen?

Hallo liebe Frau Mama

Danke für Deine Unterstützung .. habe die beiden jetzt von den vier Mädels getrennt. Es ist schade, dass es so schief gelaufen ist *Wand*

Uii schade das es nicht geklappt hat. Für den Fall das du doch noch mal Mäuse suchst irgendwann, wäre da ne knappe std bis 1,5 in richtung deutschland (gegend stuttgart) nicht was für dich ? Hier hat's ein paar Tierheime,
(Reutlingen hatte bis vor kurzem zumindest Kastraten ob da noch welche übrig sind weiss ich nicht, Stuttgart hat beim letzten Check ca 26 Mäuschen gehabt beiderlei Geschlechts)
und zur Not kenn ich auch ne Züchterin an die ich dich verweisen kann wenn die Tierheime leer sein sollten, sie gibt allerdings nur Weibchen ab.

Hallo Yehonala

Ja es ist wirklich schade, dass ich die Mäuse wieder trennen musste *traurig*. Ich wäre auf jeden Fall bereit, Mäuse aus Deutschland zu nehmen wenn hier keine zu finden wären. Von einer Züchterin möchte ich eher keine, das könnte ich hier ja sonst auch machen. Zur Zeit bin ich aber mit Mäusen ziemich bedient, auch wenn es schön wäre wieder eine grössere Gruppe zu haben.

@all Die Jungs sind schon wieder viel entspannter und sie kuscheln gerade in einer Ecke des Terris *Herz* sie können auch wieder Futter suchen gehen ohne dass sie angegriffen werden.

Mir ist vorhin aufgefallen, dass Fluffy (die Schiefkopfmaus) gar keine langen Augenbrauen- und Schnauzhaare hat ... Lilly hat sie bei den Augen ziemlich heftig geputzt, wahrscheinlich werden diese bei Fluffy abgefressen *Angst*

Na toll, da hast noch ne Rasiermaus erwischt...*Wand*

Vll sind die Kastraten deshalb so durch den Wind.

Wenn Binchen ihre Weißfüße nicht los kriegt,wäre das ev noch ne Option.
Soweit ich weiß,vertragen sich beide Arten gut.

;-) Hab ich mal in Deinem Heimatforum gelesen.

LG!

Hallo Luzie *drück*

Na toll, da hast noch ne Rasiermaus erwischt...*Wand*

Ja ich fürchte es *traurig* hoffentlich ist es nicht schlimm für die Maus die rasiert wird ... es sind "nur" die langen Haare die fehlen.

Wenn Binchen ihre Weißfüße nicht los kriegt,wäre das ev noch ne Option.
Soweit ich weiß,vertragen sich beide Arten gut.

Ich fürchte, dass Pinto zur Zeit niemanden akzeptiert, er hat einen schlimmen Atemwegsinfekt und ist mit sich selber genug beschäftigt. Lilo hat es auch erwischt ... hoffentlich haben es die Mädels nicht auch noch *Angst* Fluffy die viel bei den Jungs sass atmet auch etwas stark ... aber zur Zeit höre ich Flöhe husten *seufz*

Ich hoffe mal,daß es die rasierten nicht sehr beeinträchtigt.

Hatte ich früher auch schon mal,allerdings hatte ich damals die Mäuse auch noch auf viel zu kleiner Fläche gehalten*schäm*.

Da konnte ich keine Veränderung in ihrem Verhalten feststellen, aber sie sahen halt nackig im Gesicht aus.:D

Du mußt das Gehege halt so gestalten,daß sie nirgendwo feststecken bleiben können,sie selber können das ja jetzt nicht mehr "ausloten".

Ehe Pinto alleine versauert,vll kannst Du ihm 2 ältere VZM Damen als Gesellschaft besorgen?
Die freuen sich,wenn sie jemand zum betütteln haben.

Ich wünsche Euch viel Glück!*drück*

Ehe Pinto alleine versauert,vll kannst Du ihm 2 ältere VZM Damen als Gesellschaft besorgen?
Die freuen sich,wenn sie jemand zum betütteln haben.

Pinto ist nicht alleine =) sein Kumpel Lilo ist bei ihm. Sie sind auf jeden Fall glücklicher so als vorher mit den vier Mädels *tock* Ich wusste gar nicht, dass VZM Damen so allerliebst sind ... muss mich mal im Internet ein bischen schlau machen.

Hallo Ihr Lieben

Es war die richtige Entscheidung die unglückliche Gruppe wieder zu trennen. Jetzt haben sich Lilo und Pinto recht gut erholt und der Atemwegsinfekt haben wir einigermassen im Griff. Hier noch ein Foto der beiden, wie sie wieder gemütlich zusammen auf Futtersuche gehen *Herz*

Sieht doch gut aus.;-)

Lieber nur 2 glückliche als 5,die sich andauernd fetzen.
Das trägt der Genesung ja auch nicht gerade bei.:(

Und wie läufts mit den anderen?

LG!

Hallo Luzie *drück*

Die 4 Mädels harmonieren super zusammen ... ausser dass "Jemand" Fluffy die langen Haare rasiert *Keule*. Sie haben nach dem Auszug der Jungs ein grosses Labyrinth-Haus bekommen und haben das sofort als Nest angenommen *Herz*

Back
Top Bottom