werden Alt und Bauen ab

sajano

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo

Ich hab derzeit nur noch 6 Mäusels und werde auch keine mehr dazuholen, jetzt haben sie doch schon ein gewisses Alter und bauen teilweise schon ab. Die jüngsten 2 sind 1, 2 Jahre (eine davon ist blind geworden), bei einer weiß ich das Alter nicht (Fundmaus) und 3 werden im Juni oder Juli 2 Jahre

Kann ich ihnen Nutrical täglich geben? Ich weiß es soll nur ein Leckerlie sein, aber ich denke mir das könnte den Damen und dem Herren gut tun...

Gib den Rentnern, was ihnen schmeckt. Ist bei meiner Rentnerbande nicht anders. Mama-Maus Dido wird im Mai zwei Jahre (falls sie dann noch lebt, sie hat nämlich einen Tumor) und ihre Babys werden am 1. April 19 Monate alt. Ich bin z.Zt. großzügig mit Kürbiskernen und Dickmachern, die sie mögen, weil sie die ältesten Mäuse sind, die ich bisher hatte und es ganz gut ist, wenn sie ein bisschen was zum zusetzen haben. Zu dick sind sie davon bisher nicht geworden.

Gruß, Melanie

Kürbiskerne, eine sehr Gute Idee, Danke ....wenns nach den Mäusels ginge wurden die den ganzen Tag nur Oblaten fressen *gg*

Ich hab auch getrocknete Heuschrecken (die sind aber nicht wirklich getrocknet, die sind ganz weich und beweglich *würgs*) die kommen auch sehr gut an

ich hab eher die Sorge das sie dünn werden als zu dick

Die jüngsten 2 sind 1, 2 Jahre (eine davon ist blind geworden), bei einer weiß ich das Alter nicht (Fundmaus) und 3 werden im Juni oder Juli 2 Jahre
1,2 Jahre oder 1,5 Jahre?

Wenn Mäuse abbauen kann man ihnen häufiger etwas Nutri geben. Man sollte es aber nicht übertreiben und weiterhin auch eine ausgewogene Ernährung anbieten, ist ja eigentlich klar.
Mein Opa hat beinahe täglich NutriCal bekommen (allerdings hat er auch kein Frischfutter angerührt....), hat ihm gut getan =)

bevor Du ihnen zu viel Nutri gibst, würde ich ihnen öfters mal Brei geben. Da kann man ja auch etwas Nutri reinmischen...

1,2 Jahre (bald 1,3), die sind noch von den 6 Babys übrig die damals bei mir auf die Welt gekommen sind

sie bekommen gutes Körndelfutter und ich biete auch immer die unterschiedlichsten Frischfuttersachen an. Gestern gabs z.B Erdbeere

Brei hab ich eh zuhause, könnte ich ihnen auch mal wieder mischen

mit 1,2 Jahren find ich sie jetzt nicht alt....
Alt fängt bei mir eher erst so um die 1 1/2 Jahre an.
Aber Brei schadet ja nicht ;-)

Simon der Bub hat sogar schon "graue" Haare um die Augen....sieht aus wie eine Brille und es sind sicher nur "graue" Haare

bei den beiden ist es für mich sogar ein Wunder das sie so alt geworden sind, hätte gar nicht damit gerechnet

Back
Top Bottom