whisky

kaddoe

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi,
ich weiss ich war laengere Zeit nicht hier aber ich muss das nun irgendwo los werden...

Ich musste gestern ganz unerwartet von Whisky Abschied nehmen. Vor ein paar Tagen dachte ich noch, alles sei in Ordnung. Ich war am Freitag wegen einem leichten Milbenbefall beim Tierarzt und bekam ein Mittel mit, zuhause wieder angekommen habe ich das auf die restlichen Maeuse abgetragen. Ich hatte also Whisky auf der Hand und habe nichts gesehen.

Ein Tag spaeter sehe ich eine etwas erbsengrosse Beule an ihrem Vorderbeinchen. Ich hatte gehofft, dass es vielleicht eine allergische Reaktion auf Stronghold sei...

Also war ich gestern beim Arzt... keine allergische Reaktion - wie erwartet Tumor.

Bei der Punktierung fiel mir zuerst ein Stein vom Herzen, da weise Fluessigkeit rauskam und ich dachte es sei nur ein Abszess...

Beim Tierazt konnte ich zum ersten Mal sehen, dass die Beule nicht erbsengross war sondern ueber doppelt so gross wie erwartet.

Ein Tumor an den Lymphknoten verursachte eine Art von Blockade, die diese Beule verursachte (die Beule an sich war also nicht der Tumor) - daher kam die Beule auch so schnell. Die Blockade sei nicht zu loesen und somit, waere die Beule immer groeser geworden, die Haut haette gespannt und Whisky haette wahrscheinlich daran rumgebissen und gekratzt.

Die Tieraerztin meinte wenn ich wolle koenne man das Bein amputieren aber sie wuerde es mir nicht raten.... und eine Maus mit drei Beinen? Ich haette zu grosse Angst, dass sie irgendwo runter faellt. Besonders die kleine, scheue Whisky - sie war immer die scheueste.

Fuer mich kam es so ploetzlich...

Sie hatte den Tumor wahrscheinlich schon laengere Zeit - mir ist aufgefallen, dass sie oefters wach ist, und sie hat mehr gefressen als sonst, war etwas zutraulicher, aber ich dachte an nichts schlimmes...

Am Freitag dachte ich noch alles sei in Ordnung und jetzt ist sie weg....

Ich weiss, dass es die richtige Entscheidung war und ich hoffe, dass es ihr jetzt im Maeusehimmel besser geht.

Viel Spaß im Mäusehimmel kleine Kämpferin, dein Mensch hat dich sehr lieb gehabt *seufz*

Das tut mir sehr leid für Dich. Die Entscheidung muss Dir schwer gefallen sein, aber ich denke auch, sie war richtig, wenn sie schon einen Tumor an den Lymphknoten hatte.

Komm gut drüben an, kleine Whisky ...

Back
Top Bottom